• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bitte um Empfehlung für Proteinpulver

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Hallo Leute,
ich bin zwar nicht mehr viel hier unterwegs, aber ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche ein gutes Proteinpulver auf Molkeproteinbasis.
-möglichst deutsche Hersteller
-nicht zu süß
-kein Aspartam, etc.
-akzeptabler Geschmack
...

Was fällt euch dazu ein, was benutzt ihr selber ?

Danke für eure Mühe schon mal.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
hey pw, schön dich zu lesen :)

also ich benutze nur das iso whey zero proteinpulver von biotech
laktosefrei, whey isolat, aspartam free und schmecken tuts auch super :)

amazon bekommst du ein testpaket mit verschiedenen geschmäckern ;)

nice day
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Der Hersteller TNT produziert sein Whey, so weit ich weiß, in Deutschland. Habe es aber selbst noch nicht getestet.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Bei myprotein gibts geschmacksneutrales “wirklich ohne alles“. Sowas find ich grundsätzlich immer gut.
Ist aber weder deutsch noch bio und beim Geschmack muss man natürlich zwei Augen zudrücken, da pur.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Find ich jetzt sehr easy. Das neutrale Whey schmeckt fast nach nichts... Ganz im Gegensatz zu Soja :020:
Finde ich auch, ich verwende auch das neutrale whey von my protein und mag den Geschmack.

Ich suche ein gutes Proteinpulver auf Molkeproteinbasis.
-möglichst deutsche Hersteller
-nicht zu süß
-kein Aspartam, etc.
-akzeptabler Geschmack
Neutrales Pulver erfüllt schonmal die meisten dieser Anforderungen. Wenn dir das mit dem deutschen hersteller nicht ganz so wichtig ist, dann ist das neutrale normale whey protein von myprotein ganz ok.
Ansonsten kann ich noch "Pharmasports Ultra Whey 104" empfehlen, aus immerhin 90% Konzentrat und nur 10 % Isolat
oder "cfm whey protein isolat" neutral von Bodyplanet, das ist aber ausschließlich Isolat. Heutzutage bekommt man fast nur noch Isolat zu kaufen. Finde ich aber jetzt auch kein Problem
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Heutzutage bekommt man fast nur noch Isolat zu kaufen. Finde ich aber jetzt auch kein Problem
Erstmal Danke Volzotan,
aber was soll das eigentlich mit dem Isolat ?!
Ich finde ein Molkeproteinkonzentrat ist doch eine "natürlichere" Form und sollte auch deutlich günstiger in der Herstellung sein ( und damit auch im Verkauf ).
Laut Toigo et al das zu empfehlende Protein.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Soja in trocken oder als Proteinpulver? Ersteres bekommt man komplett in den Griff mit vernünftiger Zubereitung und letzteres fand ich bisher bei weitem nicht so schlimm wie manch andere Sorten ;-)
Soja kommt mir nicht ins Glas ;).
Ist ja wohl ( gerade ) für Männer alles andere als optimal ( #Hormonehaushalt )
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Finde ich auch, ich verwende auch das neutrale whey von my protein und mag den Geschmack.
Dito. Zumindest mit Milch schmeckt mir das neutrale auch sehr gut. Kaufe prinzipiell keins mit Geschmacksrichtung. Da mache ich lieber noch nen Teelöffel puren Kakao rein. Dann schmeckt es noch besser. Nutze übrigens immer die Produkte von ESN...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Find ich jetzt sehr easy. Das neutrale Whey schmeckt fast nach nichts... Ganz im Gegensatz zu Soja :020:
Oh ja stimmt, hab zuletzt Sojapulver genommen. Nur die Harten komm`in Garten :D
War ein Test von Milchverzicht um zu schauen, ob das was ändert (bei mir: nö).
Hormonhaushalt ist nur bei einer bestimmten Verarbeitungsform ein Problem, soweit ich mich erinnere.
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Das. Schmeckt nach gehäxeltem Pappkarton.

Kann ich nichts zu sagen ich kenn es nur als Beigabe im Female+ Vegan Connection meiner Frau und da machts die Geschichte angenehmer zu Trinken, was aber hier nicht gefragt ist, und meine Frage bezog sich mehr darauf ob allgemein gegen soja oder Sojaproteinpulver ;-)

Früher hatte ich MKP von ESN, das war geschmacklich ganz gut, Meine aktuellen Wheyproben bekommt immer Dirk da für mich Whey uninteressant ist. Denke aber geschmacklich werden mehrere "große" was leckeres im angebot haben ;-)
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Hallo Leute,
ich bin zwar nicht mehr viel hier unterwegs, aber ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche ein gutes Proteinpulver auf Molkeproteinbasis.
-möglichst deutsche Hersteller
-nicht zu süß
-kein Aspartam, etc.
-akzeptabler Geschmack
...

Was fällt euch dazu ein, was benutzt ihr selber ?

Danke für eure Mühe schon mal.
Schau doch mal bei mir in Shop vorbei. Www.sportnahrung-harz.com

Mit dem Code BROCKEN gibt's noch 10% Rabatt und ab 30€ Versandkostenfrei
 

Tabbi

New Member
Registriert
13. September 2018
Beiträge
5
Finde ich auch, ich verwende auch das neutrale whey von my protein und mag den Geschmack.


Neutrales Pulver erfüllt schonmal die meisten dieser Anforderungen. Wenn dir das mit dem deutschen hersteller nicht ganz so wichtig ist, dann ist das neutrale normale whey protein von ganz ok.
Ansonsten kann ich noch "Pharmasports Ultra Whey 104" empfehlen, aus immerhin 90% Konzentrat und nur 10 % Isolat
oder "cfm whey protein isolat" neutral von Bodyplanet, das ist aber ausschließlich Isolat. Heutzutage bekommt man fast nur noch Isolat zu kaufen. Finde ich aber jetzt auch kein Problem

Isolate werden ja meist mit dem Ionenaustausch Verfahren erzeugt, dadurch kann man auch andere Stoffe binden. Für mich kommt es auf die Kombination darauf an und alles in einem sinnvollen und an der an mich angepassten Menge zu mir zu nehmen.
Tabbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seborun

New Member
Registriert
14. Dezember 2019
Beiträge
9
Solltest du nicht gerade in der tiefsten Diät stecken oder eine Laktoseunverträglichkeit haben, würde ich dir immer zu einem klassischen Whey Protein raten. Der Geschmack ist verglichen mit Whey Isolaten/Hydrolysaten um Welten besser. Mit Marken wie Zec +, Optimum Nutrition oder auch TNT habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings experimentiere ich auch ungern, was die Geschmackssorten betrifft. Klassiker wie Schoko oder Vanille gehen eig. immer.
 
Oben