• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
Moin moin....hoffe ihr habt alles gut überstanden,
Bin gestern wieder ernsthaft angefagen, allerdings unter anderen Vorgaben.
Ziel ist nun erstrangig Gesundheit durch verbesserung der Cardio und BLZ Werte....also....viele Wh,s mit moderaten Lasten,
Ob ich dieses Jahr zur DM gehe steht nicht fest.....da müssten die Leistungen genau passen....da ich mir als Mindestlasten einige Eckdaten vorgenommen habe.....darunter zu starten lässt mein kleines Ego nicht zu.
Euch allen ein erfolggreiches und gesundes Jahr....
Bis den
Bleibt stark und gesund - werdet stärker
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
Moinsen an @alle....Melde mich kurz vom Cardio Boot Camp......Lese bei euch zwar mit.....Aber was soll ich schreiben...Ich mach eh nur Pussy Kram.....Meine Bestleistungen der letzten Wochen ,waren/sind ....

Boxsquats 9*115, BD 7*120, KH 11* 105,...

Also alles Kinderbetreuung mit Kasperle.....
Zieh das noch bis Februar durch....Dann mal sehen,.....
Wünsche euch das ihr eure Ziele erreicht und gesund bleibt...
Bis den
Bleibt stark-werdet stärker
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Aber schön zu lesen, das Du dein Cardio regelmäßig machst [img17].
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
Moinsen @ an alle....
Kurze Meldung.....Bin immer noch fleißig am Trainieren,...Schwerpunkt Cardio,....Werde langsam immer leichter, aber ich mache keine Diât....Ich habe nur das Kuchen essen usw. reduziert.....Und ernähre mich eben etwas bewusster...Wobei ich mich eben auch wieder an die damaligen Tips von @Eisenfresser und @Taurus halte.....Viel Nüsse,gesunde Fette/Öle usw.

Werde dieses Jahr wohl nicht zur DM fahren.....Aber möglicherweise auf den ein oder anderen kleineren WK....

Meine max Kraft Werte sind logischerweise im Moment nicht WK konform....Dafür experimentiere ich mit Technik und Form und probiere einiges aus.....mit Ketten ,Bändern, Weight Releaser usw......

Hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch viel Erfolg bei allem guten was ihr tut;)

Bis den
Bleibt stark-werdet stärker
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
[img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
Moinsen @ an alle, moinsen @Dicker ......nähere mich der 105er Klasse.:);)...im Moment 107 - 108.....tendenz fallend,
Wie gesagt...Cardio und keine Diät, nur den Kuchenverzehr drastisch gesenkt, dafúr viel Nússe, Quark,Yoghurt etc.
Bis den
Bleibt stark - werdet stärker
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
mach dir doch so nen quarkkuchen alarm, weisst schon den mei frauli immer macht.
den darfst du ja essen oder, zucker kram brauchts da ned.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Moinsen @ an alle, moinsen @Dicker ......nähere mich der 105er Klasse.:);)...im Moment 107 - 108.....tendenz fallend,
Wie gesagt...Cardio und keine Diät, nur den Kuchenverzehr drastisch gesenkt, dafúr viel Nússe, Quark,Yoghurt etc.
Bis den
Bleibt stark - werdet stärker
Was ich persönlich sehr gut finde und was für dich sicher auch sehr praktikabel ist: plane ruhig mal sehr "schmale" Tage ein, mit sehr wenig Kalorien, versuche an solchen Tagen viel zu trinken (3-4l Wasser) und dich durch den Tag zu snacken, etwas Kokosfett im Kaffee, ein paar Mandeln hier, etwas Whey (in Wasser) dort oder auch mal nur etwas Käse oder 2-3 gek. Eier oder ein wenig mageres Fleisch etc. Wie ein Jäger und Sammler halt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
na solang du dabei stärker wirst ist es doch total wurscht dicker :)

Im Prinzip schon, nur wird der Weg zur -105 kg Klasse immer länger :(. Und in der will ich starten !
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
@Alarm ich forsche zur Zeit berufsbedingt ein wenig über Diabetes und bin dabei auf einige Interessante Berichte, Forschungen usw. gestossen.

Es handelt sich um eine kurzzeitige (meist 8 Woche) low calorie (in einigen Berichten 600 kcal/pro Tag in anderen 800) Diät. Schon nach 7 Tagen ist eine Verringerung des Leberfetts von 30% zu verzeichnen.

Ich poste einfach mal die Links rein und wenn ich etwas Neues finde, halte ich dich auf dem Laufenden, wenn du möchtest

https://www.diabetes.org.uk/Researc...t/Research-spotlight-low-calorie-liquid-diet/

http://care.diabetesjournals.org/content/36/4/1047
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
@Alarm ich forsche zur Zeit berufsbedingt ein wenig über Diabetes und bin dabei auf einige Interessante Berichte, Forschungen usw. gestossen.

Es handelt sich um eine kurzzeitige (meist 8 Woche) low calorie (in einigen Berichten 600 kcal/pro Tag in anderen 800) Diät. Schon nach 7 Tagen ist eine Verringerung des Leberfetts von 30% zu verzeichnen.

Ich poste einfach mal die Links rein und wenn ich etwas Neues finde, halte ich dich auf dem Laufenden, wenn du möchtest

https://www.diabetes.org.uk/Researc...t/Research-spotlight-low-calorie-liquid-diet/

http://care.diabetesjournals.org/content/36/4/1047
[img17]
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
Moin moin euch @allen.....danke für eure Tips,.....bin im Moment super zufrieden, Blutzuckerwerte sind im Normbereich....Gewicht um die 105 , jetzt noch die Herzfrequenz und den Blutdruck wieder in den Griff bekommen....dann ist alles wieder gut.....
Ernährung mache ich nach den Tips von @Eisenfresser und @Talut das funktioniert gut.....schmale Tage sind Samstag\Sonntag....da ich da fast nur auf unserem Hundeplatz mit Hunden und Kameraden Hundesport mache merke ich garnicht das ich fast nix esse....
Hundesport macht mir , wie schon immer viel Freude.... und ist auch ein guter Ausgleich zu Cardio und Kraftsport.
Mein Training ist noch immer sehr Cardiolastig...am Beugetag bin ich wieder mit Milk&Squat angefangen....wobei Milk eher Yoghurt etc...ist.
Kraftwerte weiss ich keine....nur Bank bin ich noch immer ziemlich im oberen Bereich......Kreuzheben stagniert mit Tendenz nach unten....glaube Sumo ist einfach nix fúr mich....aber ich mach es trotzdem noch ne Weile...da ich dieses Jahr wahrscheinlich keinen KDK Wettkampf mache....kann ich mir ja das in Ruhe betrachten.
Cardio nervt ...wird aber gemacht.

Wünsche euch allen eine gute Vorbereitung und einen erfolgreichen Start in die Saison

Bis den
Bleibt gesund und stark - werdet stärker
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
Moinsen an @ alle......Hallo @tony .....Kurze Meldung....Bin noch immer am Eisen...Allerdings nur noch drei Mal die Woche und sehr
Cardio lastig....Montags immer noch Milk & Squat....... Mittwoch BD auf WH........Freitag KH immer noch schlecht.......
Ansonsten bin ich als Schutzdiensthelfer und Ausbilder auf unserem Hundeplatz tätig.
Gesundheitlich ist bei mir alles soweit im Lot,.....Gewicht pendelt noch immer mit Tendenz nach unten,.....Verkneife mir halt den Süsskram und halte mich an die Tips von @Taurus und @Eisenfresser .
Ab und zu nervt die Pumpe etwas......Aber da ich mich immer mehr im Griff habe ;-)...und Leute die mir auf den Geist gehen...Einfach entferne aus meinem direkten Leben, :) wird das auch besser.
Wettkämpfe in diesem Jahr erst mal zu 99% keine.....Da ich im Moment alle Arbeiten auf dem Hof alleine verrichten muss, da meine Frau es körperlich ( Spondylitis usw.) nicht mehr schafft wen ich weg bin, die Tiere allein zu versorgen.

Wünsche euch allen viel Erfolg in der Wettkampf Saison
Bleibt stark-werdet stärker
 
Oben