• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zitronenöl bei Blähungen von Proteinshakes?

Raphael_Brenner

New Member
Registriert
29. April 2017
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,

ich bin ein begeisterter Fitness Fanatiker und liebe es regelmäßig das Eisen zu stemmen.
Da gehört es natürlich auch dazu, hin und wieder Protein Shakes zu trinken. Da ich laktoseintolerant bin, schaue ich darauf, dass ich laktosefreie Proteinpulver kaufe bzw. mische ich die immer mit Wasser statt Milch. Nichtsdestotrotz, bekomme ich immer Blähungen davon und es beginnt langsam zu nerven...

Ich habe von einigen Ernährungsexperten im Fitnesscenter gesagt bekommen, dass Zitronenöl gut dabei helfen soll..hat jemand damit vielleicht Erfahrung damit gemacht bzw. kann mir jemand einen guten how-to Artikel schicken oder eine gute Quelle, wo das genauer beschrieben wird? Ich möchte mich mit der Thematik genauer befassen.

Danke vielmals im Voraus.
Lieben Gruß, Raphael!
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Hallo, ein wirklich merkwürdiger erster Post o_O
 

pManuel

New Member
Registriert
30. August 2016
Beiträge
19
Hey Raphael,
Deine Frage ist echt verrückt, doch ich habe wirklich einen bekannten der Zitronenöl einnimmt und es hilft auch etwas gegen Blähungen meint er zumindest!
Ich habe nun selbst Onkel Googel gefragt, ob das stimmt.
Eine Vertrauenswürdige Website ist sehr schwer zu finden jedoch bin ich dann auf eine relativ gute Website gestoßen.
Das Öl hat zahlreiche Wirkungen, von Erkältungslinderungen bishin zu "Krebs" - egal welche Krankheiten du Googelst du hast zu 50% Krebs :p - nicht ernstnehmen :p
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Artikel extra zusammenfassen, darum Poste ich dir einen Verweis - ich hoffe es ist in diesen Fall Angebracht:

Ich hoffe ich konnte für Aufklärung sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Bist du denn sicher dass es am Proteinpulver liegt? Ich denke es ist eher was anderes in deiner Ernährung das evt. in Kombination Probleme macht?

Jab, wird nicht allein am Pulver liegen. Whey mit laktosefreier Milch/Wasser sollte beim Laktoseintoleranten kaum Beschwerden verursachen. Tippe eher auf ne miese Darmflora / zu wenig Ballaststoffe. Verwende den Begriff zwar ungern, aber solche Beschwerden gehen nicht selten auf eine Übersäuerung einher = > mehr Gemüse, stilles Waser und weniger Zucker kann da u.U. schon helfen.
 
Oben