• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tox reloaded

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Heute wurde das Freitagstraining nachgeholt:

Einheit 7/8 Muskelaufbau Rücken-Trizeps

Klimmzüge:
7x
4x
9x negativ

KH-Rudern:
9x25kg
8x25kg
9x22.5kg
9x22.5kg

Dips:
9x
9x
9x negativ

Shrugs:
9x22.5kg
9x20kg
9x20kg
9x17.5kg

Seitheben:
7x10kg
5x10kg

Hängendes Rudern:
7x
5x

French Reverse Bench
Als 8x8 ausgeführt mit 12.5kg

Arnold-Dips
9x
9x

Geht noch nicht so fix, aber es macht Fortschritte...;)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
So, ich habe meine sportlichen Ambitionen begraben (also das bisschen was überhaupt da war) und mache nun altersgerechtes Erhaltungstraining.

3er Split, ein Tag Pause, alles freie Gewichte, 20-25 Wdh. Nach mittlerweilen 16 Jahren an Gewichten scheint sich für mich persönlich eine hohe Wiederholungszahl am Besten zu bewähren. Dabei gilt: 2x mit einem Gewicht grösser oder gleich 25 Wdh => 2.5 kg rauf. 2x mal mit einem Gewicht unter 18 Wdh. => 2.5 kg runter. An krafttrainingsfreien Tagen gehe ich joggen oder auf den Crosstrainer.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Brust-Bizeps

BD LH
57.5 kg
BD LH 55 kg
BD LH 52.5 kg
BD LH 50 kg

BD KH +15° 40 kg total
BD KH +15° 35 kg total

BD KH -15° 35 kg total
BD KH -15° 30 kg total

Bizepscurls mit Curlhantelstange 25 kg
Bizepscurls mit Curlhantelstange 25 kg
Bizepscurls mit Curlhantelstange 22.5 kg
Bizepscurls mit Curlhantelstange 22.5 kg

Liegestützen

-----------------------------------------------------------------------------------------
Rücken-Trizeps

Klimmzüge
2 Sätze ohne Zusatzgewicht

Dips
2 Sätze ohne Zusatzgewicht

KH-Rudern vorgebeugt einseitig 20 kg
KH-Rudern vorgebeugt einseitig 17.5 kg
KH-Rudern vorgebeugt einseitig 15 kg
KH-Rudern vorgebeugt einseitig 12.5 kg

Shrugs 35 kg total
Shrugs 30 kg total
Shrugs 25 kg total
Shrugs 20 kg total

Seitheben mit angewinkelten Armen 20 kg total
Seitheben mit angewinkelten Armen 20 kg total
Seitheben mit angewinkelten Armen 15 kg total
Seitheben mit angewinkelten Armen 15 kg total

Liegestützen (Hände Mitte Oberkörper, Fingerspitzen Richtung Füsse)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Beine

Ausfallschritte 25 kg total
Ausfallschritte 20 kg total

Kniebeugen "ass-to-grass" mit Curlhantelstange 22.5 kg
Kniebeugen "ass-to-grass" mit Curlhantelstange 20 kg
Kniebeugen "ass-to-grass" mit Curlhantelstange 17.5 kg

Kreuzheben 50 kg
Kreuzheben
47.5 kg
Kreuzheben 45 kg
Kreuzheben 42.5 kg

--------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Fragen oder Anregungen darf man sich gerne melden. ( Nein, @de-fortis , ich werde weiterhin Bizeps zusammen mit Brust trainieren [img13])
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Hast du die letzten 3 Jahre auch was gemacht oder nur nicht geloggt?

Ausser wenn ich auf Reisen war (da hatte ich mit Wandern genug Bewegung), habe keine Ausreden gelten lassen um nicht zu trainieren. Allerdings war ich zu faul um zu loggen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
  • Like
Reaktionen: Tox
Oben