• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Suche ein reines Molkeprotein Konzentrat

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Freunde ich finde zur Zeit kein akzeptabeles Molkeproteinkonzentrat.
Finde nur Mischungen mit Isolaten .
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Nimmt den keiner mehr Proteinpulver heutzutage ;) ?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Finde nur Mischungen mit Isolaten
200w.gif


war mein erster Gedanke. Ich glaub meins ist nur Isolat.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ist schon ein Unterschied:

Das schon, aber bemessen an fast durchweg polemischer und herstellerlastiger Literatur dazu, dass man nicht sehen kann, was wirklich drin ist und auch die relevanten Wirkmechanismen und Wechselwirkungen (erstrecht mit der eigentlichen Ernährung) zu 99% keiner wirklich versteht, glaube ich, dass es eher irrelevant ist. ;-)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Das schon, aber bemessen an fast durchweg polemischer und herstellerlastiger Literatur dazu, dass man nicht sehen kann, was wirklich drin ist und auch die relevanten Wirkmechanismen und Wechselwirkungen (erstrecht mit der eigentlichen Ernährung) zu 99% keiner wirklich versteht, glaube ich, dass es eher irrelevant ist. ;-)
Glaube ihr habt recht, werde mich dann wohl eher darum kümmer ein Whey mit so wenig künstlichen Zusätzen zu finden wie möglich!
Ohne Geschmack wird wohl das Beste sein. Hab zur Zeit immer eines mit Geschmack genommen, werde aber mal ohne versuchen, da ich es eh häufig mit Früchten mische.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Das schon, aber bemessen an fast durchweg polemischer und herstellerlastiger Literatur dazu, dass man nicht sehen kann, was wirklich drin ist und auch die relevanten Wirkmechanismen und Wechselwirkungen (erstrecht mit der eigentlichen Ernährung) zu 99% keiner wirklich versteht, glaube ich, dass es eher irrelevant ist. ;-)
Besser kann man's nicht sagen.
AMPuhhVICNcbe.gif


Ich wollte mich aber mit dieser Aussage zurückhalten um nicht PowerWheels Hoffnung auf eine seriöse Antwort zum Thema zu zerschlagen und die Konzentrat vs. Isolatdebatte loszubrechen. Da es aber nun eh geschehen ist:
LmHFLSnktq4vK.gif
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ohne Geschmack wird wohl das Beste sein. Hab zur Zeit immer eines mit Geschmack genommen, werde aber mal ohne versuchen, da ich es eh häufig mit Früchten mische.
Kaufe immer ohne Geschmack und hab dann eine Tonne Aromas dazu von MP die man reinmischen kann wenn es dann doch mal zu fade sein sollte. Das neutrale von Sponser und MP ist gut find ich wobei letzteres viel billiger ist.

Von den Aromen ist Lemon-Cheesecake und Cookies & Cream meine momentanen Lieblinge. Die geben dem ganzen ein bisschen cremigeres Aroma. Mit nur Whey und Wasser ist das schon etwas eine dünne Sache.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Wobei ich persönlich selbst bei Whey das gleiche Problem sehe und immer noch ein Verteter des Aminosäurenpools bin und daher eher zum Multikomponentenprotein neige als zum Whey...
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Wobei ich persönlich selbst bei Whey das gleiche Problem sehe und immer noch ein Verteter des Aminosäurenpools bin und daher eher zum Multikomponentenprotein neige als zum Whey...
Whey ist bei mir nur zusätzlich für nach dem Training. Wenn man sich sonst BB gerecht ernährt spielt das wohl auch keine Rolle denke ich.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Whey ist bei mir nur zusätzlich für nach dem Training. Wenn man sich sonst BB gerecht ernährt spielt das wohl auch keine Rolle denke ich.

Hmjain. Also ich versuche auf 3g pro KG zu kommen. Und knapp 330gr. Protein bekomme ich aufs Brechen nicht über die Ernährung gedeckelt....
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ah, erweiterte Grundsatzdiskussion. :D

Laut DGE sind nicht mal über 1gr nötig. Und die deckt man locker mit der Ernährung...
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Danke Jadefalke für den Link
Dies ist der Grund warum ich ein möglich reines und unverarbeitetes Molkekonzentrat suche :
aus dem T-Nation Artikel von Jadefalke

Hands down, the best thing about whey protein is that it contains a variety of proteins that put a big hurt on viruses and bacteria.

These proteins are called immunoglobulins and you may already have a healthy supply coursing through your veins. If, however, your immune system is compromised because of disease or poor nutrition, supplemental immunoglobulins might do you some good.

The trouble is, these valuable immunoglobulins pretty much exist only in whey concentrate, which is the cheapest and least processed form of whey.

Whey concentrate has higher levels of fat, cholesterol, and lactose and it contains the lowest percentage of protein of any of the types of whey, but it's definitely rich in immunoglobulins IgGI, IgG2a, IgG2b, and IgG3.
 
Oben