• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelkatzes Log

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
@Chaser Ja, das stimmt. Aber @Dicker spielt glaube ich lieber mit Eisen. :cool: Aber Bänder sind schon super, ich nutze sie gerade auch bei Übungen, um meine Mobilität für Overhead Squats wieder zu erlangen. :rolleyes:

Ich spiele auch lieber mit Eisen, aber da dann noch paar Bänder einwerfen um das ganze schwerer zu gestalten.. macht schon einiges aus. :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
@Chaser Ja, das stimmt. Aber @Dicker spielt glaube ich lieber mit Eisen. :cool:

Ich bin noch eine andere Generation und zumindest euch beiden gegenüber ............alt.........., ich habe andere Werte und mit Sicherheit auch andere Vorbilder (da wiegt keiner unter 140 kg und kommt mit Sicherheit aus dem Norden :D).
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
@Dicker Kann ich voll verstehen. Kenne auch ein paar KDK und finde irre, wie viel Kraft die durch diese Spezialisierung und Fokus aufs Wesentliche bekommen. Das finde ich schon auch ein bisschen beneidenswert. :rolleyes: Seit ich in letzten Jahr heftig schmerzende ISG Probleme hatte, hab ich leider eine Kopfblockade bei sehr schweren Squats :eek:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
@Dicker Kann ich voll verstehen. Kenne auch ein paar KDK und finde irre, wie viel Kraft die durch diese Spezialisierung und Fokus aufs Wesentliche bekommen. Das finde ich schon auch ein bisschen beneidenswert. :rolleyes: Seit ich in letzten Jahr heftig schmerzende ISG Probleme hatte, hab ich leider eine Kopfblockade bei sehr schweren Squats :eek:

Bei ISG-Problemen finde ich Selbstmobilisierung mit den Bällen von Blackroll super. Mein linkes ISG nervt auch gern mal rum.
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
Ich bin noch eine andere Generation und zumindest euch beiden gegenüber ............alt.........., ich habe andere Werte und mit Sicherheit auch andere Vorbilder (da wiegt keiner unter 140 kg und kommt mit Sicherheit aus dem Norden :D).
Hey, ich kenne auch Kraftdreikämpfer in den Zwanzigern, hänge zu viel im Weightliftingclub rum. Ich finds voll geil! :rolleyes:
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
@Chaser Ja, das ist super. Benutze ich auch oft bzw. Eigentlich nach jedem Training mindestens die Rolle. Aber mein ganzer Körper ist behandlungswürdig. :eek::D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich kenne Chaser ja persönlich, der hätte auch im BB Potential [img17]. Aber ich bin froh, das er sich für KDK entschieden hat ;).
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
@Muskelkatze Na das klingt eher nach einem Privatphysio, als nach Blackroll.. :D Braucht leider immer Zeit, bis man sowas im Griff hat, sehs bei meiner Freundin, die hat aktuell mit einen Wirbelblockaden zu Kämpfen, ne richtige Lösung haben wir da noch nicht.:rolleyes::(

@Dicker Na für BB fehlen mir vorallem die Waden. :D Trotzdem danke für das Kompliment. :):D
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ist KDK und Powerlifting nicht das gleiche :032:

Im Prinzip schon ;).
Als ich meinen Arbeitgeber wegen Unterstützung zu den Fernwettkämpfen fragte, mußte ich ihm erst mal erklären was Powerlifting ist. Er dachte bei dem Wort eher an Gesichtsstraffung.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
Danke @Muton und @Power Wheel für die Tipps! Wird ausprobiert!

Heute hab ich mich ziemlich schwach gefühlt. Hab Deadlifts gemacht mit weniger Gewicht als geplant. Von 60 (25WH) bis 90 (3WH) kg. Zufälligerweise aufgenommen. Bei den ersten sieht man, dass ich schief ziehe. Das passiert mir öfter durch meinen verletzten Arm/Schulter. Muss da sehr aufpassen, hab einmal letztens 110 kg schief gezogen und zack, wieder das ISG blockiert. Was sagen die Profis sonst zur Technik? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
@Muskelkatze Direkt von vorn kann man leider wenig zur Technik sagen. Am Besten geht das aus 10 oder 2 Uhr.

Ansonsten solltest du zum Aufwärmen weniger Wdh machen, wenn dein Ziel schwere 3er sind.
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
@Chaser Das war kein Aufwärmsatz. In meinem TP gibt es einen optionalen 6. Tag der nur aus Deadlifts und Military Press mit je 7 Sätzen und unterschiedlichen WH Zahlen besteht. Hatte dazu auch mal eine Begründung bekommen, aber die bekomme ich leider nicht mehr zusammen. :oops:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
@Muskelkatze Ah, ich verstehe, gut, wenn das so der Plan ist, hab ich nix gesagt.
Aber was das ISG angeht, greife mal solange es geht mit beiden Händen im Obergriff, bzw wechsle die Seite, mit der du im Untergriff greifst. Durch die lange, einseitige Belastung kann es zu kleinen Disbalancen im Bereich der Rückenstrecker bzw der Zwischenwirbelmuskulatur kommen, was dann zu Blockaden führen kann.
 
Oben