• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PITT-HARDCORE feldversuch

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hab ich mir auch überlegt KH drücken auf dem flachen Boden. So Kann ich bei der 90° stellung auch gut pausieren (denke ich).
Kreuzehben würde ich NIE aus keinem meienr Pläne streichen! Das würde nie zudebatte setehen!
Ich hab bloß irgendwie manchmal probs beim normalen Beugen.. und Frontbeugen eigenen sich nciht wirklich gut als 20er zu hart für die Atmung... hab ich 1x gemacht ich dachte ein LKW steht auf meiner Brust!
;D
Naja irgendwie war es ja doch ein geiles Gefühl ::)

Aber ich werde inder nächsten TE KH Bankdrücken versuchen. Und wenn das gut ist werde ich es wöchentlichen wechsel zu Schrägbankdrücken trainieren...

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ja frontbeugen kannst du da vergessenm ha ich auch mal probiert aber nicht durchgezogen weil ich nch der 5ten schon keine luft mehr hatte.
was isn das problem beim kb?

aufm boden drücken? weiß nicht so recht, da hast du halt weniger brustarbeit, ist wie floor press, sehr viel trizeps, wenn du das machen sillst würd ich noch flies dazu nehmen damit du auch brust ausreichend drinne hast.
musste halt testen!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Beim 20er beugen .. hängt die Hantel bei mir irgendwann assig drinne ich hab ein doofes Gefühl..und wenn ich die Hantel besser hinruckeln will nach der 10 oder 12ten Beuge dann fängt die Lh an zu rustchen... obwohl die ziemlich im Rücken reingepresst ist.

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
kenne ich.
deswegen mache ich auch fast nie 20ger.
12er oder 15 er nach dem gleichen system können genasuo sinnvoll sein. 20er haben sich doch nur wegen dem buch eingebürgert.
noch schlimmer wären 30 aber ist dann zu sehr im KA bereich, deswegen haben sie das wohl nicht ins buch geschrieben, 20 ist eklich und beinemäßig vertretbar von den reps her.
wie gesagt zwingt dich keiner dazu genau 20 zu machen, wenn du nen gewicht nimmst dass normalerweise 5 mal geht und dass dann aber 10 mal oder 12 mal machst, dann isses auch effektiv!
ich hab mich so ( in DC) in 4 wochen um 25 kilo Kb gesteigert und ich bin nie über 14 reps rausgegangen!!!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Es geht ja sonst nicht anders!
Ich kriegs aufjedenfall derzeit irgendwie nicht gehändelt...das nagt... ich schiebe es aber der Lh in die Schuhe weil ich so ne bekloppte 10ner nehmen musste alle Olympia waren besetzt! Das andere Powerrack war auch belegt und in dem ich trainiert habe dort einer einer die LH entwendet und missbraucht.. :'(

Werd mir in der nächsten TE einfach mehr Gewicht draufballern und es soll sich wer hinter mich hinstellen wenn sie rutscht dann rutscht sie basta! Ich Squate dann auf jedenfall weiter! PAHH


-Fast vergessen der Tag danach..getsern war ich noch bisschen Müde heute fühl ich mich gut leichtes drücken in der Bauchmuskel gegend (kein brennen). Die Schulter beist einwenig wenn cih diese unter Spannung setze...sonst passiert wenig.

Was merkwürdig ist als ich Überzüge das erstemal auf dem boden gemacht ahbe da hat mein Trizeps gebrannt wie FEUER... udn ich kam ja auf 30Wdh.. derzeit bleibt das hübsche brennen einfach aus :( und es ziebt "nur" noch indem vorderen Schulterbereich...

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So wieder eine TE verstrichen

-Klimmzüge breit Handflächen zueinander
+5kg--->18Wdh.

-Dips
20kg--->18 Wdh

-Kreuzheben
110Kg--->13Wdh

Beinheben
17Kg-->10Wdh

Wadenheben stehend
45Kg--->27Wdh

Bei den Klimms und Dips war ich einfach K.O. den Muskel ansich spür ich leider gar nicht mehr. Ich merke bloß das meine Arme immer kraftloser werden...schrecklich

Nach der 10 wdh Kreuzheben habe ich wie immer meine Hot Gripper angeschnallt.. aber ich kam einfach nicht mehr hoch es ging nicht mehr!

Beinheben war auch sau schwer ich konnte einfach nichtmehr!
Zum wadneheben fühl ich mich gar nicht mehr im stande..
Was mich stört das die Muskeln nicht so extremst brennen... aber damit muss ich wohl leben ;D

Und ich habe das Gefühl einfach versagt zuhaben weil ich die 20 nicht durchgehalten hab (ich weiß das das schwachsinn ist weil ich echt alles versucht hab... aber es wollt einfach nicht mehr!).


@ Nemesis wie geht es dir nun?

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
das ich bei dem 2er split normal, da fühlt man nicht so den muskel aber ist total erschöpft :)
kenn ich gut!


werd demnächst auch wieder pitt ins training einfließen lassen.

da ich mich aufs kreuzheben konzentriere ( powerlifting mäßig) mache ich dass nicht nach pitt, der tag bleibt erhalten!

am 2ten tag werd ich beinpresse, bankdrücken o.ä. und schulterdings machen.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
@vali meine schmerzen sind fast verstrichen (eig schon ganz weg) aber ich warte vorsichtshalber noch bis ende der woche um ganz sicher zu sein, in den restlichen tagen werd ich nachdenken was ich danach machen werde!!!

btw, hier sind die bilder von BA die ich aaaam...samstag??? reingestellt hab

ba07-02.JPG


die cam is fürn arsch ich weiß, ich hoff das es bald mal zu ner richtigen kamerea langt

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
rücken geht ab! :)
auf dem ersten siehste aus wie nen strongman ;D mega brustkorb!
und böse gucken kannst du auch :eek:
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master_of_Disaster schrieb:
rücken geht ab! :)
auf dem ersten siehste aus wie nen strongman ;D mega brustkorb!
und böse gucken kannst du auch :eek:

Jupp kann mich "MoD" da nur anschließen vor allem der Blick *weg renn* ;D
Kleine Kritik dennoch! Dein kfa ist eindeutig zuhoch für meinen Geschmack...
Aber mach weiter.. [img17]

Wie gehts dir denn nun eigentlich?


Trainingsdaten von heute!

-Schrägbankdrücken
72.5kg--->20Wdh
Bin mit dem Gewicht runter da ich mich letztes mal scheiße gefühlt hab..
Nächstes mal auf jeden FALL BD!

-20er Kniebeuge
70Kg--->22Wdh
Heute mit eienr vernünftigen LH dennoch schlafen mir meien Handgelenke ein.... da die irgendwie einknicken..

Überzüge KH
32.5KG--->26Wdh
nächstes mal eventuel am Kabelzug...
was mich stört ich fälsch die Übung ab irgendwann geht das gewicht halt nur noch mit gebeugter Anfangsstellung hoch Negativ geht allerdings Korrekt (wegend em abfälschen habe ich diese Te auch einmal weniger Gewicht genommen)

Schulterumsetzen..
37.5Kg--->15Wdh

Beinheben Kabelzug
17Kg--->20Wdh

Wadenheben sitzend
140Kg--->26Wdh

Ich werd mich noch nach einer alternativ Bauchübung umschauen!

Gruß

Vali
der nun essen geht ;D

EDIT: Ich werde absofort auch mit eienr shcnelleren Kadenz trainieren... mir fehlt einfach die power beim Bank- und Schrägbankdrücken

Freue mich auch schon auf meine nächste TE! Die Kreuzhebe misere wieder korregieren 8)

1 Kompliment kam auch schon von einem lange verschollenen Trainingskollegen ... angebliche verbesserung im Schulter-Trizeps-Bizepsbereich (obwohl der Umfang durch meine Defi abgenommen hat :'( .. und ich auch kein Bizeps mehr trainiere ::)..hat ziemlich ungläubig geguckt als ich ihm das gesagt habe... aber wir waren usn was die Trainingsphilosophie angeht noch NIE bzw nur äußerst selten einig.. er schwört auf Isos.. ich hingegen schon immer auf Grundübungen...

Gruß

Vali
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
PITTer schrieb:
haha ;D
gute Bodybuilder haben allerhöchstens ein Wasserproblem aber kein Fettproblem
bei vernüftigen Training ist der Bedarf automatisch viel viel höher als jmd der seinen Volumenscheiß durchzieht und eh nicht wächst weil er chronisch übertraineirt ist, undson Knochi wie du sollte an deienr Stelle fressen damit aus ihm was wird, denn wir sind alle Ektos und Aufbau und gleichzeitig gut aussehen wird den meisten schwer fallen

Amen

Na na, du kannst es wohl nicht lassen. Interessanterweise meldest du dich immer wieder mit anderem Namen an, aber du kannst dich nie verstecken, aber unter diesem Nick ist jetzt mal Sendepause. Wir haben dich für 7 Tage gebannt, lesen kannst du aber nicht schreiben. Das nächste Mal wirst du gelöscht!
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
so heute mal wieder pitt.
wobei ich sagen muss, dass ich gestern im training nen miese kick auf den oberschenkel bekommen habe und somit keine schweren gewicht nehmen konnte.


beinpresse kadenz 3-2-3

alles*16

klimmzüge kadenz 3-2-3

15 stück

schulter umsetzen kadenz 3-2-3

30 kilo*14
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ MoD keine Kniebeuge wie kommts ;D
Dafr ich fargen bis wieviel Kg eure Beinpresse geht?

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
beuge mache ich nicht, weil ich mich Pl mäßig aufs kreuzheben konzentriere, die beuge passt wegen der belastung für den rückenstrecker nicht in meinen plan.

Hauptaugenmerk ist wie gesagt kreuzheben! möchte bis august 230 heben. alles andere muss hinten anstehen.

wir haben 2 beinpresse, an der ich heute gemacht habe, die geht bis 400 wobei das niemals 400 sind, fühlt sich an wie 80 kilo kniebeuge :D

die andere beinpresse geht bis 250, dass sind dann aber auch 250, da muss sich dann immer einer drauf stellen, weils nicht reicht.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
guck ich wirklich soooo böse??? :p
naja ich hab mich drauf konzentriert gescheite bilder hinzubekommen, arg auf den blick acht ich da nich!!! danke für eure kritik!!!
das mit dem kfs stimmt leider... müsste mal 7-8 kg abnehmen...hab de sproblem das ich sehr sher gerne ess (ich nehm zwar nich schnell zu aber ich ess viel)

wies nun bei mir wietergeht...naja also die PITT art die ich jetzt gemacht hab is nich mein ding...beim kreuzheben is mir des system zu arg, beim bankdrücken tut mir durch das ständige herausnehmen der hantel mein handgelenk tierisch weh, und unpraktisch finde ich es einfach auch

jedoch hab ich vor was *ähnliches* zu probieren
ich hatte mir vorgestellt auch wieder ein schweres gewicht zu nehmen, mit dem ich nicht mehr als 7 wdh schaffe und dann immer kurz vor dem muskelversagen aufzuhören und noch nen paar wdh s rauszuquetschen bis entgültig nichts mehr geht (das endet wohl oder übel gegen ende zwar auch in einzel wdh s aber besser ein paar als die ganze übung über) wenn die pausenzeit länger als 20sec dauert wird der satz beendet, länger darf ne pause beim ablegen nich brauchen
diese *art* werde ich bei grundübungen anwenden
durch isos und weniger wertvolle übungen geb ich mir dann noch in hohen wdh bereichen den rest (auch jeweils ein satz jedoch ohne pause und ablegen)

ich weiß nicht ob des was ich hier schreibe effektiv ist, aber ich will so wietermachen und sehen ob es was bringt

mein plan könnte so aussehn

te1

Brust/rücken

bankdrücken LH (mit ablegen)
schräg bd kh (ohne ablegen)

LH rudern (mit ablegen)
überzüge (ohne ablegen)


te2 beine/bauch/wadn

Good mornings lh (mit ablegen)
ausfallschritt kh (ohne ablegen)

crunches o.ä

wadenheben (ohne ablegen )


te3
French press (mit ablegen)
LH curls (mit ablegen)
frontdrücken LH (mit ablegen)
seitheben (ohne ablegen

(meine schultern sind nicht so gut darum nehm ich seitheben mit rein)

wie gesagt ich hab keine ahnung ob ich damit große erfolge haben werde, aber ich hab ne nacht drüber nachgedacht und da is mir die idee gekommen, sonntag werd ich warscheinlich wieder anfangen zu trainieren, der schmerz ist weg und ich fühl mich gut

(kreuzheben und co werd ich solange lassen bis ich umgezogen bin und das ist in 2-3monaten)

edit: ich denke ich werde bezüglich des kfa s täglich 15-20mins seilspringen um mal nich noch "fettr" zu werden

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ nemesis
Ich finde die Übungen die DU für Pitt verwendet hast eh ziemlich bedämmert für dieses system! MoD hat shconmal gesagt nicht alle Übungen sind Pitt tauglich und das kann ich nur bestätigen..! Pitt-Hardcore wäre eine alternative aber das was du machts ist ncihst halbe sudn ganzes wie ich finde! Wenn dann amch 1 Satz training aber richtig! Um hartes training kommste nicht herum!

Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
ich hatte auch schon überlegt wieder HIT zu machen, aber ich bin irgendwie vernarrt in diesen gedanken den ich jetzt habe, mir ist es im mom egal ob es was bringt oder nicht, aber ich WILL es jetzt so ausprobiern
wie gesagt in 3monaten bin ich wieder in eim studo und dann kann ich mir über alles nochmal n kopf machen, aber zur zeit kommt einfach jetzt diese art für mich in frage!
viel hat es zwar nichtmehr mit pitt zutun aber ich werde trozdem mein TB hier wieterführen

cu@all
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so heute hab ich mnich mal vorsichtig an die erste te gewagt

10mins seilspringen

3aufwärmsätze bd (35kg,45kg,60kg)

•bankdrücken 70kg 3wdh - insgesamt 15wdh

hab gemekrt das mir die 2 wochen pause beim bankdrücken einiges runiert hatten
nur 3 wdh s am stücken, nach kurer pause nur 2 und danach einzel reps bis zu den 15wdh s danach konnt ich nichtmehr ohen länger pasue zu machen

gewicht wird beibehalten


•sbd kh 25kg

auch hier wars gewicht zu schwer und ich schaffte nur 8wdh
obwohl eig mehr drin gewesen wär

auch hier wirds beibehalten


•lh rudern (untergriff) 50kg 8wdh insgesamt 20

hier war ich überrascht wie guts funktioniert hat, hätte nich gedacht das ich auf anhieb die 50kg so oft zu mir zieh, nächste woche wird um kg gesteigert

•überzüge 25kg 8wdh

hier bin ich gleich gebleiben, nichts beosnderes
-----------------------------------------------------------------------------

heute bin ich nicht bis ans versagen gekommen, ich wollte erstmal wiede rlocker reinstarten!!!

um kurz zu erlutern was ich hier nun eigentlich tue
da ich ein nerv hab PITT im vollen zuge durchzuziehn will ich ne art *pitt hardcore* mit HIT elementen verbinden

(jeweils 2 sätze mit ablegen und festegesetzter wdh zahl, und je 2 HIT sätze mit verscheindenen intensitäts elementen
obs was bringt weiß ich nicht, aber probiern geht über studiern, und son kleiner mix macht mir aus spass!!! sonntag kommen die beine dran

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute wieder TE 1

-Klimmzüge eng Handflächenzueinander
+7.5Kg--->22Wdh

-Dips
+22.5Kg--->30Wdh

-Kreuzheben
+110Kg--->21Wdh

Beinheben Kabelzug
19Kg--->14Wdh

Wadenheben stehend
50Kg--->20Wdh
Die Übung fliegt rauß ich hasse sie einfach ist einfach dumm und scheiße mMn
Anstatt nun Wadneheben stehend wird nun wadenheben an der 45°Beinpresse genommen...


-ar heute übelst Motiviert... und wollte/musste mich einfach von der letzten Te mit den 14Wdh Kreuzheben einfach verbessern! Nachd er )Wdh hab ich die Hotgripper angelegt..

-Zur Woche insgesamt. Es war die erste mit 3 Tes das war schon sehr HART! Ich war heute am überlegen ob ich wirklich trainieren geh oder nicht...aber wenn nicht heute wann dann ;D also ran ans Eisen!

Gestern war es der ultimative hammer tag!!! Ich bin um 5:00 wie imemr aufgetsandne HUNDEMÜDE (obwohl ca 7:30Std schlaf) naja 14:30 war ich daheim udn um 15 Uhr hab ich mich aufs Sofa geknallt! Wo ich bis 18 Uhr die Zeit mit Schlafen verbracht hab bis meine Blas emich geweckt hatte ;D (torkel torkel Bad ..) Torkel torkel zurück und ab ins Bett von 18:00 Urh an ging es nun ungestört mit dem schlafen weiter bis 5:00 Uhr morgens nächsten Tag. Ich hab echt keine Idee warum ich so im Eiemr und Müde war! War es Pitt? Obwohl die auswirkungen ja nicht so imens bei mir sidn wei bei Nemesis... es war ansich sonst eine ganz normale alltägliche Woche..

-Für die nächste Woche ist trainingsfrei bei mir angesagt! Mein Großvater feiert 80zigsten und daher soll ich Nordlicht auch im Süden Deutschlands erscheinen! Ein richtiges traininsgfrei ist es jedoch nicht wirklich... ichw erde die bevorstehende Srecke ca 700-800Km mit dem Motorrad zurücklegen... eventuell an 2 Tagen je nach Wetterlage Moped und dem Piloten... Am Montag geht es los und schätzungsweise am Freitag zurück. Laufschuhe ect. werden von meinen eltern per Auto mitgenommen. Werde mir dort die Zeit mit Laufen Klimmzügen mit dem Rucksack sowei engen und weiten Liegestütz vertreiben.

Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
ich denk mal das 3x für dich sehr ungewohnt war, egal ob es nun für dich im training leichter ist als bei mir!!

ich hab oft auch tage nach dem training ganz üble schlafanfälle (den ich dann auch dringenst brauche)
aber wir haben hier schon 3uhr morgends und ich rede vom schlafen ;) (des rudern macht sich grad bemerkbar >.<....)

cu@all
 
Oben