• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Konzentrisches Training der Rückenstrecker. Man könnte auch Hyperextensions machen, aber unser Gerät dafür ist unbrauchbar.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Samstag, 22.08.

Kniebeugen
135 x 2 *12
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Das waren jetzt 2er Sätze, oder?
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Jep ;) Format ist immer Last x Wdh *Satzzahl
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Dienstag, 25.08.

Kniebeugen
135 x 2 *13

Seit Samstag die Scheißerei gehabt, deswegen ist das Training gestern ausgefallen. Heute gings schon besser :cool:
 

lalala

Member
Registriert
19. März 2012
Beiträge
123
Was willst du mit den vielen Sätzen 2er Wiederholungen mit doch vergleichsweise niedrigem Gewicht bezwecken?
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Halbwegs bei der Musik bleiben und Kraft erhalten. Momentan ist beim Training "easy going" angesagt. Nachdem ich für den letzten Wettkampf 3 Wochen maximal belastet habe (insbesondere ZNS), bleibe ich jetzt ein bisschen in der Komfortzone, um zu regenerieren, Energie zu tanken etc. Gelenke und Sehnen haben sich auch eine Pause verdient. :cool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Halbwegs bei der Musik bleiben und Kraft erhalten. Momentan ist beim Training "easy going" angesagt. Nachdem ich für den letzten Wettkampf 3 Wochen maximal belastet habe (insbesondere ZNS), bleibe ich jetzt ein bisschen in der Komfortzone, um zu regenerieren, Energie zu tanken etc. Gelenke und Sehnen haben sich auch eine Pause verdient. :cool:
[img18][img17]
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Mittwoch, 26.08.

Zug breit + Reißen
60 x 2+1 *3
70 x 2+1 *3
80 x 2+1 *6
80 x 2+2 *3
80 x 1 *ca 10 (nur Reißen)

Rumänisch Heben breit
120 x 4 *2
130 x 4 *4

Rumänisch Heben breit mit Rundrücken vom Defizit
3 Sätze mit 60

Beinheben
3 Sätze
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Freitag, 28.08.

Drücken
60 x 1
70 x 1
80 x 0 (schlechte Bahn, mittendrin abgebrochen)
80 x 1 PR

Pendlay Rows
6 Sätze mit 80

Drücken
3 Sätze mit 60
1 Satz mit 50
1 Satz mit 40

Seitheben/Frontheben/Rotatoren

Ich habe gestern an einem Fußballturnier unserer Dienststelle teilgenommen, weil man dafür einen vollen Tag Dienst angerechnet bekam. Weil ich weder Fußball spielen kann, noch in irgendeiner Form laufe, aber 5x20 Minuten gespielt habe, waren die Beine heute platt, was mich wiederum zu diesem ungewöhnlichen Training gebracht hat. Ich habe direkt mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich zum wiederholten Male an 80 kg Drücken versucht - endlich gepackt :cool:
Mit dieser guten Nachricht fahre ich am Sonntag für 2 Wochen in Urlaub. Ich werde dort trainieren, aber nichts loggen. Im Urlaub herrscht Netzpause.

Bis dahin! [img24]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR im drücken und natürlich einen erholsamen Urlaub [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Stark[img17], leg mal noch ne Schippe ruff, 3stellig über Kopf ist noch männlicher!:cool:
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Männlich ja, aber nur mit viel Fantasie vorstellbar für mich ;)
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
naja, ich kann deinen alten verein sehr gut verstehen. ein verein ist nicht nur trainingsinfrastruktur, die man als dienstleistung nutzt gegen geld wie eine box oder ein studio, sondern eine sportgemeinschaft. wenn ein guter heber dann plötzlich nicht mehr in wk heben mag, zudem mit einer sehr subjektiven begründung, dann würde man schon erwarten, dass er sich anders (sehr arg) in die gemeinschaft einbringt (helfen, übungsleiter machen, renovieren, was weiß ich...), wenn er schon nicht mehr fürs team zur verfügung steht. oder man kann einen kompromiss backen, z.b. nur ein paar mannschafstkämpfe heben statt alle, oder... rausekeln ist freilich unschön. es menschelt halt, wie überall, und manchmal sind führungsleute ohne führungsqualitäten an der spitze. guten start beim neuen verein und hoffentlich passt's da besser!
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
naja, ich kann deinen alten verein sehr gut verstehen. ein verein ist nicht nur trainingsinfrastruktur, die man als dienstleistung nutzt gegen geld wie eine box oder ein studio, sondern eine sportgemeinschaft. wenn ein guter heber dann plötzlich nicht mehr in wk heben mag, zudem mit einer sehr subjektiven begründung, dann würde man schon erwarten, dass er sich anders (sehr arg) in die gemeinschaft einbringt (helfen, übungsleiter machen, renovieren, was weiß ich...), wenn er schon nicht mehr fürs team zur verfügung steht. oder man kann einen kompromiss backen, z.b. nur ein paar mannschafstkämpfe heben statt alle, oder... rausekeln ist freilich unschön. es menschelt halt, wie überall, und manchmal sind führungsleute ohne führungsqualitäten an der spitze. guten start beim neuen verein und hoffentlich passt's da besser!

Sehe ich auch so, obwohl ich beide Seiten verstehen kann, ist als Aussenstehender halt immer schwer zu beurteilen. Ein Verein ist für mich eine Gemeinschaft gleichgesinnter, die auf einer Basis von Geben und Nehmen aufgebaut ist. Leider überwiegt auch bei uns immer mehr die Mentalität der Verein muss was für mich bringen, ist praktisch in der Bringschuld. Sonst gehe ich eben woanders hin oder höre auf. In einem Verein muss man sich aber auch mal unterordnen können und kompromissbereit sein.
Die Führungsleute bestimmen zwar oft massgeblich den Kurs, sind aber nicht der Verein. Gerade GH zeigt aber auch dass ohne dominante und engagierte Persönlichkeiten nichts geht, siehe zB GH in Passau, das war früher eine Hochburg.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Hört, hört!

Magneto wird Ende Oktober bei Andy Dörners RAW KDK in Mainz starten. Hierfür wurden heute umfangreiche Experimente auf der Bank durchgeführt, welche sorgsam dokumentiert wurden:


 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Montag, 14.09.

Reißen
viel Spielerei mit 40

Schulterdrücken in fixierter Rücklage
90 x 5
100 x 1
110 x 1
115,5 x 0
90 x 5/4

T-Hantelrudern
4 Sätze

vorgebeugtes Seitheben
4 Sätze

Bin gut erholt aus dem Urlaub zurück, Grüße an alle! :cool:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Haha :D
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Mittwoch, 16.09.

Standumsetzen + Ausstoßen
70 x 2
80 x 2
90 x 2 *14

Klimmzüge
4 Sätze
 
Oben