• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie oft esst Ihr pro Tag?

imported_Nesti

New Member
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
118
Mir geht es genau so wie Fort aber ich denke bei mir sind es im schnitt 5 mahlzeiten. Obwohl tiefer geht es eigentlich auch nicht ;D ;)
 

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
3-4 größere und 2-3 kleine Mahlzeiten denk ich mal.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Bei mir sind es 3 Klassische Hauptmahlzeiten... (die letzte liegt aber so ca. bei 1 Uhr in der Früh ;) )
Dazu kommen dann 2-6 Zwischenmahlzeiten (hängt ganz vom Tagesablauf ab).

Ab Ende des Monats wird es bei mir auch wieder problematisch diesbezüglich....,aber verhungenr werd ich schon nicht!

Gruß

Vali
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
Versuche seit heute auf 6 zu kommen, nach diesem Vorbild http://www.menshealth.de/sixcms/media.php/37/ernaehrungsplan_andreas_stumpf.pdf. Halte eigentlich nichts von Menshealth, aber die Aufteilung ist ganz gut.
Allerdings ist es 15h und ich bin schon bei über 120g Eiweiß, mit dem Rest Pute den ich heute Abend verputzen wollte bin ich schon auf 170, und da müssen noch 2 Snacks zu. Muss den Gemüseanteil mal erhöhen...
Fakt ist jedenfalls, dass ich mich den ganzen Tag satter fühle, als wie bisher mit 3 grossen Mahlzeiten. Da hab ich nach 1 Stunde wieder richtig Hunger.
So bin ich auch den ganzen Tag mit Protein versorgt :)
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
In den Ferien waren bei mir meistens zwei übertrieben große Mahlzeiten ;D

Aber normalerweise drei bis vier Mahlzeiten, bin aber auch nicht auf Diät oder so..
 

Kane

New Member
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
26
Die klassischen drei Mahlzeiten. Dazu vormittags und nachmittags einen "Snack" -> macht 5 Mahlzeiten.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
also je nachdem wie lange der Arbeitstag ist bzw. ob Wochenende ist.

an langen Tagen, um 7, 13 und ca. 20 Uhr

an kurzen Tagen kann ich mich glücklich schätzen nochmal so um 17 Uhr was dazwischen zu schieben ;D am Wochenende querbeet je nachdem wie ich Hunger habe, können auch mal 8-10 Mahlzeiten sein
;D
 

IronShin

New Member
Registriert
8. November 2007
Beiträge
28
also mal abgesehen davon das ich schichtarbeiter bin nehm ich jetzt mal die frühschicht als beispiel..

frühstück ( wie ich grade hunger und zeit habe von müsli über vollkorntoast mit was drauf bis keine ahnung manchmal wenns ganz schnell gehn muss eine banane und nen proteinriegel hinterher ) - dann für die arbeit habe ich 4 brötchen dabei ( meist vollkorn ) die ich mit ei, thunfisch oder z.b. hünchenbrust bestücke ( jetzt wo ich den tipp von d-fortis bekommen habe schmier ich auch nen bisschen lätta halbfettmagarine drauf ;D ) eventuell eine scheibe käse irgendwo noch mit drauf und vieleicht noch einen halbfett kräuterquark mit und so ca. 1 - 2 sachen an obst wie banane oder apfel .. und dann esse ich eigentlich so ziemlich im stundentakt auf der arbeit..... wenn ich heimkomme eine etwas grössere warme mahlzeit ( ein bis 2 stunden danach wird trainiert oder gejoggt ) und dann halt abends nochmal was

also in dem sinn viele kleine mahlzeiten die ich garnicht zählen kann ;D

gruss shin
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
3 Mahlzeiten pro Tag mit (nach Möglichkeit) 5-6 Stunden dazwischen. Die dafür dann auch ordentlich.
 
Oben