• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainings Problem

POD

New Member
Registriert
26. April 2005
Beiträge
8
hi
also bin 16 und trainiere seid ca. fast 3 Jahren
und wenn ich die bauchmuskeln anspann sehn die hüften kacke aus bin mir nich sicher ob es am körperbau liegt oder es fett ist, wenn es fett ist....:(
kann mir jmd sagen mit welcher übung dem am besten entgegen wirkt???


thx
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hallo POD,
es kann Fett oder auch dein Körperbau sein, du kannst es ja erfühlen ob es die berüchtigten "Schwimmreifen" sind oder einfach nur ein breites Becken/Hüfte.
Es gibt ja bekanntlich keine lokale Fettverbrennung, also müsstest du schon deinen gesamten KFA reduzieren, im Falle des Fettes.
Du solltest in beiden Fällen deine seitlichen Bauchmuskeln nicht trainieren, da diese die X-Form begünstigen könnten.

Wenn du aber sagst, es würde nur beim anspannen ersichtlich, kann es schon eine Ausprägung des obliquus externus sein...

Gruß
de-fortis
 

POD

New Member
Registriert
26. April 2005
Beiträge
8
ok....
thx ich danke dir
hoff ich krieg das is den griff
 

POD

New Member
Registriert
26. April 2005
Beiträge
8
hm...
denke es is Körperfettt :-[ :'(
 

bazy

New Member
Registriert
27. April 2005
Beiträge
19
weißt du was für einen KFA du hast ?

P.S. es gibt den Beitrag löchen und bearbeiten button! ;)
 

POD

New Member
Registriert
26. April 2005
Beiträge
8
ja thx....
äh der KFA liegt bei ca. 6-7%....
 

bazy

New Member
Registriert
27. April 2005
Beiträge
19
6-7% :eek: und trotzdem Speck an den Hüften ???
Also wenn das wirklich Speck ist dann kannst du da nicht viel gegen machen, viel weiter kannst du dauerhaft auf keinen fall runter mit deinem KFA. Und Lokale Fettverbrennung gibts ja leider nicht, also musst du dich wohl mehr oder weniger damit abfinden.
 

POD

New Member
Registriert
26. April 2005
Beiträge
8
also 1. wieso :eek: ????? ich find das immernoch zu viel
2. es sieht aber kacke aus wenn man dann anspannt, man trainiert fast 3 jahre...hat 8-pack und dann siehts, wegen den hüften dumm aus da muss man doch was machen können...?

plz HELP?
 

bazy

New Member
Registriert
27. April 2005
Beiträge
19
also 6-7% ist definitiv nicht zu viel, es ist an der unteren Grenze und viel wirst du nicht mehr wegbekommen können/dürfen!
Ich kann das ganze jetzt schlecht beurteilen weil kein Bild vorhanden ist. (Wenn du ein Bild hast kannst es ja mal posten)
Also bei dem was ich mir jetzt vorstelle, würde ein schön breiter Oberkörper natürlich einiges tuschieren. Aber wie gesagt ist schwer einzuschätzen.
 

POD

New Member
Registriert
26. April 2005
Beiträge
8
hm.....hätte nur nen älteres und das is nich ganz so wie jetzt..
wie krieg ich das hier rein??
 
Oben