• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Ich wünschte das würde am Gewicht liegen :rolleyes: Hebe ja die meiste Zeit beim Rack, also kann der beschädigte Boden gar nicht von mir sein. Wenn ich dort hebe, dann heb ich gestreckt mit wenig Gewicht und ablegen tu ich sowieso immer sanft. Hab in meinem Elternhaus ein Homegym eingerichtet, über den Parkettboden Teppiche und Bautenschutzmatten gelegt und selbst der Parkettboden ist noch unbeschädigt, weil ich eh nie was fallen lasse. Das ist halt leider so weit entfernt, dass ich unter der Woche nicht dort trainieren kann.
Heben dürfte ich weiterhin, aber die Scheiben müssten auf ~5cm hohen Matten stehen. Und ich hab jetzt schon das Problem, dass ich gerade unten raus Probleme hab. Wenn ich nur noch erhöht hebe wird mir das leider nicht weiter helfen. Die Matten sind fest geklebt, ich kann sie also leider nicht so zusammen schieben, dass ich auch selbst auf den Matten steh. Muss jetzt schauen, ob ich was andres finde oder eben was bastle, damit ich da normal weiter heben kann.
[img17] gibt's leider noch immer erschreckend oft. Wo war das denn?
Ist ein normales Studentengym. Nachdem dort die meisten eher Cardio oder ein bisschen Fitness machen versteht halt keiner mein Problem mit den Matten. Is ja auch ok, ich denke bevor ich KDK gemacht hab war mir die Höhe von der ich wegheben muss auch reichlich egal. :D
Eventuell schau ich mir morgen oder übermorgen ein andres Gym an, je nachdem wie ich zu einem Auto komme :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Heben dürfte ich weiterhin, aber die Scheiben müssten auf ~5cm hohen Matten stehen. Und ich hab jetzt schon das Problem, dass ich gerade unten raus Probleme hab. Wenn ich nur noch erhöht hebe wird mir das leider nicht weiter helfen. Die Matten sind fest geklebt, ich kann sie also leider nicht so zusammen schieben, dass ich auch selbst auf den Matten steh. Muss jetzt schauen, ob ich was andres finde oder eben was bastle, damit ich da normal weiter heben kann.
Einfach auf eine Scheibe stellen? Wird zwar kaum ganz genau auf die Höhe hinkommen, aber dann trainierst du halt bissl Defizit, das hilft ja eh für unten ;)
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Nein, hab noch kein eigenes Auto und muss für sowas schauen, dass ich das vom Freund bekomm. Ging das Wochenende nicht, hoffentlich nächstes.

Einfach auf eine Scheibe stellen? Wird zwar kaum ganz genau auf die Höhe hinkommen, aber dann trainierst du halt bissl Defizit, das hilft ja eh für unten ;)
Das hab ich am Freitag beim dynamischen Heben probiert: Die Platten sind so eng, dass ich mit den Füßen genau an der erhöhten Scheibenkante stehen müsst für meine Sumostandweite, was ich jetz für dynamisches Heben nicht schlimm finden würde, aber bei max. Effort würds mich stören. Hab mir jetz Holzplatten zurecht geschnitten, die passen sollten, dann kann ich weiterhin ganz normal heben. 5€ investiert und sollt passen :) Aber morgen ist eh erstmal wieder Beuge dran.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hab mir jetz Holzplatten zurecht geschnitten, die passen sollten, dann kann ich weiterhin ganz normal heben. 5€ investiert und sollt passen :)

Sehr gut [img17]. Wenn Du jetzt noch zwei Bänder (so etwas wie die Gurte von Rolladen) dranmachst, ist auch der Transport kein Problem.
 
Oben