• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smile's Log

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Verwendest du Supplemente?

Aktuell verwende ich keine Supplemente, wollte erstmal wieder eine Grundlage aufbauen. Habe vor im Frühjahr wieder mit Kreatin zu starten.

Die Mahlzeiten hier mit rein zu packen habe ich auch schon überlegt, vielleicht fällt es mir dann leichter.

Theoretisch weiß ich ja, worauf ich achten muss, praktisch happert es an der Umsetzung.
Also wäre ich um Hilfe sehr dankbar.:cool:
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Dann wären Proteinshakes sicher mal ne Idee für dich!

Ja die Shakes habe ich schon verschiedene versucht, aber mir wird von allen übel. o_O

Versuch das Eiweiß über die Ernährung zu decken, was -oh Wunder- natürlich nicht funktioniert.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Weightgainer zu verwenden, um es auszugleichen, wenn ich mal nicht auf meine Kalorien komm. Allerdings ist da immer soviel Müll drin...

Fang ab morgen dann mal an
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Die Mahlzeiten hier mit rein zu packen habe ich auch schon überlegt, vielleicht fällt es mir dann leichter.
Also was ich dir schon mal bestätigen kann: das loggen macht verdammt hunger am Abend wenn man sieht wie wenig man gegessen hat :D
jKaFXbKyZFja0.gif
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Ja die Shakes habe ich schon verschiedene versucht, aber mir wird von allen übel. o_O

Versuch das Eiweiß über die Ernährung zu decken, was -oh Wunder- natürlich nicht funktioniert.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Weightgainer zu verwenden, um es auszugleichen, wenn ich mal nicht auf meine Kalorien komm. Allerdings ist da immer soviel Müll drin...

Fang ab morgen dann mal an
Weightgainer ist mir auch nichts Sinnvolles bekannt. Proteinpulver gibt's ja welche ohne Zusatzstoffe und Süssungsmitteln usw., das sollte hoffentlich kein Prob sein. Oder meinst du dir wird wegen des Geschmacks übel?
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Ja ich pack diesen übersüßen Geschmack von den ganzen Shakes mit Aroma nicht.
Hab inzwischen soviele angefangene Sorten da, irgendwann mach ich mal eine Party und dann gibts nur Eiweiß-Shakes, Muffins usw.
:D

Hab mir jetzt mal einen neutralen bestellt, mal schauen, ob ich damit klar komme.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Die Gesamtkalorien lassen sich recht einfach mittels "guten" Fetten steigern, hier und da etwas Kokosfett im Kaffee, am Abend ein paar Nüsse etc.
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
etwas Kokosfett im Kaffee,

:010:

Also das muss ich nicht haben, aber ich weiß was du meinst. Nüsse usw gibt es zwischendurch immer wieder oder Obst mit Erdnussmus o.ä. Mein Problem ist eher, dass ich nicht viel auf einmal Essen kann, weil ich von Mini-Portionen schon satt bin. Hab auch selten ein Hungergefühl, sondern merke es dann am Kreislauf und meiner Laune, dass was nötig ist. Und mit den Kids komm ich leider auch nicht immer zum essen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
:010:

Also das muss ich nicht haben, aber ich weiß was du meinst. Nüsse usw gibt es zwischendurch immer wieder oder Obst mit Erdnussmus o.ä. Mein Problem ist eher, dass ich nicht viel auf einmal Essen kann, weil ich von Mini-Portionen schon satt bin. Hab auch selten ein Hungergefühl, sondern merke es dann am Kreislauf und meiner Laune, dass was nötig ist. Und mit den Kids komm ich leider auch nicht immer zum essen.
...deswegen mag ich Low Carb, da kann auch bei kleinen Mahlzeiten durch die Fett eine recht hohe Kaloriendichte erreichen, ich kann so locker eine kleine Mahlzeit mit 1000 kcal. essen, ohne satt zu sein.;)
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Ernährst du dich Low Carb/ High Fat?

Training heute

Kniebeugen 8x30kg 3x8 35kg
Kreuzheben 8x30kg 2x8 35kg
Kurzhantel Bankdrücken 3x8 8kg
Military Press 3x8 20kg
Bizepscurl 3x8 25kg
Trizepsübung deren Name mir entfallen ist 3x8 beidseitig 5kg
Trx Crunch 3x8
Trx Oblique Crunch 3x8
Crunches liegend, 5kg 3x8

Essen heute

Gekochtes Ei, drei Scheiben Baguette, Butter

Bratwurst, Kartoffelpü

Eiweiß-Shake, Energy Cake

9ner Nuggets

Snacks Apfel, Müsli mit Milch

Ab morgen mit Kalorienanzahl
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ernährst du dich Low Carb/ High Fat?
Ja, funktioniert für mich am besten, fühle mich bombig und habe keinerlei Beschwerden. Ich vermisse auch nichts, scheint also genau mein Ding zu sein. Mach das jetzt aber auch schon sehr lange (mit Pausen zwischendurch) und habe mich dran gewöhnt.
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Was isst du dann so? Hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was isst du dann so? Hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Mußt nur in seinen Log schauen ;).
Oder wie kreckor es schön beschrieb, er verteilt sein Frühstück auf 3 Mahlzeiten am Tag :D.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Die Frage war ja nicht, wieviel er isst, sondern was. ;)
Aber ich fand kreckors Spruch auch gut. [img3] Und es stimmt ja.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Was isst du dann so? Hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Grundsätzlich Fleisch/Fisch/Eier/Käse/Nüsse/Wheyprotein, dazu gute Fette (Kokosfett, Leinöl, Olivenöl etc.) und das Ganze gepaart mit Gemüse/Salat (vorrangig grün und sehr ausbaufähig bei mir, bin da ein kleiner Muffel);)

Mußt nur in seinen Log schauen ;).
Oder wie kreckor es schön beschrieb, er verteilt sein Frühstück auf 3 Mahlzeiten am Tag :D.

Die Frage war ja nicht, wieviel er isst, sondern was. ;)
Aber ich fand kreckors Spruch auch gut. [img3] Und es stimmt ja.
:005:[img17]
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Essen gestern

Halbe Semmel, Butter

Semmel, Butter, Paprikawurst

Backofen-Pommes, Hähnchen, Tomaten-Gurken Salat

Zwischendurch
Banane, Skyr, Nüsse

Late-Night-Snack
Quark 40% Apfelmus

Insgesamt etwas über 1500kcal, da ist noch Luft
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Grundsätzlich Fleisch/Fisch/Eier/Käse/Nüsse/Wheyprotein, dazu gute Fette (Kokosfett, Leinöl, Olivenöl etc.) und das Ganze gepaart mit Gemüse/Salat (vorrangig grün und sehr ausbaufähig bei mir, bin da ein kleiner Muffel);)

Ja ich bin eher so der Gemüse-Mensch, mit Fleisch hab ich es nicht so, da ess ich 100gr und dann steht es mir über.

Fisch ist auch so ein Thema:confused:
Sushi geht, aber so Fisch gebraten oder so. Brrr
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ja ich bin eher so der Gemüse-Mensch, mit Fleisch hab ich es nicht so, da ess ich 100gr und dann steht es mir über.

Fisch ist auch so ein Thema:confused:
Sushi geht, aber so Fisch gebraten oder so. Brrr
Ja, ist dann schwierig, vor allem Frauen tun sich damit schwer, meine Freundin hält zwar auch durch und ist in der 3. Low Carb-Woche, aber es ist schon nicht leicht.:rolleyes:...sie isst halt sehr viel Salat mit Käse oder Gemüseaufläufe mit etwas Fleisch, hier und da auch mal Fleisch in Form von Steak (isst sie gerne), aber halt auch nur ~200g oder so (wo ich einfach 400-600g esse:rolleyes:, des Öfteren isst sie auch Rührerei (überhaupt Ei in versch. Variationen), Rührerei dann mit etwas Fleisch, z.B. etwas Kassler oder mit Mozarella. Ab und zu esse wir auch mal roten Lachs, der einzige Fisch den wir essen (ich esse noch Thunfisch, aber dann hört es auch auf). Was wir auch gerne mal essen ist z.B. Leber, ein sehr gehaltvolles Lebensmittel, aber nicht jedermanns Sache. Ich meine die Kombinationsmöglichkeiten sind schon manigfaltig. Wir haben auch etliche Low Carb Kochbücher, letztens hat die Fresser`in LowCarb Muffins gebacken, waren ganz lecker, nur 3g Kohlenhydrate pro Muffin.:)

In der Regel isst sie 1-2 Mahlzeit wie oben erwähnt, so gegen mittag/nachmittag und dann noch einen Snack, z.B. Nüsse oder Käse am Nachmittag/Abend, ausserdem trinkt sie hier und da (vor allem nach dem Sport) noch mal einen Shake (Whey). Insgesamt versucht sie am Tag auf ~100g +/- Eiweiß zu kommen.
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Mein Ziel sind auch ungefähr 100gr. Eiweiß am Tag, also 2gr/kg-Körpergewicht.

Ansonsten esse ich eigentlich genau wie deine Frau.

So richtig mit Low Carb kann ich mich nicht anfreunden, aber ich achte in letzter Zeit vermehrt drauf, irgendwelche Snacks zu haben, die eine höhere Kaloriendichte haben, wie halt die erwähnten Nüsse usw.

Haben du und deine Frau eigentlich ab und an Diskussionen, was der andere isst, welche Mengen und wie oft ihr trainiert?

Mein Mann trainiert inzwischen länger als ich, nur nimmt er es eher locker, mir sind allerdings die Erfolge und Fortschritte wichtiger, deshalb achte ich auch darauf, dass ich möglichst wenig Schrott esse und mein Training so gestalte, dass es mich fordert.
Das gibt aber in letzter Zeit oft Knatsch, möchte zwar Muskeln aufbauen, aber nicht zuviel Fett ansetzen (Frauen halt). Ich weiß, dass ich dazu neige, wenig zu essen, aber solange ich mich damit gut fühle...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Haben du und deine Frau eigentlich ab und an Diskussionen, was der andere isst, welche Mengen und wie oft ihr trainiert?
Diskussionen im negativen habe wir nie, aber das Thema Ernährung und Training ist bei uns allgegenwärtig, da es im Mittelpunkt unseres Lebens steht, d.h. wir unterhalten uns oft über Ernährung und Sport, im Prinzip werten wir abends eigentlich fast immer kurz unsere Nahrungsaufnahme aus, über Training sprechen wir auf der Hin- und Rückfahrt auch des Öfteren. Wir nutzen übrigen die App "Fddb", von der wir Beide begeistert sind.:)

Ich muss nur manchmal reingrätschen, wenn sie zu wenig isst, entweder im Gesamten oder was das Eiweiß betrifft.
 
Oben