• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

14 wirklich gesunde Nahrungsmittel

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Quinoa ist echt gut. Was auch cool ist ist Amaranth. Hab mir das "gepuffte" geholt. Geht als "Kornflakes-Ersatz" durch, aber auch sehr lecker im Joghurt.

Ich "puffe" beides selber...ist um ein vielfaches guenstiger als das "vorgepuffte" ;)
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
Wie genau machst Du das, Vali?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wie genau machst Du das, Vali?

Im topf :D:p

Am besten du hast einen Glasdeckel. Dann geht es zu beginn einfacher bis du das richtige "feeling" hast.
Ich hab z.B grade Quinoa im Haus aber gleiche Prinzipmauch bei Amaranth. Denn den gepufften zukaufen ...da vepuffst du gleich dein geld die Preisunterschiede sind hier horend.
Ich "puffe" immer nur kleinere mengen da wenn du eine größere menge auf einmal machen möchtest und die körner zu arg übereinadner liegen nicht alles sofort pufft und die gefahr besteht das die bereits gepufften dir verbrennen.
Topf/Kochgeschirr (was immer du wählst) erhitzen (sollte schon ziemlich heiß sein 85-90%). Quinoa/Amaranth zugeben. Abdecken und dann je nach hitze evtl schon vom herd nehmen und den topf etwas in bewegung halten. Da das korn erst dann pufft wenn es genügend hitze bekommt udn du so sichergehst das die bereits gepufften nicht verbrennen). Dann in ein trockenes gefäß füllen (noch nicht schließen! Da sonst dein gepufftes Getreide wieder lätshcig werden würde. Also erst komplett auskühlen lassen und dann luftdicht verschließen) denn Topf erneut aufstellen "heiß" weden lassen und das ganze prozedere wiederholen. Das ganze geht super schnell.
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
Danke, werde ich mal ausprobieren und berichten!
Habe ich das richtig verstanden, erstmal nur mit einer Lage den Boden bedecken um zu puffen? :D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Danke, werde ich mal ausprobieren und berichten!
Habe ich das richtig verstanden, erstmal nur mit einer Lage den Boden bedecken um zu puffen? :D


Soll ich dir ein Video machen :D
Ja zu anfang auf jeden fall...damit du erstmal das feeling bekommst ,..sonst verbennen sie dir zu schnell;). Lieber weniger und dafür öfter!
 
Oben