• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Danke.

Objektive Aussagen kann ich zum Tempo leider nicht machen, weil ich nicht auf die Uhr gesehen habe. Subjektiv war's ziemlich rasch: Lange Schritte und hohe Schrittgeschwindigkeit. Gelaufen bin ich über mindestens zwei Drittel der Strecke auf den Fußballen. Das hat bestimmt auch was mit dem ausbleibenden Schmerz zu tun und war hauptsächlich verantwortlich für die langen Schritte.
Vor dem letzten Viertel musste ich dann wegen Seitenstechen kurz mal Pause einlegen. Ich bin eben doch aus der Übung. Am Abend waren die Beine dann schon merklich schwer, heute Morgen spüre ich aber weder Muskelkater noch sonstige Schmerzen. Ich bin äußerst zufrieden mit der ersten schmerzfreien Kniebelastung (inklusive Wanderungen) seit über einem Jahr.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute ein bisschen Reha, ein wenig Haltungstraining und etwas Bauch zum Drüberstreuen.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute Radfahren, große Runde.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute Kraft


Beuge bis 10x80 AOTG, 4x100, 7x80
Frontbeuge 2x10x60
Heben bis 5x140
Rumänisch Heben 10x70, 2x10x60
SBD 10x40 / 50 / 45 / 45
Hyperextensions mit diversen Scapula-Gschichten, statisch und dynamisch

Wow! Hyperextensions! Eine viel zu lange pausierte Übung!
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute Dehnen und Rollen
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute Knie Reha und Kräftigung (oh yeah, Sissy Squats!)
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute ein bisschen Bauch
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Brutal heiß die Woche, dazu zwei Prüfungen, am Wochenende arbeiten und ein Bewerbungsgespräch für einen neuen Job. Ziemlich anstrengend, aber ich bin erstaunlich gut drauf. Liegt wohl auch daran, dass ich mich jeden Tag etliche Kilometer auf dem Rad fortbewege, fast nur outdoor bin und jetzt gerade wieder eine dezidierte Einheit gemacht hab... Endorphine!

Ausdauer, Radfahren, große Runde, bei wunderschön warmen 30 Grad windstill um 20:00 am Abend. Im Wienerwald (Höhenstraße) ists aber angenehm.
Zuhause ein bisschen Bauch.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Eine äußerst schweißtreibende Stunde Stabi-Workout zuhause
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute Kraft

Heben 10x60, 7x100, 5x120, 3x140
Stiff legged 10x60
Beugen 10x50, 10x70, 5x80, 3x90
Frontbeuge 10x50
Drücken 10x20, 10x40, 10x50, 10x60
KH SBD 3x10x14
Hyperextensions

Danach eine gemütliche Runde Radfahren zum Abkühlen in die Neue Donau
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute Knie-Benchmark-Runde
Wieder mit Schmerzen. Ich führ das auf das fehlende Dehnen und Rollen der letzten Zeit zurück. Im Akutschmerz herumdrücken hat jeweils nur für die nächsten 20-30 Schritte geholfen. Abhilfe geschafft hat jedenfalls das Anziehen der Sandalen. Das heißt, es gibt noch viel an der Fußmuskulatur zu arbeiten.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Danke Dir.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Es war auch ein bisschen dem Knie geschuldet, hauptsächlich aber dem heißen Wetter und meiner Faulheit, aber heute habe ich mich wieder einmal dezidiert sportlich betätigt: 90 Minuten Radfahren inklusiver einer Runde Abkühlen in der neuen Donau.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Heute Oberschenkel rollen
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Der Umzug, das heiße Wetter, die vielen Parties und die Urlaubsstimmung generell haben mir in letzter Zeit viele gute Argmente geliefert, keinen Sport zu machen. Heute war ich wieder einmal motiviert.

Ein paar Knie-Übungen zum Aufwärmen
Radfahren, 50 Minuten, ~19km (fast ein 23er Schnitt. Sehr zufrieden!)
ein Bisschen Bauch und Rotatoren

Da hat sich ausreichend Power in den Beinchen angestaut. Mal schauen, wie sich die Motivation zur körperlichen Betätigung weiter entwickelt.
 
Oben