• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GorillaPanic PowerLog 2015

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
Da du auch mich angesprochen hast bzgl. dem Kreuzheben.......es sind nur noch gute zwei Wochen hin zum WK, da kann man keine Wunder erwarten. Für zwei schwere Einheiten wird es wohl zu knapp- ich würde am kommenden WE eine schwere KH-Einheit machen (Anfangsgewicht festlegen und keine 0er:rolleyes:!) und dann noch eine Woche vorher eine leichte Einheit
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
danke @deadlifter1 ich bin mir auch gar nicht merh so sicher ob das nicht zu sehr aus der Hüfte geschossen wäre zu starten, aber ich will mal die Woche abwarten wie es läuft.

TRAINING 08.09.2015

55 min. Nordic Walking mit den Hunden :eek:
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
TRAINING 09.09.2015

BANKDRÜCKEN, MEDIUM

3x100
3x 120
3x 130
3x 140
2x 142,5
3x 130
15x 100

FAZIT:

Keine Zeit , Kein Dampf, Scheiß Training:oops: und außerdem hatte ich keine Schuhe mit und auf Socken gehts mal gar nicht, es passte heute alles zusammen.....
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
TRAINING 11.09.2015

BANKDRÜCKEN, PAUSIERT, KLEINER FINGER AM RING
2x 90
2x 110
1x 120
3x 2 x 122,5 (an dieser Stelle habe ich dann gemerkt, dass ich 10 Kilo zu wenig aufgelegt habe:014:)
5 x 2 x 132,5

BANKDRÜCKEN, TOUGH & GO

5x 132,5

LATZIEHEN ZUR BRUST; SEHR LEICHT

50 REPS

ROTATOREN

50/50

FAZIT: LANGSAM KOMMT MRI DER DIENST ZU DEN OHREN RAUS. HEUTE WAR ALLES SCHWER UD ALLES HAT WEH GETAN UND DANN AUCH NOCH DIESE DÄMLICHE FEHLER BEIM STECKEN DER UNNÖTIGES VOLUMEN PRODUZIERT HAT:042:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das "zusätzliche" Volumen wird dir nicht schaden !
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
TRAINING 12.9.2015

Bankdrücken mit Hemd

5-Boards
160x3
170x1
180x1

4-Board
180x1

3-Board
180x1

2-Board
180x1

1-Board
180x0
180x0

0-Boards
180x0 (aber touch und darauf kam es mir an)

5-Boards
200x0

BANKDRÜCKEN; RAW - tough and go

12X 110


KH-Shrugs
20x 52kg
20x 58kg

Farmers Walk

2x 20 Sek. mit 58kg KH

Statisches Halten

58kg KH - 40 Sek.

Fazit:
bissl experimentiert aber ich komme langsam etwas besser zurecht, immerhin kann ich die Stange jetzt zuverlässig ablassen, aber den rechten Groove habe ich noch nicht, vonm Feeling her hätten die 180 kommen sollen, deswegen, habe ich es öfter versucht.
Insgesamt gutes Training heute, nur die Idee von Anfang an das Hemd anzuzieen verbuche ich mal als Schnapsidee:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
hab ich gemerkt :D

Den Start in Antwerpen habe ich mir übrigens aus dem Kopf geschlagen, ich bin nicht da wo ich sein will und momentan zuviel um die Ohren, da wird nur stressig.

Evtl starte ich am 16.12. in Duiburg bei ner offenen Studio Meisterschaft. 2016 muss ich das alles besser orgenisieren , irgendwie doof hab eigentlich total Bock, ich muss mich dringend um eine Startlizenz im BVDK kümmern
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bin nicht ganz sicher, aber die Startlizenz im BVDK bekommt man nur bei Mitgliedschaft in einen KDK Verein.
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
ja ich weiß, ich habe mir sagen lassen, dass es Vereine gibt die spezielle Konditionen für Nur-Starter haben , ich muss mich schlau machen :eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die soll es in der Tat geben :D.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich starte nur für den SV Todtglüsingen, bei jetzt 7,80 Euro/Monat. Dafür werden die Startgebühren bei BVDK Wettkämpfen und die Gebühr für jährliche Startlizenz bezahlt. Außerdem stellt der Verein bei mehreren Startern ein Vereinsfahrzeug. Jetzt am 26.September, zu den Norddeutschen Meisterschaften im KDK, einen VW Caddy.
Allerdings war ich vorher fast zwei Jahre Vollmitglied im Verein und habe dort auch 3 x die Woche trainiert. Dann kostet das 23,50 Euro/Monat.
Da ich seit Juli 2013 aber ausschließlich zu Hause trainiere, habe ich mich als Passivmitglied umschreiben lassen. Deshalb der verminderte Beitragssatz.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CDIQFjACahUKEwj88va66PPHAhVBrCwKHQM5ABE&url=http://www.todtgluesinger-sv.de/&usg=AFQjCNFIHHNE-YrSDQuQSVGVcVlNKAfxNw

Die Starts beim UPC oder international beim WUAP sind Vereinsunabhängig.
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
TRAINING 14.09.2015

BANKDRÜCKEN, kleiner Finger am Ring

5x7 x 105kg

SPOTO PRESS, eng
4x4x 107,5

BEUGE,ohne Gürtel

4x100
4x140
3x160
4x140
4x100

FACEPULLS

Fazit: Beide Bizepssehnen etwas gereizt, ätzend. Beuge 160 fühltem sich schwerer an als sie sollten, muss erst wieder reinkommen. Bei mir macht es aber auch wahnsinnig viel aus ob ich Gürtel trage oder nicht.
Ansonsten heute an der Brücke gearbeitet (weiter Weg). Der relative breite Griff ist auch nicht mein Favorit. Mittwoch wieder Medium!
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
Machst du die Push and Pull im Oktober nicht mit (GDFPF)? Bin gerade am überlegen.........
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
@deadlifter1 ich hätt schon Lust, müsste mich aber wegen der Fehrerei irgendwie organisieren, ist von mit ne ganze Ecke weg und ich erwarte keine Quantensprünge :D
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
TRAINING 16.09.2015

BANKDRÜCKEN

5x60
5x80
5x100
5x5x120

BANKDRÜCKEN; 3CT PAUSE

3x3x110

LATZIEHEN, PARALLELGRIFFE

4x10

SEALROWS

3x8

KH-RUDERN

2x10

ROTATOREN
BEUGER/STRECKER
BAUCH


FAZIT:

Heute lag der Schwerpunkt auf dem schnelleren, kontrollierten Ablassen und der Ablage an sich. Ich habe sonst immer nur leicht berührt und im grund schon vorm drücken konzentrische Spannung aufgebaut. Heute habe ich quasi die Stange nochmal richtig reinzezogen und dann rausgeschoben. Das Result war viel mehr Stabilität, Power und Speed. Die Frequenz macht mir zwas zu schaffen, allerdings kommen natüprlich beid em häufigen Üben solche Dinge zu Tage. Birzepssehnen haben zum Schluss wieder etwas gemault, ist aber besser.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe sonst immer nur leicht berührt und im grund schon vorm drücken konzentrische Spannung aufgebaut. Heute habe ich quasi die Stange nochmal richtig reinzezogen und dann rausgeschoben. Das Result war viel mehr Stabilität, Power und Speed.

Da muß ich ja Leute wie Burn und cyclon bewundern, die die Hantel wer weiß wie weit einsinken lassen können. Ich selber habe das noch nie hinbekommen :(.
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
ich hab mir mal videos von verschiedenen Bankdrückern angeguckt z.B. Fredrik Smulter, Chad Wesley Smith, Mark Bell usw. und da fiel mir der vermeintliche Fehler von mir auf. Viele gute Berühren ja auch nur leicht, aber für mich scheint das so besser zu sein, ob ich wirklich so tief einsinken lasse weiß ich gar nicht. Ich habe einfach versucht in der Ablage zuerst zu ziehen und dann erst aiszudrücken um Spannung im Lat zu erzeugen, vorher war das wohl eher statisches halten auf der Brust...schwer zu erklären und braucht noch Training :D, mal shene ob ishc das am Ende des Zyklus auch in den Zahlen ausdrückt ^^, wenn ich ihn überhaupt durchhalten:eek:
 
Oben