• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lieblings-BWE

Welche BWE favorisiert ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Bezüglich Option 2: Damit sind sämtliche Übungen gemeint, wo die Hüfte gestreckt wird. Darunter fallen Sachen wie Hyperextensions (und Hyperextensions reverse), Kreuzheben oder Good-Mornings ohne Zusatzgewicht, Beckenlift und was es da so noch alles gibt.
Bezüglich Option 7: Hierbei sind sowohl dynamische Übungen wie Crunches oder Superman gemeint, als auch Übungen, wo der Rumpf stabilisierende Funktionen hat, wie zB Beinheben oder die ganzen Stabilisationsübungen für den Rückenstrecker, worunter auch einige gymnastische Übungen fallen.

Ich persönlich tue mich bei der Entscheidung recht schwer, da viele BWEs bei mir denselben Status genießen. Als Favoriten würde ich Dips (am Parallelholm) nennen, aber ist eine knappe Entscheidung...
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Ich habe auch mal für die Dips gestimmt, ich mag die Übung einfach, außerdem beansprucht sie viele meiner Lieblingsmuskelgruppen ;)

Gruß
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
hab auch für Dips abgestimmt. Irgendwie sind mir Klimmzüge zu anstrengend. Hab sie zwar in jedem Plan. aber mögen tu ich die Übung nicht.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich kann mich nicht entscheiden. kniebeugen und kreuzheben mach ich nur mit gewicht gerne, dann ists ja keine bwe mehr - und klimmzüge mag ich sehr, allerdings nur mit gegengewicht in der maschine. hmm!...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Eindeutig DIPS!
Der Trizeps ist einer meiner Lieblingsmuskeln und wenn man diesne dann anchd ne Dips im Spigelbetrachtet ::) es gibt nichts schöneres :D. Zudem kann man bei dieser BWe auch gut mit hohen Zusatzgewichten arbeiten.. bei den Klimsm hingegen ist das ja schon ne Ecke scherer ;)

Eine Lieblingsübung macht für mich vorallem aus das ich dort Gewichte mäßig mit mir zufrieden bin und dort gut abgeh...

Gruß

Vali
 
W

Wursti

Guest
Meine Lieblingsübung ist wahrscheinlich der Burpee.
Ein hervorragendes Tool zum "Condititioning".
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
auf jeden fall dips, dicht gefolgt von Klimmzügen in allen varianten
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
Bei mir sind es die Liegestützen. Die amchen mir am meinsten Spaß. An 2. Stelle kommen bei mir die Dips. Leider kann ich die nur zwischen 2 Stühlen machen aber das geht schon! Macht auf jeden fall spaß seinen aufgepumpten triceps im spiegel zu begucken!
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
boah das würd ich auch gern mal! ich warte sehnsüchtig auf den tag, an dem mein trizeps mir mal im spiegel hallo sagt.. ::) ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich mag Klimmzüge :)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
momentan ist es das hängende rudern, was sich aber auch ändern kann.
dips finde ich super, wenn ich jedoch zusatzgewicht verwende, dann betrachte ich dips irgendwie genauso wenig als bwe wie kniebeugen oder treppensteigen mit hantel.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Klimmzüge, dicht gefolgt von Dips. Habe noch ne so ein geiles Feeling im Rücken gehabt wie bei Klimmzügen. Latziehen ist in meinen Augen kein Ersatz. Seit ich Klimmzüge machen kann, trainiere ich den Rücken auch wieder wirklich gern!
 

rock_strongo

New Member
Registriert
2. August 2007
Beiträge
47
Klimmzüge sind meiner meinung nach der beste BWE. Habe aber für Dips abgestimmt, da diese knapp vor Klimmzügen mein Lieblings BWE sind
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
liegestütze in allen möglichen und unmöglichen variationen. wenn man noch die klimmzüge hinzuzählt, hat man für den oberkörper ausgesorgt.
 

gleis24

New Member
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
15
Burpees machen zwar immer noch Spaß, aber mein derzeitiger Favorit sind Dips an Ringen
 
Oben