• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neues Studio - eher Flop als Top

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Moin,

so war gestern in meinem Studio, um mir das mal anzusehen und es zu testen. Leider habe ich nur wenig Gutes zu berichten:

Von nun an kann ich endlich Bankdrücken ohne Partner machen, dort ist eine sehr gute Klimmzugstange, die auch schön angebracht ist und die Gewicht sind hoch, endlich Kurzhanteln bis zu 40kg! Der Freihantelbereich ist also mein und dort werde ich wohl kaum rauskommen, ist auch optisch leicht abgetrennt vom Maschinen- und Cardiobereich, gefällt mir.

Das sind aber auch leider die einzigen positiven Aspekte. Ich hatte mich so auf Kniebeuge und Kreuzheben gefreut und gestern seh ich, dass es keine freie Langhantel, außer einer SZ-Stange, gibt und auch kein Kniebeugeständer vorhanden ist. Das einzige, was es dort gibt, ist eine Multipresse! Hab viel schlechtes drüber gehört, aber ich hab mich gestern mal rangewagt: Kniebeugen an der Multipresse sind einfach nur ******e. Besonders als der Trainer meinte ich solle nicht weiter als 80° beugen, da sonst die Knie beschädigt werden, hatte es mir gereicht.

Tjo Ende vom Lied, ich weiß nicht was ich jetzt für die Beine machen soll. Hab eigentlich keine Lust auf Beinpresse, aber ich werd wohl kaum drum rum kommen oder weiß jemand eine Alternative?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
bei mir gibts auch nur KH bis 35 Kg bisher komm ich damit auch noch aus.
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Wie??
Keine freien Langhanteln?

Wie macht man denn da Bankdrücken?


Gruß

Guido ???
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
So wie es aussieht, ist die Langhantel fest fürs Bankdrücken belegt. Das heißt wenn ich die wegnehme und jemand Bankdrücken will, bekomm ich Ärger ;)

Ansonsten werde ich mir eure Tipps zu Herzen nehmen (matten, hättest du Links zur Übungsausführung vom rumänischen?).

Meine Mutter streikt etwas, dass ich mir was für zu Hause anschaffen möchte, weil sie den Platz wohl brauchen könnte, aber ich überred die zu Weihnachten noch mir nen Kniebeugeständer zu kaufen :p
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
gibt es keine Möglichkeiten für Beinstrecker und Beinbeuger?

ansonsten seh ich kein Problem, die LH für Kniebeugen zu verwenden. Oder halt mit KH.

heißt "keine freie LH", dass es zwar eine LH vorhanden ist, die aber geführt ist?
Wadenstrecken geht damit eigentlich ganz gut.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Danke matten :) Wenn ich mir das so ansehe, finde ich das mit KH fast besser ;D

Flo, das mit der Langhantel habe ich doch erklärt ;) Beinstrecker und Beinbeuger, sowie Beinpresse ist vorhanden, aber ich mach die Übungen ungern. Ich möchte eigentlich nicht viel Masse aufbauen, sondern es geht mir um (funktionelle) Kraft in den Beinen. Ich habe von Natur aus recht stämmige Beine und Waden, deswegen möchte ich nicht mehr viel drauf :)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Bodycounter schrieb:
Wenn ich mir das so ansehe, finde ich das mit KH fast besser ;D

ich mache die übung eigentlich immer mit kurzhanteln - keine ahnung warum. ;)
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Sieht mir von der Ausführung irgendwie einfach aus, da es dem natürlichen heben/aufstehen mehr ähnelt, finde ich.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Bodycounter schrieb:
Danke matten :) Wenn ich mir das so ansehe, finde ich das mit KH fast besser ;D

Flo, das mit der Langhantel habe ich doch erklärt ;) Beinstrecker und Beinbeuger, sowie Beinpresse ist vorhanden, aber ich mach die Übungen ungern. Ich möchte eigentlich nicht viel Masse aufbauen, sondern es geht mir um (funktionelle) Kraft in den Beinen. Ich habe von Natur aus recht stämmige Beine und Waden, deswegen möchte ich nicht mehr viel drauf :)

ich will nichts gesagt haben ;)
 
Oben