• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Vielen Dank jungs =) Ich halt euch auf dem laufenden wies so lief^^

Schöne Trainings, gefallen mir gut die Ideen das zirkelartig zu machen! Wie lang sind denn die Bahnen jeweils?

Viel Erfolg noch für die letzten Tage lernen :)

Wenn ichs ablaufe komme ich so auf zw. 20-25m. Sieht aber irgendwie kürzer aus wie ne (kurze) Bahn im Schwimmbad, deshalb wohl eher 20m.


Vorgestern wieder klettern gewesen. War super! Bin mit nem kleinen Kletter pro unterwegsgewesen, der mir dann auch noch n paar Tips geben konnte. Allerdings fehlt mir enorm die Griffkraft und der Kopf macht auch noch nicht so richtig mit. Geht halt alles rel. schnell verloren nach 5-6 Monaten.


Gestern cooles Training mit meinem Mitbewohner gehabt. Habe ihm zuerst den Lizard I und dann fast noch den Lizard II beigebracht. Jetzt noch 1-2 mal und dann hat er's von der Bewegung her denke ich =))
Danach sind wir dann eher in sein Metier, und er hat mir geholfen meinen ersten Muscle-up hinzubekommen! :D:D:D
War zwar ultra unsauber aber egal. Denke das ist am Anfang immer so =)

Haben uns entschieden sowas jetzt öfters zu machen. Wir profitieren da bei total von, da er eher im Streetworkout angesiedelt ist und ich halt eher querbeet was mache!

Heute abend dann nochmal 2h klettern und burger essen als Belohnung =) Und nochmals den Kopf frei bekommen bevors dann los geht.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Lizard hab ich auch mal eingeplant, wenn es wieder trockener draussen ist.....
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
:D:D
Lizard kann ich nur empfehlen! Man sieht auch echt schnell ne steigerung, was nur noch mehr Motiviert =)

So die letzten Tage eig. immer was gemacht.

War nochmal Klettern, wieder etwas "Movement" Zeugs, @matten ne kreative idee wie man dieses Ido/rumgeturne/ was auch immer benennen kann?

Heute eben auch wieder, bissl an meinen Muscle ups rumprobiert, rum gehangen, gerollt, gekrabbelt, gehopst und alles versucht aneinander zu hängen und zu verbinden!

Morgen gehts dann los! Bin ultra froh!

Wünsche allen ein schönes restl. Wochenende.

 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
War nochmal Klettern, wieder etwas "Movement" Zeugs, @matten ne kreative idee wie man dieses Ido/rumgeturne/ was auch immer benennen kann?

hmm, auf anhieb nicht wirklich. bewegungstraining ido-methode oder so? vielleicht auch einfach idomäßiges rumturnen? :D

im ernst: am meisten informationsgehalt hat es wohl, wenn du die verwendeten übungen auflistest. das könnte je nach deinem anspruch an die sache aber auch noch mehr bezeichnungsfindungskreativität erfordern. ;)
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Ok kurzen Update von mir =))

Prüfungen liefen super! Montag alle KG Fächer schriftlich gehabt. Definitv bestanden! (vom gefühl her) Und heute waren unter anderen die ganzen Ärzte Fächer dran, wofür wir alle deutlich mehr gestresst waren. Lief schlussendlich überraschend gut, war nach ner 1h fertig und hatte dann noch 30min Zeit zum korrigieren.

D.h. jetzt sind alle schriftlihe Fächer rum, ein großteil schonmal weg, und die restliche Woche ist Prüfungsfrei

Am Montag dann: Anatomie
Am Dienstag: ATG/PNF/Manuelle

ev. noch ne Praktische Prüfung am Patienten, das bekommt man aber erst 2 Tage davor gesagt wann die stattfindet.

Ab morgen dann wieder Sport =))


hmm, auf anhieb nicht wirklich. bewegungstraining ido-methode oder so? vielleicht auch einfach idomäßiges rumturnen? :D

im ernst: am meisten informationsgehalt hat es wohl, wenn du die verwendeten übungen auflistest. das könnte je nach deinem anspruch an die sache aber auch noch mehr bezeichnungsfindungskreativität erfordern. ;)

Ja hast recht! Kann ich teilweise auch so machen, und ist sicherlich klüger das so zu Dokumentieren, dann kann man auch besser Progressionen verfolgen etc.
Habe in letzter Zeit nur wild rumgespielt (ok das hör sich komisch an) und da wars mir zu kompliziert zum merken....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen Glückwunsch zu den gefühlt bestandenen Prüfungen [img17].
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Dito
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
So, bis heute ultra gestresst, wenig geschlafen, aber dafür die Prüfungen gut hinbekommen. Und heute morgen dann erfahren, dass ich am Donnerstag in Orthopädie, Pädiatrie und Gynäkologie (in den Ärztefächern mündlich geprüft werde)

D.h. heimgekommen kurz geschlafen und weiter gehts mit dem lernen. Nacher ne Runde joggen, und dann bis Donnerstag morgen noch durcharbeiten und dann erstmal ne kleine Erholung =))

Wird nacher zum joggen laufen. Brauche mal wieder was ordentliches um mich ab zu reagieren. Ansonsten läft eig. immer "The XX - Intro" in der 4h Schleife zum lernen.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Auf dass du den Prüfungsstress gut überstehst. Ich drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
X 4
 
Oben