• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlung gesucht!

toma

New Member
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich dachte mir, ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Ausdauergerät für zuhause. Ich schaffe es in letzter Zeit zeitlich nicht mehr so häufig ins Studio zu fahren und dachte mir, bevor ich überhaupt nichts mache, hole ich mir eine Alternative für zuhause. Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Laufband, Rudergerät..?? Bin für alle Anregungen offen. ;)

LG
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Ruderergometer stehen momentan hoch im Kurs. Ich persönlich mag aber Crosstrainer lieber.

Aber warum nicht einfach Schuhe kaufen und joggen?

edit: Oder Kettlebells? Gibt ja einige Alternativen für zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Ausdauergerät für zuhause.
Was hälst du von einem Springseil !?

Vorteile

- extrem günstig ( verglichen mit den anderen Optionen )
- transportable
- Ausdauer+Koordination
-HIIT fähig
-relativ leise
- wenig Platz einnehmend
- etc

Nachteile

-Lernkurve kann mühsam sein
-auf den Untergrund achten


geht auch im Wohnzimmer ( zu mindestens bei mit zuhause, da der Boden recht unempfindlich ist )

Nutze zwei verschiedene Seile

Speed Seil ganz leicht für hohe Geschwindigkeit
images


klassisches Boxer Seil
images


Das Boxer Seil braucht ne Unterlage zum Springen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ein weiterer Vorteil des Springseils ist die Zeit die du sparst. Mit 10 Minuten Seilspringen (das schaffen die meisten nichtmal) verbrennst du wahrscheinlich mehr, als wenn du ne Stunde auf dem Laufband rumhampelst. Außerdem kriegt beim Seilspringen dein ganzer Körper ein Ausdauertraining ab (besonders die Schultern).
 
D

DanHan

Guest
Für daheim.
Kettlebell, Bulgarian Bag selbst gebauter leichter Sandbag & Springseil.

Nur Springseil könnte langweilig werden, Kombination(en) machen Laune.
Rudergeräte ist natürlich fein, kann je nach Bauart allerdings Probleme mit Nachbarn heraufbeschwören.
 

kramer25

New Member
Registriert
5. Dezember 2013
Beiträge
25
Moin toma. ;)

Ein bisschen Zeit hat man ja immer übrig und die kann man natürlich auch außerhalb des Studios gut nutzen. Du brauchst dafür nicht unbedingt teure Geräte, denn man kann sich auch leicht mit anderen Mitteln beschäftigen. Die genannten Vorschläge finde ich alle sehr gut. Ich fasse deine Möglichkeiten noch einmal kurz zusammen:
  1. Joggen gehen: Das ist wohl die einfachste und "günstigste" Variante. Dazu brauchst du nämlich nur ein gescheites paar Laufschuhe. Ich finde, joggen macht super viel Spaß und bringt meiner Meinung nach eine Menge.
  2. Rudergerät & Crosstrainer: Macht meiner Meinung nach noch mehr Spaß als Joggen, doch das ist natürlich auch alles Geschmacksache. Nachteil: Du müsstest dir die Geräte wahrscheinlich erst noch kaufen.
  3. Springseil: Vorteil hierbei ist natürlich auch der Preis. Meistens hat man sowieso noch eins zuhause. Es wurden ja noch viele weitere Vorteile ausgezählt, die ich ebenfalls unterstützen kann.
Du musst halt wissen, ob du für diese Phase, in welcher du nicht ins Studio gehen kannst, viel Geld ausgeben willst. Vielleicht lohnt sich da dann doch eher ein guter Laufschuh + Springseil. Wenn du langfristig etwas suchst, dann wäre ein Gerät wie ein Crosstrainer vielleicht doch die bessere Wahl.
Kannst ja mal berichten, wie du dich entschieden hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toma

New Member
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
4
Großes Dankeschön an euch. :) Ich werde mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden. :)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Oben