• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bücherempfehlungen ?

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Bin in letzter Zeit auf der Suche nach guten Büchern um mir die Zeit an langweiligen Tagen zu vertreiben.
Ich suche keine Geschichten und Romane sondern eher etwas womit ich mich bilden kann. Sei es in meinem Wissen oder in meiner Persönlichkeit.

Bin eigentlich für vieles offen... Habt ihr gute Bücher gelesen? Seis über Bodybuilding, Ernährung, oder auch ganz andere Dinge. Kann auch Esotherischer Kram sein wenns nicht ganz zu absurd ist ;D
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
So spontan schießt mir da Stephen Hawking - Die kürzeste geschichte der Zeit in den Kopf.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
sehr schwierig wenn man dihc nciht näher kennt und weiss wofür du dich interessierst.
da ich aus dem bereich der psychologie komme kann ich dir unterschiedliche sachen empfehlen. hast du lust mehr auf dem gebiet zu erfahren wie man kommuniziert, dann kann ich dir absolut " mit einander reden" von schulz von thun empfehlen. sehr gutes buch. "anleitung zum unglücklichsein" soll auch gut sein, habe ich aber noch nciht gelesen.
buch auf einem ganz anderen gebiet was ich gut fand war " der baader meinhof komplex".
 

Tommy

New Member
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
14
Hmmm, da fällt mir spontan Jan van Helsing ein...
Hab die meisten seiner bücher auf dem Lap top, wenn du sie haben willst musst du mich ma bei icq anschreiben!
Seine Bücher sind ziemlich Lehrreich und beschäftigen sich mit grenzwissen...
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Re: Bücherempfehlungen ?

Sind doch schonmal super Vorschläge [img17]

Genau so Zeug suche ich.
Und ja ich interessiere mich sehr dafür wie man besser kommuniziert und auch für andere Dinge in dem Bereich. Wollte mir auch schon Bücher über Manipulation, etc.. zulegen *g*

Das Wichtigste ist, dass die Sachen auch für Leute die nicht vom Fach sind verständlich geschrieben sind. Habe keine Lust mir jeden Absatz 3 mal langsam durchzulesen damit ich auch mitkomme was gemeint ist.

Werd mich über die Werke mal schlau machen...
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
dann kan ich dir wirklich schulz von thun empfehlen. das liest sich sehr gut weg. band eins ist für "anfänger" sicher das interessanteste weil es die grundlagen behandelt.
wünsche dir viel spaß dabei [img24]
 
W

Wursti

Guest
Die Quantitätstheorie des Irrsinns.
Ist zwar in Romanform gehalten, aber eine ziemlich coole Satire über wissenschaftliche Probleme der Wahrheitsfindung.

Explosion und Verwandlung der Menschheit.
Das erste Mal, dass ich mit Begriffen wie "Hyperbiologie" in Kontakt gekommen bin.

Gödel, Escher, Bach.
Ziemlich cooles Buch, in welchem der Autor sehr interdisziplinär erarbeitet, wie etwas Sinnvolles aus etwas Sinnlosem herauskommen kann (Bewusstsein aus Atomhaufen).

Ich ging den Weg des Derwisch.
Erlebnisgeschichte, wie ein Brite zum Derwisch wurde (wie man auch immer diesen Prozess oder Nichtprozess bezeichnen möchte). Zum Thema ist auch Dune der Wüstenplanet interessant. Für mich mehr ein Philophiewerk mit ein bisschen Geschichte.

Eine kurze Geschichte von eigentlich fast allem.
Einmal Quer durch die Naturwissenschaft und sehr unterhaltsam.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
bima schrieb:
sehr schwierig wenn man dihc nciht näher kennt und weiss wofür du dich interessierst.
da ich aus dem bereich der psychologie komme kann ich dir unterschiedliche sachen empfehlen. hast du lust mehr auf dem gebiet zu erfahren wie man kommuniziert, dann kann ich dir absolut " mit einander reden" von schulz von thun empfehlen. sehr gutes buch. "anleitung zum unglücklichsein" soll auch gut sein, habe ich aber noch nciht gelesen.
buch auf einem ganz anderen gebiet was ich gut fand war " der baader meinhof komplex".

Jau, Anleitung zum Unglücklichsein von Watzlawik ist ein echt gutes Buch.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
@papa-alf

ui, ich bin gespannt, wie dir der steinfest gefällt. der ist halt schon sehr... speziell ;D und man muss was für den derben, trockenen österreichischen humor übrig haben. 8) ich liebe den steinfest übrigens. wenn dir der stil taugt, probier auch mal wolf haas (ebenfalls österreicher, äh, puntigamer ;D)
 
Oben