• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Joa, hat gut gepasst am Freitag. Vor allem auch mal technisch :)

----------

Sonntag, 26.07.

Kniebeugen
140 x 10 *3

Yeeeeeessss Baby :cool: Der letzte Satz war einer der schwersten, die ich bisher gemacht habe. Ich wollte schon nach der 4. Wdh aufhören...
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
Gefällt mir sehr gut der Versuch!
10er mit 140 sind natürlich auch nicht verkehrt :)
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Montag, 27.07.

Reißen
100 x 1
105 x 1
110 x 0/0/1 (sackschwer)

Ständerstoßen
120 x 1
130 x 1
135 x 0/1/0 (wieder geblockt)

Frontkniebeugen
140 x 1 *5

Nackendrücken

Also für den nächsten Trainingszyklus ist klar: Umsetzen und Ausstoßen kommen wieder zusammen. Das Experiment ist für mich persönlich nach hinten losgegangen. Sowas wie die letzten Einheiten hatte ich noch nie und das brauch ich auch nicht wirklich ^^
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Mittwoch, 29.07.

Reißen
100/105/110x
100xx
80/90/100/110xx
80 x 5

Stoßen
120 x 1
130 x 0/0/1
135 x 1
105 x 1 *8 (Standumsetzen)

Frontkniebeuge
140 x 1 *5

Curls

Schlechten Tag gehabt .. Zugversuche im Reißen, Abbrüche beim Ausstoßen. Ich sehe das im Moment wie kreckor: Der Wettkampf soll endlich kommen. Ich gehe zwar noch gerne ins Training, aber die Energie und Lust, schwere Lasten zu ballern, hat nachgelassen. Die Logeinträge vermitteln dennoch ein falsches Bild meiner Leistungsfähigkeit, da ich schon glaube, dass unter all der Ermüdung was großes schlummert. Wenn es superduperfantastisch läuft, dann kann ich Wettkampfbestleistungen erreichen. Zugversuche und dergleichen Dünnpfiff fällt auf der Bühne eh aus.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann kitzel es raus !
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
Besser geht's doch nicht. Ab jetzt anständig tapern dann spricht nix gegen PR's.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Seh ich genauso, wird spaßig :cool: Sonne soll ja auch wieder ballern...

----------

Samstag, 01.08.

Kniebeugen
145 x 10/10/8/2 PR

Den dritten Satz hätte ich noch beenden können, aber mir wurde übel (hat sich die Sätze davor schon angedeutet) und ich hab angefangen zu zittern. Da war dann der Kopf aus, schade. Mit der Entwicklung in den letzten Wochen bin ich sehr zufrieden. Trotz des maximalen GH-Trainings konnte ich kontinuierlich Gewicht auflegen und drei 10er mit 145 (ich rechne die jetzt mal als drei ^^) sind klarer Volumen-PR.

Natürlich habe ich heute von zwei Pausentagen profitiert - gestern musste das Training ausfallen, weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Ich wollte das mit einem kleinen Nickerchen vor dem Training beheben, musste allerdings nach dem Aufwachen feststellen, dass es schon dunkel war und ich sämtliche Weckversuche überhört hatte ^^

edit: Kurz ins Grübeln gekommen und nochmal gecheckt: 145x10 sind an sich schon PR :) Damit hatte ich bisher nur 9er gemacht zu Smolov-Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
was beugst du sowas vor samstag? :eek: ruh dich aus. werd hungrig.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Da reicht die Woche völlig aus, keine Sorge ;) Ich hab auch schon am Mittwoch 3er Bestleistung im Frontbeugen gemacht und drei Tage später waren die Beine super da, hab die leichtesten WK-Umsätze meines Lebens gemacht :D In der Hinsicht hab ich Glück. Oberkörper leider weniger.

----------

Montag, 03.08.

Reißen
90/100/110/115x
90/100xx/100/110
60 x 10

Stoßen
120/130/135xxx
120 x 1 *5

Frontkniebeugen
140 x 1 *4

Rumänisch Heben
140 x 5 *3

Nackendrücken

Leistung war heute unerwartet hoch .. Ausstoß zwar wieder abgeblockt wegen der schmerzenden Schulter, aber das geht sich aus bis Samstag.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Hab highbar fast nachgelegt, hab nur 9er gemacht :p. Lowbar hatte ich bei 10ern aber noch 5kg mehr in petto :D. Bin gespannt was du Samstag machst. Mach Videos, lässt sich gut für den ASC als Einstieg verkaufen:eek:
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
@kreckor: Ei sicher doch ;)

@Wayne: Stärker bist du ja schon seit einiger Zeit .. mir bleibt nur noch die Hantelakrobatik, um zu punkten :D Aber im ASC wird zurückgeschlagen, du wirst Zeuge des saubersten 10ers mit 150 ever sein :p

Irgendjemand hat auch die vergangenen Walter-Engel-Turniere aufgenommen, zumindest die Senioren. Ich nehme keine Kamera mit. Als Videoreferenz müssen erstmal die 115 Reißen von neulich reichen. Allerdings habe ich kürzlich die Aufnahmen vom Heben für Leben Strongman gefunden. Die werde ich noch nachreichen.

----------

Mittwoch, 05.08.

Reißen
80 x 1 *12

Stoßen
100 x 1 *6

Frontkniebeuge
100 x 1 *5

Es ist wieder mal angerichtet! 2 Tage voller Erholung und Fresserei stehen vor mir.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Samstag, 08.08.

Walter-Engel-Turnier in Ladenburg

Körpergewicht: 106,9 kg

Reißen
1. Versuch: 110 gültig
2. Versuch: 115 gültig
3. Versuch: 120 ungültig (PR-Versuch hat mich hektisch werden lassen. Technisch nichts eingehalten. Geschleudert und vorne verloren. Sehr schade, weil die 110 und 115 haben mir gut gefallen.)

Stoßen
1. Versuch: 130 gültig
2. Versuch: 135 gültig
3. Versuch: verzichtet

Ergebnis
250 Zweikampf, 1. Platz bei den Superschweren (also kreckor und ich :D)

Alles in allem ein grundsolider Wettkampf. Ich habe jeweils meine höchsten Lasten aus dem Training auf der Bohle abrufen können - aber eben auch nicht mehr als das ;)
Liebe Grüße an kreckor und Danke nochmal für die Spätzle!

Ich schreib nächste Woche nochmal einen "Grundsatzbeitrag" glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum 1.Platz bei den Superschweren [img17].
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Montag, 10.08.

Zug breit + Reißen + Zug breit Hang + Reißen Hang
40 x 1 *5
50 x 1 *5
60 x 1 *10

Aufrechtes Rudern
5 Sätze mit 40

Kniebeuge
120 x 2 *8

Curls
5 Sätze mit 22,5ern
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Dienstag, 11.08.

Kniebeugen
paar Sätze mit 60

KH-Rudern
5 Sätze 40er

"Mobility"

----------

Mittwoch, 12.08.

Standumsetzen + Schwungdrücken + Standstoßen
80 x 1+1+2 *5
90 x 1+1+2 *5
100 x 1+3 *2 nur Standstoßen
100 x 1+1 *3 Aussitzen in der Hocke 10sec

Lastheben breit
100 x 3 *5

Nackendrücken
3 Sätze mit 55

Rotatorentraining
3 Sätze

gestr. Kreuzheben mit Rundrücken
3 Sätze

Beinheben
3 Sätze

... ich hab geölt wie ein Schwein heute. Das war sogar für meine Verhältnisse rekordverdächtig.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Freitag, 14.08.

Zug breit + Reißen + Zug breit Hang + Reißen Hang
70 x 1 *10
80 x 10 afap (nur Reißen)

Kniebeugen
60 x 5 *3

Powerzug breit (nur Kniestreckung, Oberkörper aufrecht)
4 Sätze mit 80

Richtige Kniebeugen gibts morgen...
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
as fast as possible (wobei das natürlich ein wenig übertrieben ist) .. kleiner "Rausch" zum Abschluss der Übung *g*
 
Oben