• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Low Carb Rezepte

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
pro komplette feige. :)
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Kalbskotelett mit Champignons und Gurkensalat

- vier Kalbskoteletts
- 250g braune Champignons
- Zwiebel
- Salatgurke
- mittelscharfer Senf (oder Mostrichirgendwas)
- Butterschmalz, Olivenöl, S+P, Buchweizenmehl

Die Kalbskoteletts in Buchweizenmehl wälzen, dann in Butterschmalz scharf anbraten, hinterher noch kurz bei niedriger Hitze in den BO stellen.

Die Zwiebeln in Olivenöl auf mittlerer Hitze glasig braten und die Champignons dazu geben, salzen und pfeffern.

Gurken grob schälen, längs teilen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch rauskratzen (verhindert Verwässern hinterher), in feine Stücke (kleine Halbmonde) schneiden. Einen TL Senf dazu geben, etwas Salz und Pfeffer ebenfalls. Ordentlich durchmischen und kurz im Kühlschrank ziehen lassen.

WP_20150305_002.jpg
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Schnittlauch-Frischkäseröllchen in Kochschinken

- 200g Frischkäse
- Olivenöl, S+P
- Schnittlauch
- 5-8 Scheiben Kochschinken

Frischkäse mit einem großzügigen Schuss Olivenöl, Salz und Pfeffer und dem gehackten Schnittlauch (nach Gusto) vermengen. In die Kochschinkenscheiben einrollen und fertig. Heute ausprobiert, für gut befunden, wird morgen als Fastenbrecher gegessen.

PS: Diese Frischkäsemischung kann man auch in kleine Paprika füllen!
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Schweinenackensteaks mit Pilzrahmsauce

- vier Schweinenackensteaks
- Champignons oder andere Pilze (hatte welche aus der Dose)
- Buchweizenmehl
- zwei Becher Sahne
- Gemüsebrühe (Instantpulver)
- Zwiebel
- S+P, Olivenöl, Rapsöl

Schweinenackensteaks am Vortag nach Gusto würzen (hatte Salz, weißen Pfeffer und geräuchertes Paprikapulver) und einen Tag ziehen lassen. Die Nackensteaks auf mittelhoher Hitze in Rapsöl braten (nicht zu heiss, weil die Gewürze sonst anbrennen).

Zwiebel in Olivenöl glasig braten, dann die Sahne und eine Tasse Gemüsebrühe dazu geben. Aufkochen mit Buchweizenmehl unter ständigem Rühren andicken. Dann die Pilze dazu geben. Salzen und pfeffern.

Man glaubt es kaum, auch so einfache Dinge schmecken echt gut (auch wenn sie, zugegeben, nicht gerade nach fünf Sternen aussehen).
 

Anhänge

  • WP_20150306_002.jpg
    WP_20150306_002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
G

Gast

Guest
wieso rührst du die soße nicht im bratenansatz an? dann könntest du die brühe weg lassen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
verwende ja gar keine brühe, also das pulver, mehr in der küche. mit salz und gemüse im essen hat man doch den gleichen effekt. nur eben ohne den ganzen scheiß im pulver.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
verwende ja gar keine brühe, also das pulver, mehr in der küche. mit salz und gemüse im essen hat man doch den gleichen effekt. nur eben ohne den ganzen scheiß im pulver.

Normalerweise nehme ich auch Suppengemüse und mache mir eine Brühe. Aber das Zeug verkommen lassen muss auch nicht sein. Habe neulich mal gesehen, dass man sich Geschmacksverstärker selbst machen kann. Bin drauf und dran das zu testen. (Der Pro7 Link fiel mir als erstes ins Auge, gibt aber auch seriösere Links).
 

Lizz

New Member
Registriert
20. November 2015
Beiträge
10
Schweinenackensteaks mit Pilzrahmsauce

- vier Schweinenackensteaks
- Champignons oder andere Pilze (hatte welche aus der Dose)
- Buchweizenmehl
- zwei Becher Sahne
- Gemüsebrühe (Instantpulver)
- Zwiebel
- S+P, Olivenöl, Rapsöl

Schweinenackensteaks am Vortag nach Gusto würzen (hatte Salz, weißen Pfeffer und geräuchertes Paprikapulver) und einen Tag ziehen lassen. Die Nackensteaks auf mittelhoher Hitze in Rapsöl braten (nicht zu heiss, weil die Gewürze sonst anbrennen).

Zwiebel in Olivenöl glasig braten, dann die Sahne und eine Tasse Gemüsebrühe dazu geben. Aufkochen mit Buchweizenmehl unter ständigem Rühren andicken. Dann die Pilze dazu geben. Salzen und pfeffern.

Man glaubt es kaum, auch so einfache Dinge schmecken echt gut (auch wenn sie, zugegeben, nicht gerade nach fünf Sternen aussehen).

Dazu kann ich mir gut Zuchinipommes in Mandelpanade vorstellen. Dazu werden Zuchinis in Stifte geschnitten, mit eienr Mischung aus Öl, Paprikapulver und wenig Salz bestrichen und in Mandelpanade gewälzt. Anschließend kommen die "Pommes" bei 180 Grad in den Ofen bis sie leicht braun werden. Aus Zucchinis lassen sich auch super Spaghettis herstellen. :)
 

Triceps87

New Member
Registriert
21. November 2015
Beiträge
26
Normalerweise nehme ich auch Suppengemüse und mache mir eine Brühe. Aber das Zeug verkommen lassen muss auch nicht sein. Habe neulich mal gesehen, dass man sich Geschmacksverstärker selbst machen kann. Bin drauf und dran das zu testen. (Der Pro7 Link fiel mir als erstes ins Auge, gibt aber auch seriösere Links).

Danke, wusste ich noch nicht und probier ich bei Zeiten mal. Erinnert mich an die Gemüsebrühen im Bioladen, die ohne Geschmacksverstärker wie Hefeextrakt auskommen. Schmecken gut in Eintöpfen zum Beispiel und ich verstehe nicht, warum viele andere Gemüsebrühen im Supermarkt noch Geschmacksverstärker brauchen.
 

KhanKing

Member
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
33
Ich habe hier einige sehr gute Rezepte für mich entdeckt.
 

mualim

New Member
Registriert
29. November 2016
Beiträge
7
Meine Freundin is(s)t grad im Lowcarb-Modus, daher hab ich in letzter Zeit so einige Gerichte aus der Kategorie essen dürfen :D
Mein Favorit der letzten Woche: Kürbisauflauf (Rezept findet ihr hier: https://magazin.kaufland.de/frische...it-holla-die-kochfee-deftiger-kuerbisauflauf/ )
Kürbis klang für mich erstmal nicht so geil und hatte ich bis dato auch nur in Form von Suppe gegessen, aber ich muss sagen von dem Auflauf war ich positiv überrascht, war echt lecker und werd ich sicher nochmal machen.
 
Oben