• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smile's Log

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Alles gute auf der Kur
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
So, bin seit Mittwoch wieder daheim.

Auf der Kur stand sehr viel Sport auf dem Programm. Yoga, Rückenschule, Wassergymnastik, Walken :005:, Aktivierung, Progressive Muskelentspannung. Sehr putzig fande ich Kniebeugen und Kreuzheben mit Holzstange und 3kg Hanteln.

Trotz sehr viel Essen blieb mein Gewicht bei etwas über 50kg.
Hoffe, dass ich durch das Krafttraining hier wieder etwas mehr Gewicht aufbauen kann.

Werde jedoch von dem reinen Krafttraining weg gehen und wieder mehr Ausdauer einbauen, da der Entspannungseffekt für mich wichtig ist.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schön das Du wieder da bist [img17].
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Danke.

Heute das erste Training seit doch fast drei Monaten.

Kniebeugen Multipresse 3x8 30kg
Kreuzheben 3x8 30kg
Kurzhantel-Bankdrücken 1x8 5kg Hanteln, 2x8 6kg Hanteln
Hammercurl 3x8 5kg Hanteln
Seilzug Schulter-Rotation 3x8 3kg
Beinheben hängend 3x8

Dehnen mittels Yoga ca. 15 min

Heute war alles irgendwie steif, deshalb hinterher Yoga.

:)

War anstrengend, aber wieder richtig geiles Gefühl, auch wenn ich inzwischen ein richtiger Lauch bin o_O
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Halli Hallo.

Hier mal wieder etwas von mir.

Ich habe mich nach langem Überlegen entschieden, das Krafttraining aufzuhören.

Es hat verschiedene Gründe, zum einen reicht mir die Zeit nicht, regelmässig genug zu trainieren, als das ich so voran komme, wie ich es mir vorstelle.

Zum anderen habe ich auf der Kur gemerkt, dass mir andere Sportarten auf lange Sicht mehr bringen, in Bezug auf meine Psyche.

Ich werde mich jetzt auf die typischen "Damensportarten" beschränken. :D

Yoga, Reiten und so Zeug.

Danke hier für die vielen Tipps, ich wünsche euch, dass ihr eure Ziele erreicht und eine gute Zeit.

:cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute !
 
Oben