• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Kniebeugen + 30kg Bänder
112,5kg 3x12

Dimelheben
85kg 3x20

Latzug
60kg 3x12

KH-Curls
16kg 3x15

Bauchmaschine
47,5kg 3x15

Wadenheben sitzend
130kg 3x15

Absolut nicht mein Tag. Hüfte immernoch fest, 32°C im Gym und ne Luftfeuchtigkeit von over 9000. [img10] Nach dem Heben musste ich mich erstmal kurz hinlegen, sonst wäre mein Essen wieder rausgekommen.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Bankdrücken, extrabreit +15kg Bänder
72,5kg 3x12

KH-Schrägbankdrücken
28kg 3x12

Seitheben
9kg 3x12

Pushdowns am Kabel
25kg 3x15

Trizepsstreckem überm Kopf
25kg 3x15

vorgebeugtes Seitheben
7kg 3x15

Geölt wie sonstwas, lief aber gut.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Kniebeugen + 30kg Bänder
100kg 4x6

Sumoheben + 30kg Bänder
142,5kg 4x6

KH-Rudern, abgelegt
30kg 4x6

Hammercurls, sitzend
10kg 3x15

Wadenheben stehend
100kg 3x15

Beinheben im Hang
3x12

Es ist ein wenig erschreckend. Das, was ich früher immer zu lahm war, bin ich jetzt bei leichten bis mittleren Lasten viel zu schnell. Hab mich beim Heben ein paar Mal fast hingeschmissen, weil die Hantel schneller als erwartet oben war.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Es ist ein wenig erschreckend. Das, was ich früher immer zu lahm war, bin ich jetzt bei leichten bis mittleren Lasten viel zu schnell. Hab mich beim Heben ein paar Mal fast hingeschmissen, weil die Hantel schneller als erwartet oben war.
:rolleyes::D
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
grad gesehen: sub junior -83 ... einstieg in die beuge: 255 kg ... und damit auch gleich weltrekord aufgestellt.
mit nem weltrekord zu eröffnen, ist schon ziemlich hart :D

--- hoppla ... das sollte zu mir ins log :D ---
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765

Ja, ist jetzt kein Problem, was mich aktuell stört. Mit mehr Gewicht gehts dann ja wieder. :p

grad gesehen: sub junior -83 ... einstieg in die beuge: 255 kg ... und damit auch gleich weltrekord aufgestellt.
mit nem weltrekord zu eröffnen, ist schon ziemlich hart :D

--- hoppla ... das sollte zu mir ins log :D ---

Ah, passt hier auch.
Ja Wahnsinn oder? Ich hab das Gefühl, da tut sich grade allgemein einiges, echt krass, was viele dort abliefern.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Es ist ein wenig erschreckend. Das, was ich früher immer zu lahm war, bin ich jetzt bei leichten bis mittleren Lasten viel zu schnell. Hab mich beim Heben ein paar Mal fast hingeschmissen, weil die Hantel schneller als erwartet oben war.

Das nennt man Luxusproblem ;).

Was Calgary betrifft, Dalton LaCoe hat bei den Junioren - 53 kg wahnsinnige 271,5 kg gehoben.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Das nennt man Luxusproblem ;).

Was Calgary betrifft, Dalton LaCoe hat bei den Junioren - 53 kg wahnsinnige 271,5 kg gehoben.

Stimmt. :D

Ja, das hab ich gesehen. Der kann sich allerdings auch im Stehen an den Knien kratzen. :D Trotzdem sehr krass.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Stimmt. :D

Ja, das hab ich gesehen. Der kann sich allerdings auch im Stehen an den Knien kratzen. :D Trotzdem sehr krass.

Sein jüngerer Bruder hat die gleiche Schulterverwachsung, der hat mit 201 kg einen neuen Weltrekord bei den Subjunioren erreicht.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Schrägbankdrücken + 15kg Bänder
62,5kg 4x6

KH-Schulterdrücken
24kg 4x6

Dips
+15kg 4x6

Fliegende
8kg 4x15

KH-Kreisen
4kg 2x15

Seitheben, vorgebeugt
4kg 2x15

Recht locker heut. :)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Kniebeugen + 30kg Bänder
122,5kg 4x6

Dimelheben
70kg 3x20

Latzug
60kg 4x6

KH-Curls
10kg 3x15

Bauchmaschine
40kg 3x15

Wadenheben sitzend
100kg 3x15

Ansich leicht, Feeling war aber eine absolute Katastrophe. Schlecht Spannung reinbekommen, keinen richtigen Stand gefunden und die Ablage war auch irgendwie Mist. Ab nächster Woche mit Gürtel, vielleicht hilft das ja..
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Bankdrücken, extrabreit +15kg Bänder
80kg 4x6

KH-Schrägbankdrücken
28kg 4x8

Seitheben
6kg 3x15

Pushdowns am Kabel
17,5kg 3x15

Trizepsstreckem überm Kopf
17,5kg 3x15

vorgebeugtes Seitheben
4kg 3x15

Also wenn sich die Beuge jetzt noch so anfühlen würde wies Drücken, dann wäre ich zufrieden.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Kniebeugen + 30kg Bänder
105kg 4x6

Sumoheben + 30kg Bänder
155kg 4x6

KH-Bankziehen
32kg 4x6

Hammercurls, sitzend
12kg 3x15

Wadenheben stehend
110kg 3x15

Beinheben im Hang
3x12

Heut den Gurt ausgepackt und joa, die Beugen fühlten sich bestimmt, 2-3 Welten besser an. Hüfte direkt besser und ordentlich Speed gehabt. Beim Heben erstmals in Ballettschühchen gezogen, war was ganz neues. :D Ich gucke wie sich das entwickelt, schlecht wars jedenfalls nicht. Auch beim Heben insgesamt viel Dampf, ich kann nicht klagen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Beim Heben erstmals in Ballettschühchen gezogen, war was ganz neues. :D Ich gucke wie sich das entwickelt, schlecht wars jedenfalls nicht.

Hatte ich auf Wettkämpfen auch schon gemacht, habe aber immer kalte Füße darin. Deshalb habe ich mir flache Turnschuhe geholt. Bin halt ein Weichei :D.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Schrägbankdrücken + 15kg Bänder
70kg 4x6

KH-Schulterdrücken
26kg 4x6

Dips
+20kg 4x6

Fliegende
10kg 4x15

KH-Kreisen
5kg 2x15

Seitheben, vorgebeugt
5kg 2x15

Nicht schwer, nicht leicht. Für die Umstände heute sehr gut, ich hatte einen komplett verkaterten Lat und das Gym bekommt einen neuen Bodenbelag. Ich war kurz davor einfach umzudrehen und morgen die Einheit zu machen.

Dazu stehe ich aktuell mit dem Zoll / DHL / was auch immer etwas auf Kriegsfuß. Sendungen aus dem Ausland sind scheinbar Hexenwerk.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Kniebeugen + 30kg Bänder
135kg 4x6

Dimelheben
75kg 3x20

Latzug
65kg 4x6

KH-Curls
12kg 4x15

Bauchmaschine
42,5kg 3x15

Wadenheben sitzend
110kg 3x15

Fangen wir von vorn an: Der neue Boden im Studio ist eine bodenlose Frechheit (haha, Wortwitz). Gummi ist ja schön und gut, aber der Mist ist so weich, dass er selbst unter meinem Körpergewicht nachgibt. Ich mag mir noch nicht wirklich vorstellen, wie das mit hohen Lasten werden soll.

Allerdings muss ich echt sagen, dass heute eine wirklich verdammt gute Einheit war. Ich hatte einen gescheiten Trainingspartner beim Beugen, der auch mal Gas gibt, dann hat meine bessere Hälfte ihren Plan im Heben heute mehr als nur gut erfüllt und dazu durfte ich heute ein paar Techniktipps an eine Bekannte weitergeben, von der ich weiß, dass sie diese auch umsetzt. Ach ja: Die Beugen waren sehr leicht. :D
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Läuft bei dir/euch. [img17]
der Mist ist so weich, dass er selbst unter meinem Körpergewicht nachgibt.
Krass. Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen.. naja das ist dann eben Training unter erschwerten Bedingungen. :D Wenn du das kannst, kannst du es auf jedem Boden.
Ich hatte mal bei einem WK im gesamten Aufwärmbereich Teppich. Das fand ich sehr merkwürdig. Wenn du immer auf Holz bist, fühlt sich das sehr komisch an. Ging aber zu machen. o_O
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Läuft bei dir/euch. [img17]

Krass. Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen.. naja das ist dann eben Training unter erschwerten Bedingungen. :D Wenn du das kannst, kannst du es auf jedem Boden.
Ich hatte mal bei einem WK im gesamten Aufwärmbereich Teppich. Das fand ich sehr merkwürdig. Wenn du immer auf Holz bist, fühlt sich das sehr komisch an. Ging aber zu machen. o_O

Ja Teppich hatten wir vorher, darunter direkt Hartholzplatten. Das war vom Stand her absolut klasse, da hat nix gewackelt.

Ich hoffe aktuell einfach, dass ich mit entsprechender Last den Boden so weit komprimieren kann, dass dann auch nix mehr wackelt. :D Was anderes hilft da auch nicht. :confused:

Und danke, derzeit scheints echt wunderbar zu laufen, auch bei meiner besseren Hälfte. :D
 
Oben