• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Irgendwie konnte ich mich mit meinem Acc nicht mehr einloggen und Passwort rücksetzen ging nicht.
Die letzten Wochen waren nicht besonders. Erst die Verspannung in der Hüfte, die wieder das Ziehen im Rücken ausgelöst hat und jetzt bald 2 Wochen durch krank.

Rücksetzen ist seit dem update nicht mehr nötig, nachdem man auf Passwort vergessen geklickt hat, bekommt man eine Mail und kann ein neues Passwort festlegen.
 

soil_

New Member
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
2
Rücksetzen ist seit dem update nicht mehr nötig, nachdem man auf Passwort vergessen geklickt hat, bekommt man eine Mail und kann ein neues Passwort festlegen.
Habs ja nicht vergessen, das Passwort war bei mir sogar im Browser gespeichert, das wurde nicht mehr akzeptiert. Erneut eingeben hat auch nicht funktioniert und das mit "Passwort vergessen" hab ich glaub ich 3 mal probiert und nie eine Mail bekommen. Auch nicht im Spamordner.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Habs ja nicht vergessen, das Passwort war bei mir sogar im Browser gespeichert, das wurde nicht mehr akzeptiert. Erneut eingeben hat auch nicht funktioniert und das mit "Passwort vergessen" hab ich glaub ich 3 mal probiert und nie eine Mail bekommen. Auch nicht im Spamordner.

Die Passwörter wurden zurückgesetzt. Deshalb funktionierte dein altes nicht mehr. Im Normalfall müsste da eine Mail gekommen sein. Versuche es bitte noch einmal, sollte es nicht klappen, kümmere ich mich persönlich darum deinen alten Account wieder in Gang zu bringen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Na dann mal gute Besserung !
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Nachdem mein alter Account wieder funktioniert (vielen Dank), hier ein kurzer Nachtrag der letzten Wochen:

Das Trainingsschema blieb gleich (4 Einheiten im Gym + 2 mit Bändern daheim). Die Zyklen dauerten je nur 3 Wochen. Der erste Zyklus war 5x5 ohne Bänder, der Zweite 5x3 mit Bändern von oben (helfen also aus der schwersten Position raus) und der Dritte (derzeitige Zyklus) ist 4x1 mit Bändern von unten (erschweren also zusätzlich die Bewegung).

PRs der letzten Wochen:

Kniebeugen
92,5kg 5x5 (normal)
112,5kg 2x3 (Band von oben, Vorermüdung durch ein paar Sätze mit 110kg etc.)
95kg 4x1 (Bänder ziehen zusätzlich nach unten)
Technik ist deutlich besser geworden, ich drück jetzt viel besser gegen die Hantel, sprich weniger böser "Goodmorning".

Bankdrücken
52,5kg 5x5 (normal)
63,5kg 3x3 (Band von oben, Vorermüdung durch ein paar Sätze mit 62,5kg)
Fühlt sich mittlerweile auch besser an.

Kreuzheben
Keine PRs in letzter Zeit soweit ich weiß. Läuft gut, nur war das in den letzten Wochen leichter angesetzt, weil alles andere schwer war.

Morgen stehen 102,5kg Beugen an (plus zusätzlich Bänder, die von unten ziehen), Rest der Woche wird noch angepasst, weil ich seit Dienstag stark verkühlt war und zusätzlich auch noch Pollenallergie hatte (Training fiel also seit letzten Montag aus).
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Juhu, willkommen zurück!![img24]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Juhu, willkommen zurück!![img24]

x 3 !

Technik ist deutlich besser geworden, ich drück jetzt viel besser gegen die Hantel, sprich weniger böser "Goodmorning".

Fühlt sich mittlerweile auch besser an.

Beides sehr gut [img17].

weil ich seit Dienstag stark verkühlt war und zusätzlich auch noch Pollenallergie hatte (Training fiel also seit letzten Montag aus).

Gute Besserung !
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Danke euch :)

Zyklus 4 - Woche 13 - Einheit 1:

Kniebeugen + Bänder von unten (max. 12kg Zugkraft pro Band):
20kg
40kg
60kg
80kg
90kg
90kg + Bänder
95kg + Bänder
102,5kg + Bänder 4x1 PR

Rum. Kreuzheben 65kg 3x10
Step Ups Kurzhanteln 13kg 3x8
Goodmornings 52,5kg + Bänder von unten vorne 3x8
Scottmancurls 3x20
Standing Abs 3x20

Ging ja leichter als erwartet und das trotz fast einer Woche krank sein :D
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Danke :)

Mittwoch: Z4 - W13 - TE3:


Bankdrücken
50kg + 12kg Band doppelt von unten 4x1

Freitag: Z4 - W13 - TE5:

Sumo Kreuzheben
117,5kg + 24kg Band von unten x1
120kg + 24kg Band von unten x1, 1
122,5kg + 24kg Band von unten x1
125kg + 24kg Band von unten x1

Kniebeugen ohne Gurt
75kg 12x2

Ausfallschritte Kurzhanteln 3x12
Rückenstrecker 3x20
Curls 3x20
Bauch weg gelassen
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Letzte Woche war eher "unspektakulär", da ich einen Deload machen musste. War schon etwas zu fertig, um weiter zu machen.
Heute startet ein neuer Plan. Ich bin schon ziemlich gespannt :) Logeintrag folgt nach dem Training.
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Z1 - W1 TE1

Boxbeuge
20*10
40*8
60*6
80*4
90*2
95*1
100*1
105*1
110*1
115*1


Box ist leider etwas zu hoch, um WK Tiefe zu erreichen, aber hätte nicht gedacht, dass ich bis 115 komme. Ein bisschen bessere Technik und mehr Biss und ich denk 120 wären vielleicht auch noch gegangen.

Rum. KH 60kg 3*10
Step Ups Kurzhanteln 11kg 3*12
Goodmornings Bänder von vorne unten 45 + 2*12kg 3*10
Scottmancurls 5kg 3*20
Standing Abs 30kg 3*20
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Z1 W1 TE3

Spoto
50kg x 1
52,5kg x 1
55kg x 1
57,5kg x 1
auch noch alles locker

Facepulls 3x20
KH-Schulterdrücken 3x12
Trizepsstrecken liegend 3x20
Beinheben hängend 3x20
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
Z1 W1 TE5

KB mit Bändern von unten

55kg + 2x12kg 12x2

Sumo KH
70kg + 2x12kg 4x3

Ausfallschritte 3x12
Rückenstrecker 3x20
Hammercurls 3x20
Standing Abs 3x20
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
So viel zum Thema ich logge hier wieder :D

Ich versuch mal die letzten Monate in Zahlen zusammen zu fassen:
Hab am 20.6. mit einem noch Westside-lastigerem Plan begonnen.

PRs seitdem ca (nicht chronologisch):

KB Variationen
Box 115kg
Band von oben 125kg 2x1 (Bandzugkraft in unterster Position 8kg/Seite)
Pausiert 106kg
Anderson 107,5kg
"Wettkampf" KB 110kg

BD Variationen
Spoto 60kg
Band von unten 51kg 2x1
Band von oben 67,5kg
Pin Press 57,5kg
eng 57,5kg
pausiert 55kg
"Wettkampf" BD 55kg
BD auf Pad 57,5kg 19.10.

KH Variationen
Defizit 122,5kg
Band von oben 160kg 2x1 (Bandzugkraft in unterster Position ~10kg/Seite)
Rack 165kg
Band von unten 125kg
"Wettkampf" 140kg

Der Kopf ist noch immer das Hauptproblem. Aber würd mich auch eher wundern, wenn das von einem Tag auf den anderen ginge.
Nächster WK wird die Landesmeisterschaft im März, die Staatsmeisterschaft lass ich dieses Jahr aus.
Diese Woche hab ich Deload (der letzte war Anfang August, also mehr als höchste Zeit), danach gehts wieder weiter.
Eventuell schaff ichs wenigstens ab und an die neuen PRs oder so hier rein zu schreiben :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Also 140 kg Kreuzheben bei knapp über 50 kg Körpergewicht ist schon top [img17].
 
Oben