• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

der Neue aus Kärnten/Österreich

skusi

New Member
Registriert
21. Juni 2017
Beiträge
5
Hallo,

dann will ich auch mal kurz vorstellen! ;)
Bin männlich, bald 37 Jahr alt, verheiratet, Papa von zwei süssen Mädels (7 und 2 Jahre).

Treibe eigentlich schon mein ganzes Leben Sport ... mal mehr mal weniger ... in den letzten Jahren aber hauptsächlich laufen, klettern, biken!
Aber irgendwie komm ich kaum noch dazu meine Hobbies auszuüben stressiger Arbeitsalltag und eben die Familie (die mir sehr wichtig ist).
Deshalb hab ich mich heuer im Jänner im Fitnessstudio angemeldet um auch noch spät abends noch trainieren zu können.
Hab mich nach anfänglicher Planlosigkeit dann ein paar Trainerstunden genommen.

Mein Ziel: Körper definieren. Bin eher sehr schlank (178 cm und derzeit 73 kg) und man sieht kaum erfolge.

Ich erhoffe mir durch diese Forum eine Tipps hinsichtlich Übungen und Ernährung.

Liebe Grüße aus Kärnten/Österreich,

Skusi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hallo Skusi und willkommen bei uns [img24]

Bin eher sehr schlank (178 cm und derzeit 73 kg) und man sieht kaum erfolge.
Sicherlich können wir dir diesbezüglich passende Tipps zu Training und Ernährung geben. Lies dich doch am besten im Forum und auf unserem Portal ein. Passende Fragen dann einfach sammeln und wir schauen mal drüber [img17]
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Mein Ziel: Körper definieren. Bin eher sehr schlank (178 cm und derzeit 73 kg) und man sieht kaum erfolge.
Hallo skusi !
Willkommen bei uns [img24]

Wie schaut denn dein aktuelles Training im Studio genau aus ?
Bitte schreib uns doch mal dein Training auf.
 

skusi

New Member
Registriert
21. Juni 2017
Beiträge
5
Hallo skusi !
Willkommen bei uns [img24]

Wie schaut denn dein aktuelles Training im Studio genau aus ?
Bitte schreib uns doch mal dein Training auf.

Hallo,

wusste nicht ob das daher gehört ... aber gern!

Geh derzeit 2x die Woche trainieren (Mo & DO abend wenn die Kids im Bett sind)

Trainiere laut "Trainingsplan" vom Personaltrainer aus dem Studio plus ein paar freie Übungen (mit eigenen Körpergewicht):

Montag:


Kniebeugen:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 20 Wiederholungen)

Bankdrücken:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 15 Wiederholungen)

Klimmzüge:
- 3 bis 4 Sätze (Bis zum Muskelversagen bzw negativ (Hocker))

Sling Trainer:
- Div Übungen bis zum Muskelversagen

Bauch:
Lieblingsübungen kA wie sie heißt ... Langhantelstange mit 10 KG ... mann kniet und rollt die Stange nach vorn bis man fast am Bauch liegt ... dann wieder retour ... bis zum Muskelversagen
und eben die Klassiker die man so kennt

Dehnen


Donnerstag:
Ausfahlschritte :
- 3 bis 4 Sätze (20 Schritte)

Bankdrücken schräg:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 15 Wiederholungen)

Latzugturm:
- 3 bis 4 Sätze (10 mal vorn gezogen, 10 mal in den Nacken gezogen)

Sling Trainer:
- Div Übungen bis zum Muskelversagen

Nach Lust & Laune auch gern mal 20 Minuten auf der Rudermaschine

Dehnen

Leider geht es sich derzeit nur zweimal die Woche aus (Beruf, Familie, und meine Frau trainiert auch und soll auch ihre freien Abende dazu haben)

In unregelmässigen Abständen geh ich auch noch laufen, biken und klettern.


Das war es mal grob zusammen gefasst! ;)

Zur Ernährung:
Frühstück kaum (ganz schön stressig morgens bei uns)
Mittagessen: besteht meistens aus Jause, Brot mit Wurst, Käse, einen Joghurt, und Apfel, Bannane
Abendessen: Hausmannskost von meiner Frau (immer frisch aber net ubeding immer gesund)

Nach dem Training wird der opligatorische Eisweisshake getrunken! *gg*

Durch das Training und a bissi aufpassen was ich esse ... konnte ich mein Gewicht von 79 kg auf 73 reduzieren (muss dazu sagen 2016 war ein schlimmes Jahr Thema zunehmen).

FAZIT:
Gut ich habe abgenommen ... aber wünsche mir doch etwas mehr optischen Erfolg ... könnte etwas definierter aussehen .... Problemzone BAUCH (Hilfe)!

Das war mal ein kurzer Überblick! ;)


LG, Skusi

PS: derzeit arbeite ich noch daran den Handstand zu perfektionieren - steh schon ein paar Sekunden ... aber das muss stabiler werden!
 

skusi

New Member
Registriert
21. Juni 2017
Beiträge
5
Hallo,

und vielen Dank für die freundlich Aufnahme hier im Forum! ;)

@Power Wheel: jetzt hab ich mir schon die Mühe gemacht hier meinen "Trainingsplan" aufzulisten und dachte es kommt event. ein Feedback von DIR oder einen anderen User dazu! :/

LG aus Kärnten,

Skusi
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
@Power Wheel: jetzt hab ich mir schon die Mühe gemacht hier meinen "Trainingsplan" aufzulisten und dachte es kommt event. ein Feedback von DIR oder einen anderen User dazu! :/
Von MIR kannst du gerne ein Feedback bekommen ;) :
Finde grundsätzlich den Plan nicht schlecht:
-etwas mehr Volumen ( sprich mehr Sätze ) wäre gut
-würde im zweiten Training statt Latzug eine Rudervariante ( Kabel oder Maschine ) nutzen
-könntest ein zusätzliches kurzes Trainng z.B. am Samstag zu Hause ausführen, um das Gesamtvolumen zu steigern ( könnte auch als Zirkel ausgeführt werden um den Stoffwechsel zusätzlich zu pushen )

Geht auch auf einem Spielplatz;)
z.B. :
Ausfallschritte Körpergewicht im gehen oder abwechselnd
Slingtrainer Rudern Beine erhöht
Liegestütze Beine erhöht
Hampelmänner
Burpees

um nur einige zu nennen ...

Hoffe es ist was dabei für dich.
 

skusi

New Member
Registriert
21. Juni 2017
Beiträge
5
hi,

danke für die tipps ... das mit der rudermaschine muss ich bei der nächsten einheit gleich probieren! ;)

der tipp mit dem spielplatz ... das mach ich schon ... könnte aber ws etwas effizienter ausgeübt werden von mir!

sorry ... nur schnell mit dem handy geantwortet!

schönes we,

skusi

ps: ich glaub ich muss an meiner Ernährung arbeiten!???
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
danke für die tipps ... das mit der rudermaschine muss ich bei der nächsten einheit gleich probieren! ;)
Bin der Meinung das ne gute Rudermaschine fast die einzige vernünftige Maschine ist die man nutzen kann.
Schlingentrainer Rudern mit erhöhten Beinen und z.B. ner 10kg Scheibe auf dem Schoß bzw Bauch ist auch ne feine Variante, besonders für ne Zusatzeinheit zu Hause.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
der tipp mit dem spielplatz ... das mach ich schon ... könnte aber ws etwas effizienter ausgeübt werden von mir!
Solche kleinen Zusatzeinheiten 1-2x pro Woche sind extrem wertvoll um die Frequenz hoch zu halten.
 
Oben