• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelkatzes Log

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
Ich mach dann auch mal einen Log auf. :rolleyes:
Also wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich die letzten 2,3 Jahre ausschließlich CrossFit gemacht. Davor habe ich eigentlich mein halbes Leben lang Krafttraining betrieben, ambitioniert aber nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft durch etwas laienhafte Planung (die größten Defizite gab es bei der Ernährung).

Meine Ziele sind langfristig eine Reduzierung des KFA um ca. 10% und meine Muskeln maximal wachsen zu lassen. Da ist mein Ziel so viel wie geht, da man sich als Frau und natural sowieso in einem Rahmen bewegt, der in meinen Augen nie zu viel aussieht. :p

Ich trainiere gerade nach einem Ober-Unterkörperplan mit 3 Schwerpunkttagen und 5 fixen Trainingseinheiten die Woche und einem optionalen Trainingstag. Momentan ernähre ich mich im BB-Sinne clean und versuche meinen etwas kaputt diäteten Stoffwechsel auf Vordermann zu bringen. Ich denke, ich bin in ca. 1-2 Monaten soweit, langsam zu reduzieren. :cool:

Noch ein paar Daten:
Alter: 34
KFA: schätze 28%
Größe: 172
Schwächen: Oberer Rücken, Core
Stärken: Beine, unterer Rücken

:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
[img6]
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
Training heute:

Unterkörper - Schwerpunkttag

rumänisches Kreuzheben 5 x 10-12 - 75/80kg
Stop Squats 4 x 8 - 45kg
Ausfallschritte 4 x 8 - 45 kg
Hyperextension 4 x 12 - 10kg
Beinbeuger 3 x 12 - 35 kg
Toes2Bar

:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Was sind denn das für Schwerpunkte?
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
@Eisenfresser Das bezieht sich eher auf die Satzpausen bzw. Intensität. Ich habe zwei Tage mit tendenziell höheren WH-Zahlen und regulären Satzpausen (60-90sec) und "Power"-Tage mit Satzpausen von 120 - 180sec, wie heute. Ergibt vielleicht mehr Sinn, wenn man den ganzen Plan sieht. :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
@Eisenfresser Das bezieht sich eher auf die Satzpausen bzw. Intensität. Ich habe zwei Tage mit tendenziell höheren WH-Zahlen und regulären Satzpausen (60-90sec) und "Power"-Tage mit Satzpausen von 120 - 180sec, wie heute. Ergibt vielleicht mehr Sinn, wenn man den ganzen Plan sieht. :rolleyes:
Klingt logisch. Das Vorgehen erinnert mich an den Plan von Lyle McDonald aus "The Ultimate Diet".
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
Die heutige Trainingseinheit macht immer keinen Spaß, weil ich beim Schulterdrücken und den Überzügen noch nicht Vollgas geben kann verletzungsbedingt. ...
Klimmzüge mag ich auch nicht, aber hilft ja alles nichts. :eek::rolleyes:

Schulterdrücken 3 x 12 18kg-Stange
LH Rudern 4 x 8 40kg
Waden an Beinpresse (sitzend) 4 x 12 120kg
Überzüge 3 x 10 12kg
Klimmzüge 5 x 20 mit Unterstützung
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
@Dicker ich stelle 40kg Gegengewicht an der Maschine ein, das hat vermutlich nicht mehr viel mit der eigentlichen Übung dann zu tun. :p Ich habe irgendwie Schwierigkeiten, die Muskeln in meinem oberen Rücken anzusteuern... o_O
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe ja bis Mitte 2013 auch im Verein an so einer Maschine trainieren können, mir kam die "Unterstützung" aber immer irgendwie zeitversetzt vor. Bin damit nicht zurechtgekommen. Jetzt im eigenen Keller habe ich zwar eine schöne Klimmzugstange zum einstecken, aber mehr als kläglich gescheiterte Versuche gab es nicht. Ich glaube ich bin zu schwer [img28].
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
Ist ja alles relativ, @Dicker. Man muss nur genug skalieren können.:p Ich stelle ja fast 2/3 meines Körpergewichts als Unterstützung ein. :oops::rolleyes: Mag die Maschine auch nicht so gerne, mir knallt auch oft das Gewicht nach oben. Eigentlich habe ich lieber Gummibänder als Unterstützung genommen, aber in meinem aktuellen Fitnessstudio gibts da nicht wirklich die Möglichkeit dafür.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe nicht mal Bänder :eek: und werde wohl auch keine erwerben. Was ich mache ist einfach und zumindest in meinen Augen erfolgreich.
Dir wünsche ich für die geplante Verwandlung zum Muskelmädchen viel Erfolg, ich denke ich bin hier eigentlich völlig falsch, lese aber regelmäßig alles mit !
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ich habe nicht mal Bänder :eek: und werde wohl auch keine erwerben. Was ich mache ist einfach und zumindest in meinen Augen erfolgreich.
Dir wünsche ich für die geplante Verwandlung zum Muskelmädchen viel Erfolg, ich denke ich bin hier eigentlich völlig falsch, lese aber regelmäßig alles mit !

Solltest du mal drüber nachdenken, ist wahnsinnig geil. :cool:
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
@Dicker Danke, ich lese mich gerade rückwärts durch viele Logs, muss erstmal verstehen worum es bei wem geht.

Finde KDK und Powerlifting auch ziemlich geil, am Ende lande ich bestimmt auch da. :D
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Solltest du mal drüber nachdenken, ist wahnsinnig geil. :cool:

Wenn Du wüßtest wie lang die Liste, was man machen könnte, ist. Ich habe zwar noch Jahrzehnte vor mir, bin aber überzeugt, letztlich machen es die drei großen Grundübungen. Für mein Ziel reichen sie, da muß nichts mit extra Ausrüstung oder mit exotisch klingenden Übungen ausgeschmückt werden.
Wird eine Last nicht geschafft war der Dicker zu schwach, so einfach ist es !

Finde KDK und Powerlifting auch ziemlich geil, am Ende lande ich bestimmt auch da. :D
Ich bereue es manchmal nicht eher dazu gefunden zu haben, mit 52 und mehreren Bandscheibenvorfällen bin ich kein Vorzeigeathlet als ich mit KDK begonnen habe. Aber mein Beispiel soll zeigen, es gibt keine Altersbegrenzung für den Beginn und körperliche Zipperlein sollten auch kein Hinderungsgrund sein.
Ich habe übrigens seit 2013 (Beginn des KDK RAW) keine wirklichen Rückenschmerzen mehr und war seitden nicht einen Tag krankheitsbedingt der Arbeit ferngeblieben.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Wenn Du wüßtest wie lang die Liste, was man machen könnte, ist. Ich habe zwar noch Jahrzehnte vor mir, bin aber überzeugt, letztlich machen es die drei großen Grundübungen. Für mein Ziel reichen sie, da muß nichts mit extra Ausrüstung oder mit exotisch klingenden Übungen ausgeschmückt werden.
Wird eine Last nicht geschafft war der Dicker zu schwach, so einfach ist es !


Ich bereue es manchmal nicht eher dazu gefunden zu haben, mit 52 und mehreren Bandscheibenvorfällen bin ich kein Vorzeigeathlet als ich mit KDK begonnen habe. Aber mein Beispiel soll zeigen, es gibt keine Altersbegrenzung für den Beginn und körperliche Zipperlein sollten auch kein Hinderungsgrund sein.
Ich habe übrigens seit 2013 (Beginn des KDK RAW) keine wirklichen Rückenschmerzen mehr und war seitden nicht einen Tag krankheitsbedingt der Arbeit ferngeblieben.

Ist aber mal Abwechslung und kann einem doch einige Sachen beibringen. Und im strengthshop isses sogar noch erschwinglich. ;)
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
@Chaser Ja, das stimmt. Aber @Dicker spielt glaube ich lieber mit Eisen. :cool: Aber Bänder sind schon super, ich nutze sie gerade auch bei Übungen, um meine Mobilität für Overhead Squats wieder zu erlangen. :rolleyes:
 
Oben