• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was haltet ihr von Rinderprotein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powerfood

New Member
Registriert
19. August 2014
Beiträge
4
Was haltet ihr von Rinderprotein z.B. das von Scitec. Ich selber habe bis jetzt immer das Rote Fleisch bevorzugt.
 

powerfood

New Member
Registriert
19. August 2014
Beiträge
4
Ich habe das auch gelesen und gehört.... ich bleibe lieber bei mein Stück Fleich was ich mir am Samstag Morgen von meinem Markt frisch hohle...:)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Finde es jetzt nicht wirklich verkehrt das ganze Tier zu verwerten. Im Bindegewebe und Schlachtabfällen gibt es ja eine ganze Menge gutes Protein dass in unseren Breiten niemand mehr Essen mag und weiterverarbeitet wird.
Ich habe mich nie mit der Wertigkeit etc. auseinandergesetzt aber ich denke wenn man diese Schlachtabfälle (Muskelfleisch, Bindegewebe) / Haut (Keratin, Kollagen) / Blut (Hämoglobin, Albumin) gut kombiniert könnte da schon ein vielversprechendes Produkt herausschauen - ohne dass ich das verifiziert hätte.

Molke/Whey wird auch aus Abfällen der Käseherstellung gemacht. Alles eine Frage der Betrachtung.

Zudem ist das Rinderprotein ein Nahrungsergänzungsmittel. Es soll das Stück Fleisch also nicht ersetzen sondern ergänzen. Beim Stück Fleisch würde ich da sowieso nur schon des Genusses wegen bleiben.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Habe nun doch geschaut. Finde zu dem Zeug keine Aminoanalyse etc.? Das macht mich ein bisschen stutzig. Macht scitec das nie? Sponser hat das bei jedem Produkt standardmässig auf dem Factsheet und das würde ich jetzt von einem Sportnarhungshersteller auch erwarten.

Jedenfalls hätte ich mal Glycin und Prolin mit Whey verglichen (billiges Kollagen/Gelatine?). Zudem BCAA.
 

vasy

Member
Registriert
4. Dezember 2014
Beiträge
83
Mir graut es auch davon. Nur dje Vorstellung was da alles drinne ist ....nein
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben