• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kfa(Körperfettanteil)

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Jo ich werde mal nachlesen.

Zu meinen Daten,ja also Trainingspan joa...Ich traue mich beim Fitness noch nicht ganz an die frien Geräte ran,bin zur Zeit eher an den Maschinen, die genauen Namen weiß ich nicht,allerdings Trainiere ich Mittwochs und Sonntags, ich pumpe sprich 8Wiederholungen. Freizeitlich versuche ich so oft wie möglich Fahrrad zu fahren.

Perönlich:
Ich wiege mitlerweile 75kg und bin 180cm groß.
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Dankeschön!
Sofern ich nun bald endlich einen Nebenjob bekomme,weiß ich schon was ich mir anschaffen kann:)
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Ohne jetzt jedes Posting genau durchgelesen zu haben:

Ich kann die Erfahrungen von hd unterstreichen, auch wenn das keine wissenschaftliche Basis haben sollte. Eiweißreiche Kost ohne Stärke-Kohlenhydrate ab ca. 16:00 hat bei mir schon zu merkbaren Verbesserungen des Körperbildes geführt. Ich werde diese Ernährungsform sicher beibehalten, auch wenn ich die Menge der Nahrung, die ich aufnehme, variieren sollte.

@thread:

Wie sieht es bei dir mit der Ernährung aus, Chnubis? Sorgst du selbst dafür oder wirst du zum Großteil versorgt durch andere? Kaufst du selbst ein oder erledigt das jemand anderer?
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Mal so mal so...
Ich kaufe nicht selber ein,das erledigt meine Mutter für die Fam.
Wenn ich was brauhe fahre ich selber in den Laden und kaufe es mir. Manchmal Koche ich selber ansonsten bediene ich mich an den Gerichten meiner Mutter,wobei die schon dafür sorgt das mein Essen dann "bewusst" ist,wenn sie halt Frikadellen macht,macht sie sie aus Putenfleisch. Sprich sie unterstüzt mich da bei meiner Umstellung.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Kannst du dir finanziell eine gesunde Ernährung leisten? Besonders günstig ist massiver Umstieg auf magere, proteinreiche Kost ohne Unterstützung nämlich nicht.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
kaum teurer als junkfood! wenn nicht sogar billiger.
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Hmm,weiß nicht was du mir damit sagen willst, meine Mutter hat schon immer "bewusst" gekocht und darauf geachtet was sie kocht,nur ich habe es einfach nie gegessen, und von dem dann immer viel zu viel.
Deshalb ist es vom Einkauf keine große Umstellung.

Trotzdem musst du mir das nun erklären, mit dem Leisten, Gemüse hat man immer im Haushalt ob man es selber isst oder nicht,dass ist die Frage
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich denke, man kann sich auch günstiger gesund ernähren. ist halt auch die frage, ob man wirklich jeden tag fleisch oder fisch braucht. obst und gemüse ist nicht teuer, milchprodukte trotz preiserhöhung auch nicht, dazu reis, hirse, pasta... von 10€ am tag koch ich für 2!
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Wenn ich mit meinem Geld sparsam umgehe, komme ich mit 5 Euro am Tag aus. Allerdings ist es eher so, dass die Portionen bei mir groß sind und daher auch relativ gesehen teurer. Frühstück um einen Euro herum, Mittagessen zwischen 3 und 4 Euro, Abendessen wieder nahe am Euro dran. Zwischen 5 und 6 bleibt es dann.
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
Naja, ich liege zwischen 5 und 10 Euro denke ich...das teuerste ist eben alles was frisch ist, sprich Obst, Gemüse, Fleisch + Fisch.
Ich kaufe zwar meist im Supermarkt, aber auch da versuche ich eigentlich eher auf Bio Produkte zurückzugreifen.
Leider geht das bei Fleisch nicht, 10€ für eine Packung Putenbrust ist einfach nicht drin. Alternativen habe ich noch keine gefunden, zumindest keine, die meinen Eiweißbedarf (120-160g) so einfach decken können. Wollte jetzt aber öfter mal auf Tofu anstatt Fleisch zurückgreifen.
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Naja bald habe ich mein Abi in der Tasche und werde auch ausziehen,dann werde ich auch mehr darauf achten wie teuer mein Essen ist;)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
zumindest günstiger als hochwertiges bio-fleisch.
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
ALDI Süd hat mittlerweile eine grosse Palette an Soja Produkten. U.a Tofubratlinge etc. sind auf jeden Fall günstig.
Habe mir vorgenommen, nur noch an 3-4 Tagen Fleisch zu essen, an den übrigen Tagen greife ich auf Fisch, Soja und Hülsenfrüchte als Proteinquelle zurück. Mal sehen, was da so geht und ob ich das kochmässig hinbekomme. Ein Putenschnitzel in die Pfanne zu hauen schafft ja jeder...notfalls gibts jeden Tag Kichererbsenbrei ;D
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
einen bratling in die pfanne zu hauen auch. ich ernähre mich ausschließlich vegetarisch. das macht nicht mehr mühe als fleisch braten. leider haben viele fertig - bratlinge einen fettgehalt der jenseits von gut und böse ist.
und wenn du nicht grade im reformhaus einkaufen gehst finde ich soja und co auch erschwinglich. und ist gesünder als fleisch. ;)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
mit linsen kann man doch leckere gemüsecurries machen, da hat man so viele würzmöglichkeiten und gemüsesorten, dass es immer anders schmecken kann. und linsenarten gibts auch wie sand am meer. der vorteil ist hier, dass man sie nicht ewig einweichen muss...
 
Oben