• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Kecks - Trainingslog

kecks;33846 von 2007 schrieb:
[...] bin großer Fan von Crossfit ( Welcome to CrossFit: Forging Elite Fitness ).

[...]

vm: WoD (Workout of the day, Crossfit-Terminologie ;D) im Hirschgarten --> in 20' soviele Runden wie möglich des Zirkels:

10 Tischtennisplattensprünge
100m laufen
10 Burpees (mit Pushup und Strecksprung)
80m laufen
10 Liegestütze mit Händeklatschen
--> 4 Runden plus 10 Sprünge plus ein paar Meter gelaufen.

[...]

[img28]=>??? =>[img10] => [img13]

Just a normal Thursday evening for web detective Wicker Man...
 
Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kecks - Trainingslog

...mit dem unterschied, dass wir das für lau im park veranstaltet haben, mit am schluss oft sehr, sehr vielen teilnehmern und keinem einzigen wod, das ich nicht heute genauso wieder machen lassen würde. und freilich gscheiten burpees, nicht nur hinlegen/aufstehen/hopsen (das heißt mit liegestütz, ohne durchsacken am boden). die grundidee von cf (athletiktraining für alle) ist immer noch genial meiner meinung nach. es ist mehr die aktuelle umsetzung, bei der es uns manchmal - nicht immer - mancherorts - nicht überall - graust.

shit, ich hatte echt mal viel puste. lang ist's her.

aber: lobt mich lieber für die 102 in der 5 - war eine all time pb!
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kecks - Trainingslog

wettkampf mannschaft landesauswahl @71.0 (war alles sinclair, abnehmen also zwecklos) - 74 weg (schlampig), 74 gut, 78 gut; 94 gut (mit hocke!), 97 gut (mit hocke!), 101 leicht in die hocke umgesetzt, dann leider oben schwindlig und weggelegt. zweiter platz frauen gesamt + teamsieg :).

- sehr zufrieden soweit, ich habe noch nie, nie, nie so ruhig und gelassen auf einer wettkampfbühne recht sauber gearbeitet. und vor allem - ich habe noch nie, nie, nie meine grenzlasten auf einer wettkampfbühne konsequent in die hocke gezogen im umsetzen. merke: man kann alles lernen, selbst sachen, vor denen man große angst hat(te). dranbleiben lohnt sich wirklich.

samstag zielwettkampf, dann ein bisschen pause :). die überbrückungswoche lief gut, anfangsversuche alle stabil und sicher abrufbar, nicht schwer, null fehlversuche im training. ich bin gespannt, was am samstag so geht. drückt uns die daumen!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Kecks - Trainingslog

Geiler WK und für Samstag sind beide Daumen gedrückt [img17][img17].
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Kecks - Trainingslog

Und? Wie liefs?
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kecks - Trainingslog

@70.8 75 sehr gut/79 knapp weg/79 gut mit kampfversuch (nicht gescheit in die hocke gebremst, demnach etwas einschlag der 79, aber festgehalten und leicht aufgestanden). stoßen 95 sehr gut mit hockumsatz und tollem ausstoß, 98 2x no lift trotz jedesmal nettem hockumsatz. beide male oben nicht durchgeschoben, warum auch immer (schwindlig, zu feig, zu inkonsequent, was auch immer). sehr heiß, kein sauerstoff da oben mehr übrig, aber das galt ja für alle. 1. platz -75, 4. platz sinclair gesamtwertung.
michaela breeze (googeld sie, eine legende) hat -58 mit demselben geburtsjahrgang wie ich einen britischen rekord gerissen mit 94 (!!!) in einem wahnwitzigen kampfversuch, ist dann aber leider im stoßen geplatzt.
schweitzer hat mit ihren gerade mal 17 oder 18 jahren 130 relativ gemacht. die wird mal was großes. schöner wettkampf, wenn auch nicht soooo toll organisiert.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: Kecks - Trainingslog

Glückwunsch zum 1. Platz!!

Den Kampfversuch habe ich zufällig vor paar Tagen gesehen, kannte aber nicht den Namen der Athletin - starke Sache.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kecks - Trainingslog

dritte woche aufbau - wenig last, viele wiederholungen, zehn milliarden beugen und züge, bisschen technikarbeit (weiter umgruppieren umsatz und engerer, konsequenter zweiter und dritter zug beim reißen, zusammen mit blick nach vorn beim reißen und bremsen beim senken - was für mich essentiell ist, weil ich sehr hoch übernehme und das auch immer so bleiben wird wegen disproportional gutem zug). erfreulicherweise vertrage ich die 500 wiederholungen und 34 tonnen die woche recht gut (das ist ohne das allgemeine krafttraining, nur gh).

aktuelles projekt neben aufbau: gewicht wkieder reduzieren, zurück in die 69. wie immer habe ich in der dreiwöchigen pause zugenommen wie nochmal was, und das geht im aufbau bei mir nicht weg, sondern wird von meinem körper begeistert in muskelmasse investiert, die dann wieder tonnen wiegt (fett bin ich nicht, nur schwer). merde. normale frauen nehmen auch im leistungsbereich in der pause ab, weil das krafttraining mehr oder weniger eingestellt wird für drei wochen. ich nehme zu. also: irgendwo ausdauermüll einbauen (ich habe nach vollem arbeitstag, zweieinhalb stunden gh und allgemeines krafttraining und vor 15 minuten ausdehnen einfach keine lust mehr auf irgendwas anstrengendes. ist nicht so, dass ich ausdauerkram und zirkel nicht mag, aber das, was ich schätze - sprinten - geht nicht mehr wegen meines isg und der restliche kram - siehe oben. unlust nach langer einheit.) und/oder weniger essen (qualität passt, makros auch). wenn mich jemand ein bisschen motivieren mag - nur zu.
 
G

Gast10

Guest
AW: Kecks - Trainingslog

Werde doch einfach Bodybuilderin! ;D Von Deinem "Problem" träumt so mancher!
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kecks - Trainingslog

nur über meine leiche ^^. und ja, das ist ein massives problem! -75 bin ich nicht konkurrenzfähig mit mikrigen 180 oder hoffentlich dann am ende des zyklus 186 aufwärts zweikampf! und -69 hab ich ein das oben beschriebene problem. ich brauch diese masse nicht, aber die kraft schon. also: motviert mich mal, damit ich den ausdauermüll einbaue, trotz motivationsloch. :/
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Kecks - Trainingslog

Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Musstest Du für die 70,8 schon etwas abkochen oder ist das Trainingsgewicht?
Warum willst Du unbedingt in die 69er, wäre es nicht günstiger die höhere Gewichtsklasse -75kg auszureizen?
Gewichtheben ist kein Ms. Bikini Contest.

Ich weiss nicht ob Dich das motiviert, aber probiers doch mit Zumba! :)
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kecks - Trainingslog

nein, -75 ist 185 oder 190 nicht konkurrenzfähig. -69 dagegen sehr. mein natürliches gewicht mit gh-training ist irgendwo zwischen 71 und 73. irre leistungssteigerungen bei ausreizen der 75 sind sehr, sehr unwahrscheinlich, weil bei mir noch nie die kraft leistungslimitierend war und es auch nie sein wird. und selbst bei 200 zk bringt mir das nichts - in der 75 sind kranz, schroth, wedow, bald auch tabel wohl, um nur ein paar der älteren zu nennen, und deren leistungen kannste ja mal recherchieren :). da kommen noch junge nach. hochfressen macht also keinen sinn in meinem fall (in vielen anderen im leistungssport durchaus).

das mit dem bikini ist mir eher egal bis total egal. ich war noch nie eine elfe und habe auch kein interesse dran, eine zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Kecks - Trainingslog

Vielleicht Sauna ?
 
G

Gast

Guest
AW: Kecks - Trainingslog

gab doch mal experimente mit stark reduzierter eiweißaufnahme. jedenfalls habe ich mal sowas in der art gelesen...

vielleicht finde ich in meinem alten gh buch was zum thema..
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kecks - Trainingslog

nene, ich will keine mega-experimente machen. ist mir auch viel zu stressig, wenn ich ehrlich bin. ich will einfach nur ein bisserl motivation, damit ich nach dem gh und der kraftarbeit jeweils noch was zum kalorienfressen mache, auch wenn ich keine lust mehr habe, um wieder in die -69 (also bis 71, 72 im alltag) zu kommen.

@dicker: sauna bringt leider für tatsächliche gewichtsreduktion auf dauer rein gar nichts. das ist nur sinnvoll, wenn man es a) sehr gut verträgt (ich gar nicht, kreislauf helau, ich hasse sauna jeder art) und b) nur für die nächsten 24 stunden oder so weniger wiegen muss/will und c) keine leistung im unmittelbaren anschluss zu bringen hat. sprich, das machen manche vor der waage beim kampf, aber die meisten (ich) auch hier nicht, da zu belastend und eh meistens keine sauna vor ort. wenn man abnehmen will - also auf dauer gewicht reduzieren - würde ich eher sagen, es ist eine sehr hohe wasseraufnahme indiziert, so ab fünf liter/tag... entwässert = mies für sportliche leistung, gesundheit und wohlbefinden.
 
G

Gast

Guest
AW: Kecks - Trainingslog

grade mal im buch nachgesehen. langfristig hilft da wohl nur weniger futtern. zu viel cardio geht ja auch wieder auf die kraft, was ja keiner will. paar harte, knackige zirkel oder tabatas sollten aber schon gehen. im buch gehen sie ziemlich weit........sogar bis zu einläufen mit seifenlauge:D
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: Kecks - Trainingslog

Also ich würde bei meinem Wohlfühlgewicht bleiben und nur für die Wettkämpfe runtergehen. Wie wärs mit Kalorienreduzierung in der Ausprägungsphase? Ist das nicht ein bewährtes Rezept? Ich würde auch mal Carb Cycling (in welcher Form auch immer, ich hab Backloading echt zu schätzen gelernt) in den Raum werfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kecks - Trainingslog

carb weiter zu reduzieren ist nicht, macht mich alle. ist ja auch recht weit unten, ich esse selten mal brezen oder nudeln (1x woche, höchstens). von 74 runterzugehen ist für mich für die wk nicht machbar; wir heben liga, da ist ja alle naslang ein wettkampf, und alle relativ. jedes kilo sind zwei ganze punkte. selbst wenn ich auf die punkte verzichten würde (was ich nicht will, die mannschaft ist nicht eben dicht besetzt) - 5 kilo in die 69 runterzumachen vor wichtigen wk ist zuviel. gerade in der ausprägung ist das training ja mit abstand am fordernsten, auch für den kopf, und weitere stressoren sollte man dann nicht einbauen - ich finde abnehmen sehr stressig. ich hatte die letzten male mit ca. 2 kilo zum abnehmen (von 71/72 auf 69) in den wochen vor dem kampf schon massive probleme mit dem kreislauf, vor allem beim beugen und stoßen nach umsatz.

am besten geht es, wenn ich wirklich nur 70/71 im training wiege, und zwar immer, und zum kampf dann nur die übliche routine durchziehen muss, um 69.xx und bei wichtigen sachen 68.90 zu wiegen. und momentan hab ich halt deutlich mehr auf den rippen nach der pause und den vielen kraftsachen im programm, aber nicht wirklich viel fett, trotz viel training und recht sauberem essen. kann mich mal wer motivieren, den ausdauerkruscht zu machen, damit ich nicht weniger essen muss?

(ich hab so keine lust mehr nach dem heben, das ist echt jedesmal ziemlich extrem. luft raus und so. mimimimimi.)
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Kecks - Trainingslog

Ach kecks, das kenne ich... Da hilft nur hart gegen sich selbst zu sein und konsequent Cardio einzubauen und weniger zu essen, auch wenn man sich dann insgesamt belastet.
 
Oben