• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zu blöd für eine Diät

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
1. Ich bin glaub ich zu blöd für's Diäten, einerseits, jedes Mal wenn ich tracke, muss ich den Plan für den nächsten Tag schon am vorherigen schreiben.
2. Mir fehlen die Ideen, ich weiß nicht was ich essen soll. Ich weiß zwar meine Kalorien, kenne mich mit CNS und anderen Diäten aus, aber .. :rolleyes: 2700 - 2200 Kalorien,


Hat irgendjemand eine Idee wie ich das am besten anstelle?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mal anders gefragt, weshalb möchtest Du noch abnehmen. Ich habe dich als eher schlank in Erinnerung.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Ja, warum diäten? Mit welchem Ziel?
Wenn du allgemein deine Ernährung verbesseren willst, dann hilft alleine das Aufschreiben schon sehr viel weiter. Da muss man noch nicht mal auf die Kalorien schielen.
 

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
Ja, warum diäten? Mit welchem Ziel?
Wenn du allgemein deine Ernährung verbesseren willst, dann hilft alleine das Aufschreiben schon sehr viel weiter. Da muss man noch nicht mal auf die Kalorien schielen.
Ich will zur Abwechslung mal keinen Babyspeck haben, bisher ist mir das nur einmal gelungen.

@Dicker optische Täuschung, bei mir liegt das Fett am Bauch(falte) und im Gesicht. :confused:


@Foxi die Idee ist gut, nur weiß ich noch immer nicht was ich mir dann machen soll und wie ich die Kalorien verteile .
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
@Foxi die Idee ist gut, nur weiß ich noch immer nicht was ich mir dann machen soll und wie ich die Kalorien verteile .
Wie du die Kalorien verteilst ist imo egal. Kannst auch das Frühstück z.B. ganz weglassen - oder das Abendessen. Ich mache es meist in etwa so:
1. Anstatt Frühstück nur PWN
2. Mittags Salat oder Gemüse mit Fleisch
3. Abends kochen was ich Lust habe und noch reinpasst.

So geht am Abend eigentlich so gut wie alles noch rein, auch mal selber gemachte Pizza etc. Wenns knapp wird weil am Nachmittag gesnackt wurde gibt's halt am Abend nur noch was leichteres. Dazu gehen Asiatische Pfannengerichte ganz gut die man auch ohne Probleme aus fast nur Fleisch und Gemüse zubereiten kann.

Was @bedee sagt kann ich unterschreiben. Aufschreiben fördert die bewusste Ernährung schon. Die Frage ist aber auch was man damit macht. Am Anfang hat das bei mir gut funktioniert, jetzt ess ich aber auch ganz "bewusst" ein Snickers und es ist mir egal :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Klar ist das schlank !

Natürlich nicht ripped to the death, aber wofür auch ?
Sieht gut aus meiner Meinung nach :045:!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für mich ist das schlank ! Die Steigerung wäre mager.
 
Oben