• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Als " Schlüssel " fürs Bierchen.

genau für diesen zweck. :)

heute:

16:00 uhr im jz:
  1. mobilisation
  2. schaumrollen
  3. dehnen

18:30 uhr im jz-kraftraum:

1. schultermobi
2. im verbund:
  • bankdrücken: 7* 52kg, 7* 72kg, 7* 92kg, 5* 112kg, 5* 112kg, 5* 112kg, 8* 92kg
  • t-hantel rudern (breiter neutralgriff)
3. im verbund:
  • kabelziehen über kreuz
  • vorgebeugtes seitheben am kabel
4. im verbund:
  • ziehen zum gesicht
  • außenrotation
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
heute:

16:00 uhr im jz:

  1. mobilisation
  2. schaumrollen
  3. dehnen

18:15 uhr im jz-kraftraum:
  1. körpergewichtskniebeugen (warm machen halt)
  2. kastenaufstiege (ebenfalls zu diesem zwecke)
  3. einarmig, einbeiniges kreuzheben auf dem therapiekreisel (gewicht mal auf der spielbeinseite, mal auf der anderen): 5/5 * 24er, 5/5 * 24er
  4. bulgarische kniebeugen: 5/5* körper, 5/5* + 40kg, 5/5* + 58kg (kugeln und weste), 5/5* + 58kg (kugeln und weste), 5/5* 48kg
  5. einbeinige kniebeugen an schlingen (ein satz mit und ein satz ohne konzentrik): 10/10* körper, 10/10* körper
  6. einbeinige gluteusbrücke
  7. einbeiniges, stehendes wadenheben (als reduktionssatz mit kugeln): 24er, 20er, 26er, 10er, körper

kommentar:

ich hatte schlecht geschlafen und war etwas durch mit leichtem kopfschmerz. eigentlich hätten wieder zerchers mit dem gluteus-Ischiocrural-entwickler angestanden, aber aufgrund der müdigkeit wollte ich keine schweren gewichte bewegen. ob dann so ein koordinationslastiges training ideal ist, sei mal dahin gestellt, aber es macht auf jeden fall sehr wach, da man sich stetig konzentrieren muß und erfahrungsgemäß kann man auch so den unterkörper ordentlich durchgrillen. der muskalekater wird definitiv kommen. [img30]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
ich hatte schlecht geschlafen und war etwas durch mit leichtem kopfschmerz. eigentlich hätten wieder zerchers mit dem gluteus-Ischiocrural-entwickler angestanden, aber aufgrund der müdigkeit wollte ich keine schweren gewichte bewegen.
macht sich schlechter schlaf bei dir so stark bemerkbar? ich schlafe eigentlich immer schlecht, aber tagsüber merke ich nichts davon.
typisch für unter der woche: 22-2:30uhr --> durchschlafen / 2:30-4uhr unruhig schlafen / ab 4 uhr, auf 5 warten um endlich aufstehen zu dürfen :D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
heute:

16:30 uhr im jz:

  1. mobilisation
  2. schaumrollen
  3. dehnen

18:30 uhr im jz-kraftraum:

1. mobilisation
2. zirkel (10 atemzüge) aus:
  • boxsack nach gefühl
  • wandhochgehen inklusive wandstandstütz: 1, 1, 1, 1, 1
  • medizinball (5kg) auf den boden brettern: 7, 7, 7, 7, 7
3. zirkel (10 atemzüge) aus:
  • boxsack nach gefühl
  • medizinball (5kg) aus der rotation seitlich auf den boden brettern: 10, 10, 10, 10, 10
4. zirkel (5 atemzüge) aus:
  • medizinball (5kg) an die decke deppern: 5, 5, 5, 5, 5
  • medizinball (5kg) an die wand schmettern (links rum): 5, 5, 5, 5, 5
  • medizinball (5kg) auf den boden brettern: 5, 5, 5, 5, 5
  • medizinball (5kg) an die wand schmettern (rechts rum): 5, 5, 5, 5, 5
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
sollte es nicht kopfüberstandstütz heißen? sonst müssten doch liegestütze fußbodenstütze heißen..o_O


:p:D

haben wir im log doch schon oft genug thematisiert. :rolleyes:

nein, weil der kopf nichts stütz noch beugt, sondern hängt. ;)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
[img6] hier wird wieder einiges geboten :D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
starker konter!!!

das war kein konter, sondern eine korrekte und zutreffende bezeichnung, genauso wie die bezeichnung wandstandstütz. :p

[arrow]

heute:

12:00 uhr:

  1. radfahren: 15 km

kommentar:


schnell eine kurze runde vor der arbeit.

17:00 uhr im jz:

  1. mobilisation
  2. schaumrollen
  3. dehnen
  4. gummi wickeln

20:00 uhr im jz-kraftraum:

1. schultermobi
2. im verbund:
  • klimmzüge (obergriff): 5* körper, 5* + 10kg, 5* + 20kg, 5* + 10kg
  • schulterdrücken mit kugeln: 7* 16er, 7* 20er, 10* 24er, 8* 24er
3. im verbund:
  • klimmzüge mit griff in unterschiedlichen höhen: 5, 5
  • schulterdrücken mit unterschiedlich schweren kugeln: 5* 16er/20er, 5* 20er/16er
4. im verbund:
  • hohes rudern am kabel
  • einseitig beladene langhantel ausstoßen
5. im verbund:
  • rumpfbeugen mit kugel auf der stirn (reduktionssatz): 24er, 20er, 16er, 10er, körper
  • rumpfrotation mit einseitig beladener langhantel
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
gestern:

ca. 22:00 uhr in meinem sportzimmer:
  1. ausgibiges schaumrollen
  2. gummi wickeln

heute:

18:30 uhr im jz-kraftraum:

  1. einarmiges hängendes rudern an schlingen (+15kg)
  2. einarmige liegestütz in schlingen (+15kg)
  3. reverse fliegende an schlingen
  4. fliegende an schlingen
  5. alternierendes arme senken und heben an schlingen (einmal in vorlage und einmal in rücklage)
  6. rumpfrotation an schlingen
  7. ausrollbewegung an schlingen (als reduktionssatz durch einen halben schritt nach vorn, nach jeder wiederholung)
  8. armbeugen an schlingen
  9. armstrecken an schlingen
kommentar:

habe mir zusätzlich zur gewichtsweste eine 5 kg scheibe mit einem spanngurt um den bauch geschnallt. gehen tut das wohl, aber es ist auch etwas unkomfortabel. deswegen und weil die alte gewichtsweste immer mehr einreißt, werde ich wohl demnächst die 30kg weste von choice of champions für den jz-kraftraum ordern. ich habe ja das modell bei meinem bruder schon begutachten können. :)

.... gleich gibt es noch ein bisschen ausschultern und gummi wickeln.
 
Oben