• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
KFA ist immer noch hoch, von den Angaben im Profil trennen mich glücklicherweise schon ~14kg, insofern wird besser.... Aber 112 ist immer noch zuviel...

Wobei ich vor kurzem ein geiles Kompliment bekommen habe... Ich trainiere morgens immer im McFit, vor der Arbeit. Das ist so gegen 05:30-06:30, da sind immer die gleichen da...
Ich trainiere und ein Kunde, der jeden Morgen da ist und auch schon gut trainiert aussieht, trainiert am Gerät neben mir... Fragt mich zwischendurch, was für Sport ich eigentlich mache. Ich erkläre, dass ich eigentlich nix besonderes trainiere, im Moment eher versuche endlich wieder abzuspecken. Darauf meint er, dass er sich mit den anderen unterhalten hätte und sie wären der Meinung, dass ich "das mit den Steinkugeln und Autoreifen mache".... :005:

Mir ist klar, dass mir zum Powerlifter noch einiges fehlt, aber als Übergewichtiger ist das auf jeden Fall das beste Kompliment, was kommen kann.... :011:
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Daten im Profil korrigiert, heute war Rückentraining dran, auf loggen habe ich gerade keine Lust, aber ich habe immerhin 6 saubere Klimmzüge mit Vollhang geschafft (neutraler Griff), was ich, bemessen am Gewicht, schon ganz gut finde und stolz drauf bin. (Deswegen schreibe ich es ja auch... :D )
 

Stammi

New Member
Registriert
18. Februar 2016
Beiträge
11
14kg weniger, stattdessen Aufbau und Zunahme an Mm klingt doch gut. Kämpfe selbst mit Übergewicht. Zwar nicht so viel, bin einen Tacken größer wie Du. Aber ein Bild würde ich nicht einstellen zb.:D

Wie ernährst Du Dich?
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Naja, Aufbau von Muskelmasse.. hmm.. nicht wirklich. Gehalten habe ich es wohl, aber objektiv betrachtet hat sich meine Kraftleistung seit Jahren nicht wirklich relevant gesteigert.... :confused:

Ernährung ist und war bei mir immer ein Problem, ich bekomme es hart nur ein paar Wochen in Griff, im Moment esse ich relativ frei, halte das Eiweiss hoch und meide verarbeitete Lebensmittel/Zucker etc.
Die Rechnung geht relativ gut auf bisher...
 

Stammi

New Member
Registriert
18. Februar 2016
Beiträge
11
Gut, ging davon aus dass bei Dir auch das Eine mit dem Anderen einher geht. Wie gesagt, sieht massiv aus.
Ich habe nicht relevant an Gewicht abgenommen aber deutlich an Mm zu, im letzten halben Jahr. Und der Kfa ist auch geringer. Kraftzuwachs minimal.
Ernährung ist da auch der Knackpunkt bei mir. Versuche es mit Ausdauertraining zu kompensieren. 4x die Woche laufen.
Vielleicht eröffne ich hier demnächst auch einen Blog. Lese aber noch viel. Und gucke wie die Geflogenheiten hier im Forum sind. In anderen Foren war es mir schnell etwas affig.
Werde bei Dir öfter mal nachlesen..respekt jedenfalls..
:cool:;)
 

Stammi

New Member
Registriert
18. Februar 2016
Beiträge
11

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Und gucke wie die Geflogenheiten hier im Forum sind. In anderen Foren war es mir schnell etwas affig.
Würde mich auf ein Log von dir freuen .
Schau dich ruhig um in unseren Logs, wir sind hier sehr unterschiedlich aufgestellt :).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Dachte es geht hier weiter ?
 
Oben