• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

Shoubless

New Member
Registriert
21. November 2014
Beiträge
18
Ist indisches Essen eigentlich gesund ? Ich war gestern beim Inder und hab Huhn mit Curry und Gemüse gegessen, hat irgendwie komisch geschmeckt, aber nun gut. frage mich nur ob das sowas ist wovon man dick werden kann, oder ob man das Abends ruhig mal essen kann ? LG:rolleyes:
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Kommt drauf an was du isst und wie die das kochen. Traditionelle Küche ist so gut wie immer für körperliche Arbeitende ausgerichtet. Entsprechend schwer/fettig fällt das dann auch aus. In England war ich oft bei Inder und das Zeug war schon sehr fettig und entsprechend kalorienreich. Zudem wird halt gern mal frittiert was auch nicht für alle Tage ist.
Wenn es aber modern gekocht und etwas leichter interpretiert wird ist es durchaus gesund auch für Bürogummis.

Ich koche selber recht oft "indisch" da dass ideal ist wenn das Fleisch "alt" wird und nicht mehr ganz taufrisch schmeckt. Dazu automatisiert man einfach das Öl mit dem man brät mit Gewürzen wie Kreuzkümmel, Koriander, Zimt, Chilli und brät an. Dann braucht es oft viel Knoblauch und Ingwer (beide sehr gesund). Andicken geht mit Tomaten oder Zwiebel. Für cremige Varianten kommt noch Sahne oder Kokosmilch rein. Naan dazu kann man auch kaufen.
 

davidus

New Member
Registriert
20. März 2015
Beiträge
11
ich esse gerade mein morgendliches Müsli.. Joghurt mit Knuspermüsli und Obst (Ananas, H-Melone, Apfel, Banane, Kiwi)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
frühstücksbier
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
steckrüben, wurzelpetersilie, kassler eintopf. [img26]
 

shoot to thrill

Active Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
1.215
Quark mit Nüssen. Die 40%-Variante, logisch. :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
Oben