• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Na dann doch ins Studio....

Grizzle

Member
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
41
Da ich erst eine reguläre Trainingswoche im Studio hinter mir habe und das eher experimentell war um did Maschinen kennenzulernen, kann ich noch nicht viel sagen. Bisher fühlt sich alles gut an.

was ich bei schulterproblemen ganz nett finde, ist dieser "shoulder shocker", der wohl für verletzte bodybuilder entwickelt wurde, die nicht vernünftig drücken können:
frontheben, seitheben, cuban rotation. alle 3 übungen im supersatz. bei der kombi reichen schon ein paar kilo pro arm, um die schultern zum weinen zu bringen.
Seitheben dabei mit den daumen nach oben zeigend und die hände nicht strikt seitlich, sondern leicht vor dem körper und nur bis kurz unter schulterhöhe geführt. in dieser ausführung ist nämlich es sehr schonend für die schultern.
allgemein lohnt es sich, viel zu experimentieren! da bist du auf dem richtigen weg. paar kleine modifikationen können unglaublich viel ausmachen, so wie hier beim seitheben, das man normalerweise ja eher vermeidet bei schulterproblemen.
Das klingt sehr gut und ich schau mir das mal an. Dann könnte ich die Schulter weiter hin zu Hause trainieren.
 

Grizzle

Member
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
41
Hmmmm.....dazu müsste ich aber regelmäßig schreiben und dafür braucht man auch Zeit. Ich bin selbständig und daher manchmal tagelang nicht im Forum.....
 
F

foltermeister+

Guest
Ich bin auch selbständig und war zwischendurch auch in einem Studio angestellt aber meinen Log habe ich immer geführt :)Das sind 5 min nach dem Training.
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Wichtig sind Mobi-Übungen für die Schulter, das sich der Freiraum erhöht oder wenigstens nicht geringer wird.
Da gibt es ja eine ganz große Anzahl, da solltest du mal täglich eine kleine Routine einbauen.
In 15 Minuten kann man auf Dauer viel erreichen!

Bin da leider nicht so im Thema, da die Schultern immer problemlos waren. Habe die aber auch nie so großartig trainiert, bin eh breit gebaut.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Beweise, Bilder, irgend was !
Eher friert die Hölle zu, als daß ich hier Fotos von mir einstelle...:p

Jeder hat seine Schwachstellen und seine Schokoladenseiten, das ist alles relativ. Für mich sind die Schultern unproblematisch, also noch nie verletzt und laufen im normalen Traning mit. Kein Punkt, auf den ich mich konzentrieren möchte und muss. Gott sei dank, ich habe genug Baustellen!
Freund von mir hat auch Probleme mit der Sehne. Der hat das Schultertraing inzwischen komplett eingestellt und hebt nichts mehr über 90 Grad. Stattdessen nur noch Übungen vom Physiotherapeuten. Beschwerden waren zwsichendurch mal fast weg, dann hat er es wieder übertrieben.
 

Natascha13

New Member
Registriert
13. November 2016
Beiträge
1
Also ich bin seit kurzem hier, ai-fitness fitnessstudios/studio-chemnitz (Link vom Admin entfernt) und bin super zufrieden, der Preis ist nur etwas höher wie bei Mcfit und die Mitarbeiter kennen sich wirklich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Also ich bin seit kurzem hier, ... , und bin super zufrieden, der Preis ist nur etwas höher wie bei Mcfit und die Mitarbeiter kennen sich wirklich gut aus.
Was genau ist denn deine Intention für diesen ersten Post, in einem Thema, auf das es bereits seit 5 Monaten keine Antwort gab? Lass es mich wissen ob das wirklich nur reine Werbung war, denn die Nennung des Studios - ohne Link zur Kette - hätte genügt.
 

mualim

New Member
Registriert
29. November 2016
Beiträge
7
Schleimbeutelentzündung in der Schulter kenn ich leider, mein Arzt spirtzt sowas gern weg :rolleyes:
Habe auch sonst immer mal wieder zwischendurch Schwierigkeiten mt meinen Schultern, das ist echt nervig. Der Orthopäde hat mir da bisher leider nicht so wirklich weiter helfen können. Kinesio-Tape scheint heutzutage die Antwort auf alle Wehwehchen zu sein, gebracht hats bisher nicht wirklich viel...
Für mein Studio zahl ich 30 Euro im Monat (wurde ausgehandelt) , ist eher klein, aber hat alle Geräte die ich brauch. War vorher bei Fitness First und hab ca. 60 Euro gezahlt, war auch nicht schlecht, aber über 50 Euro tut für mich schon weh...
 
Oben