• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
170 gehen bei mir auch, zumindest im Wettkampf. Und das ist für mich letztlich das entscheidende !
Allerdings habe ich auch gute private Voraussetzungen dafür, sprich rauhe Olympiahantel, IPF - Leoko Wettkampfscheiben und eine dicke Matte die auch groß genug ist.

Im Heben warst Du gut, für mich ist es nervig weil ich im unteren Rücken zu weich bin. Werde deshalb mein gesamtes Trainingsprofil überarbeiten müssen.
Bin gespannt wie deine zukünftigen Einheiten aussehen werden, schreibe zwar seltener was dazu, lese aber regelmäßig mit ;).
Bei mir werden die großen drei der Schwerpunkt bleiben, hängt einfach mit den anderen Zielen (als zum Beispiel bei dir) zusammen.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Bankdrücken will ich aber leistungsmäßig nicht so schnell aufgeben, habe da noch einige Ziele in petto...
Genau deshalb frag ich! Finde, du solltest das nicht wieder aus den Augen verlieren! :D
Ich habe auch immer irgendwelche Wehwehchen, aber nichts, was mich am Weitermachen hindern würde bzw, extrem schlimm würde. Hatte vor kurzem ne Sache im rechten Knie, wo ich es allerdings geschafft habe, das Volumen so zu steuern, dass es dem jetzt fantastisch geht. Habe beugetechnisch dadurch allerdings keine Wochen verlieren müssen. Ansonsten,w enn mal das Handgelenk muckt, oder hier und da was, das finde ich mittlerweile schon normal..
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du bist ja auch noch eine ganze Generation jünger.

.............da wo heute Freiflächen sind, da stand füher Wald. Bis die jetzigen Alten in jungen Jahren angefangen haben dort Bäume auszureissen :D.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ab heute werde ich mal mind. 1 Woche eine klassische BB-Ernährung befolgen und mal schauen wie sich das so anfühlt...
...ich werde mein Essen aber nicht mehr loggen, zumindest nicht regelmäßig...

Heute sah es so aus...

vormittags
frischgepresster Saft (1 Zitrone, 1 Orange)
1 Stück Ingwer

mittags
2 gek. Eier

Haferflocken
Himbeeren
Whey

beim Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey (in Wasser)

nachmittags
Reis
Hühnerfleisch
Salatgurke

abends
Haferflocken
1 Apfel
Whey
Leinsamen



2300 kcal., 210g Eiweiß, 230g Kohlenhydrate und 50g Fett

...getrunken habe ich heute gute 4-5l (u.a. trinke ich jetzt seit Längerem täglich 1,2l Cistus-Tee und insgesamt sicher 2-3l Tee)

...an Supplements hatte ich 2 Tabletten Vitamine/Mineralstoffe am morgen und 4xtäglich 2-3 Tabletten Bullrichsalz-Basentabletten.





So wird es dann die kommende Woche ungefähr täglich aussehen, außer meißt 2 Reismahlzeiten anstatt 2x Haferflocken, versch. Fleisch- und/oder Fischsorten
und es kommt ab morgen noch Vitamin D3 dazu und ich steige von den Bullrichsalz-Tabs auf Basica um. Anstatt des frischgepressten Saftes esse ich auch oft einen Apfel.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
warum denn überhaupt diese versteifung auf standard kreuzheben ja oder nein?

gibt doch tausende hebevarianten, von denen sichelich die eine odere andere nicht nur geht, sondern vorallem auch möglichkeiten bietet den allgemeinen körperlichen zustand zu verbessern.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
warum denn überhaupt diese versteifung auf standard kreuzheben ja oder nein?

gibt doch tausende hebevarianten, von denen sichelich die eine odere andere nicht nur geht, sondern vorallem auch möglichkeiten bietet den allgemeinen körperlichen zustand zu verbessern.
es ging doch um klassisches Heben, gestrecktes Heben und Varianten wird es sicher mal geben
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken (schmal)
20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/10*10 Sätze

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
5 Kg/20
10 Kg/15
15 Kg/10
20 Kg/8+5+3+3
10 Kg/11

Dips
-/5*10 Sätze

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/20
25 Kg/15
30 Kg/8+5+5+5
25 Kg/10
20 Kg/15

KH-Seitheben stehend
6 Kg/10*10 Sätze

----------

Beinpressen (vertikal)
150 Kg/10*10 Sätze

Wadenheben stehend
10 Kg/10*10 Sätze




...in knapp 60 Min.[img10]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
[img17][img10]:scool: da haste aber Gummi gegeben ;D
Ja, durchgerasht wie ein Bulldozer, ohne Rücksicht auf Verluste, trotz der leichten Lasten wars echt heftig[img10], vor allem da ich mir vorher einen Booster (hochdosiert) reingezerrt habe, der schon auf der Fahrt ins Gym zündete:038:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Rush - hour passt hier wie Faust aufs Auge hahaha
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Habe heute endlich die Frontbriefe meines Opas zu ende gelesen, musste damals bei Brief 9 abbrechen, da es echt heftiger war als erwartet, heute also Brief 10-31, aber besser war es auch nicht, musste mir schon die eine oder ander Träne wegwischen und der Kloß im Hals wurde immer dicker, ist schon was anderes wenn man weiß, dass da ein Verwandter schreibt.

Der letzte Brief war vom 15.02.1945, am 20.02. ist er in Königsberg gefallen.

Die vorläufige Todesnachricht wurde am 11. März 1945 geschrieben und wurde nur durch Zufall in den Trümmern eines Gebäudes gefunden und an meine Oma weitergeleitet, die offizielle Benachrichtung kam dann erst Anfang 1953.


Das war eine wirklich heftige Erfahrung für mich, hat allerdings das Bild was ich von meinem meinem Opa hatte (von dem ich vorher kaum etwas wusste) enorm verändert! Augenscheinlich ein sehr intelligenter und sensibler Mann.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Klimmziehen (br. OG)
5*5 Sätze
3*5 Sätze

tiefes Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
70 Kg/10*10 Sätze

SZ-Rudern aufrecht (breiter Griff)
20 Kg/10*10 Sätze

rev. Flys
10 Kg/10*10 Sätze

KH-Curls stehend
6 Kg/10*10 Sätze

Rotatoren am Kabel (einarmig)
25 Kg/10*10 Sätze

----------

Beinbeugen liegend
30 Kg/10*10 Sätze
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Acha der Eisi pumpt wieder wie zu guten alten Zeiten.
 
Oben