• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

schwer zu sagen. hier schaut es nicht danach aus:

IFBB Female Pro Nicole Pfuetzenreuter


Gut, ich hätte jetzt gesagt, dass man bei Bildern einfach wahnsinnig viel über die Perspektive machen kann, zudem steht sie hier leicht vorgebeugt. Aber du weißt prinzipiell was ich meine oder?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Meint bedee so was ?:
ss_101854843.jpg
im Vergleich zu sowas
brazilian-butt-workout-exercises-9.jpg

Das wäre dann ungefähr mein Hängeposchi, nur bei mir wäre die gesamte Umgebung nicht so glatt.
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Nur dass ich jetzt nicht aufs falsche Gleis komme: Du bezeichnest den Hintern der Dame auf dem Bild (wir reden vom gleichen Bild, das heißt dem mit den roten Hot Pants oder wie was auch immer das genau ist) als "Hängearsch"?
 
G

Gast10

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Also ich find beide gut ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Also ich find beide gut ;D

Was oder wen genau meinst du jetzt?

Ich frage deshalb, weil ich den Verdacht habe, dass mir hier ein Bild nicht angezeigt wird. In Powerwheels Beitrag steht nämlich sinngemäß "Meinst du sowas... Bild...im Vergleich zu sowas KEIN BILD". Anzeigefehler bei mir?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Nur dass ich jetzt nicht aufs falsche Gleis komme: Du bezeichnest den Hintern der Dame auf dem Bild (wir reden vom gleichen Bild, das heißt dem mit den roten Hot Pants oder wie was auch immer das genau ist) als "Hängearsch"?

Ich meine den Po, der in Pink verpackt ist. Ja. Aber eher die Form entspricht meinem Hängepo, als dass der gezeigte nun groß hängt. Aber grundsätzlich kommt halt die Form hin, nur mit noch mehr Weich. Nachher auf der Bühne muss das Teil ja ganz anders aussehen. Glaube, schön oder meinem Geschmack entsprechend wird das nicht, aber gehört dazu.

Ich sehe leider auch nur ein Foto.
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Ich meine den Po, der in Pink verpackt ist. Ja. Aber eher die Form entspricht meinem Hängepo, als dass der gezeigte nun groß hängt. Aber grundsätzlich kommt halt die Form hin, nur mit noch mehr Weich. Nachher auf der Bühne muss das Teil ja ganz anders aussehen. Glaube, schön oder meinem Geschmack entsprechend wird das nicht, aber gehört dazu.

Da sieht man mal wie unterschiedliche die Präferenzen sind, denn diese Form (jetzt mal unabhängig von der Größe) würde ich wirklich als ideal bezeichnen. Finde es furchtbar wenn Frauen Hintern habe wie achtjährige Jungen (sorry, aber besser kann ichs nicht umschreiben).

Aber eine auch ernstgemeinte Frage: Wenn Bühnenform, und sei es nur die deines Hinterns, nicht deinem Geschmack entspricht, warum macht mans dann? Pure Machbarkeitsstudie sozusagen?
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Gut, ich hätte jetzt gesagt, dass man bei Bildern einfach wahnsinnig viel über die Perspektive machen kann, zudem steht sie hier leicht vorgebeugt. Aber du weißt prinzipiell was ich meine oder?
ja, ist auch die perspektive, aber im clip (nach ca einer minute) spannt sie etliche male den beinbizeps an und der po bleibt unbewegt..
sollte sich da eigentlich mit anspannen.
sehe ich auch nicht als hängepo sondern eher als muskuläres ansteuerungsproblem.



die frau auf dem rechten bild steht übrigens leicht vorgebeugt. denke mal, wenn sie sich aufrichtet, hat sie auch eine falte am po.


für die die das bild nicht sehen: einfach die zitierfunktion nutzen, dann seht ihr es;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Der Rest der Figurklasse ist absolut spitze, sieht super aus, total mein Geschmack. Kann aber auch einfach sein, dass die Form der Figurklasse-Bikinis den Po nur zu sehr streckt, das ist dann halt nicht meins. Die Bikinimädels haben da ja eine andere Höschenform, da wirkt es anders. Ich selbst mag eigentlich meine Po-Form, könnte halt nur weniger wabbelig dabei sein, was ja bald kommt ;-) Mini-Po finde ich auch schade.

Da kann man sich den Vergleich mal angucken:

http://www.verena-alice.de/produkte/posingbikinis/figurklasse/
 
Zuletzt bearbeitet:

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D


Mir ist klar, dass das beim BB wahrscheinlich eine Art funktionalen Hintergrund hat, aber ich find die Bikini-Modelle, rein vom ästhetischen Standpunkt aus soviel schöner als diese "Figur"-Modelle. Die sehen einfach so 80iger mäßig aus... :stongue:

@ Taurus: Sehe mit der Zitierfunktion auch nur ein "broken picture link"-Icon.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Mir ist klar, dass das beim BB wahrscheinlich eine Art funktionalen Hintergrund hat, aber ich find die Bikini-Modelle, rein vom ästhetischen Standpunkt aus soviel schöner als diese "Figur"-Modelle. Die sehen einfach so 80iger mäßig aus... :stongue:

@ Taurus: Sehe mit der Zitierfunktion auch nur ein "broken picture link"-Icon.

Oldschool halt ;-D Bikini würde mir besser stehen

Du kannst ja nach dem Zitieren-Knopf-Drücken den Link des zweiten Fotos rauskopieren.
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

pobbes für biber ;D

pobbes für biber.jpg
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Danke Taurus!

Aber nachdem ich das jetzt gesehen habe muss ich sagen: Ich glaube mit derselben Perspektive und derselben Pose würden die Hintern wahrscheinlich ziemlich gleich aussehen. (Und vor allem wird beides nachbearbeitet sein.)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Man verzeihe mir, weil ich mich mit BB denkbar wenig auskenne, aber ist das nicht einfach eine (genetisch bedingt) ungünstige Muskelform?!
Die genetisch vorgegebenen Proportionen (Beckenbreite z.B.) kann man natürlich nicht ändern. Sogar die Pofalten werden vererbt. Es gibt Leute mit einer Falte und welche mit 2 (3 Falten hab ich jetzt noch nicht gesehen) und es gibt sogar Menschen mit einer Pofaltenasymetrie. Also an der einen Pobacke eine Falte und an der anderen zwei. Kinderärzte schauen da drauf weil das ein Hinweis auf eine Hüftdysplasie sein kann (muss nicht) und man dem Baby dann beizeiten eine Spreizhose verpassen muss.

Das alles meine ich aber nicht. Es geht um einen weichen Hintern. Das kann natürlich Fett sein, es kann aber sein, dass Mann/Frau die Glutes gar nicht richtig aktivieren kann. Das kommt meiner Meinung nach sehr oft vor in unserer Sitzgesellschaft und ist irgendwie überhaupt kein Thema. Ich würde z.B. bei allen Leuten mit Rücken und/oder Kniebeschwerden erst mal nach dem Hintern gucken.

Ich hab mich seit ein paar Monaten mit meinem Training auf diese Problemzone konzentriert und es ist einfach der Wahnsinn, dass ich diesen Muskel auf einmal auch bei so simplen Tätigkeiten wie Gehen spüren kann. Bei Hipthrusts arbeiten natürlich immer noch ziemlich stark Rücken und Beinbizeps mit aber das Popöchen ist nicht mehr so ganz unbeteiligt.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Stimme Bedee bei der Wichtigkeit von Gesäßtraining zu !!!
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Die genetisch vorgegebenen Proportionen (Beckenbreite z.B.) kann man natürlich nicht ändern. Sogar die Pofalten werden vererbt. Es gibt Leute mit einer Falte und welche mit 2 (3 Falten hab ich jetzt noch nicht gesehen) und es gibt sogar Menschen mit einer Pofaltenasymetrie.

Ich hab mich seit ein paar Monaten mit meinem Training auf diese Problemzone konzentriert und [...]

Pofalte? Ich dachte das wäre der Bereich zwischen den Pobacken, wie darf ich mir denn da mehr als eine vorstellen? [img2]

Fehlende Ansteuerung, meinetwegen. Aber bei einer Bühnen-BB beim Posing? Da tue ich mir ehrlich gesagt schwer mir das vorzustellen, und auch wenn ich nicht viel von Karsten halte, so denke ich doch, dass der das Problem erkannt und behoben hätte. Auch wenn ich deinen Standpunkt (theoretisch) nachvollziehen kann, aber bei mangelnder Ansteuerung wäre doch der Muskel entweder a) unterentwickelt oder b) ließe sich nicht gut ansteuern (was ja beim BB extra durchs Posing gelernt werde soll). Beides erscheint mir in dem Fall ehrlich gesagt unwahrscheinlicher als einfach eine genetische ungünstige Muskelform.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Guten Abend!

Also wenn ich jetzt auf die vergangenen zwei Wochen zurück blicke... Zunächst dachte ich, ich verhungere. Als ich aber anfing, nach Plan zu essen, war es gar nicht so. Ausreichend da, bis auf dass ich dauernd den Apfel am Nachmittag vergessen habe. Dank Shake und Booster vor dem Training verlängert sich meine Trainingszeit um 5 - 6 WC-Besuche. Kleiner Mensch, kleine Blase. Das nervt tierisch! Das lange nicht mehr gemachte Vorkochen raubte mir nebst ausreichend Arbeit und Training meine letzte Zeit. So nahm ich Freitag Urlaub und besuchte den Tag das erste Mal die Woche mein Wohnzimmer. Nächsten Freitag nehme ich auch frei, weil ich es bis jetzt aufgrund von Verpflichtungen abends und Shopping gestern und meiner Tabata Gruppe nebst wieder lang geplantem Essen nicht schaffte, wirklich 6 mal die Woche mein Training wie geplant zu machen. Aber kommende Woche sollte es klappen. Mit den Unternehmungen und wenn man ausschläft, wird auch das ausreichend Essen schwerer, aber ich bin bemüht, auch wenn die Sachen nicht mehr unterwegs dann ganz nach Plan waren. Ich spüre an mir persönlich aber schon ein wenig Veränderung, was vermutlich daran liegt, dass der ganze Käse und Aufschnitt nicht mehr gegessen wird und ich echt auch Unmengen an Salz dadurch einspare. Ansonsten werden die Arme anders.

Vorhin haben wir uns schnell für ein Shooting getroffen, um den Stand nachher immer abgleichen zu können. Es gibt also nun eine Premiere, und zwar meine Schwachstelle (Wabbelposchi und Fettdellenbeine von hinten) im Forum. Aber es kann ja nur besser werden. Ansonsten habe ich echt dicke Stampfer. Die werden ja auch nicht bleiben. Und Posen wird auch noch irgendwann gelernt :)

LG
omausi
 

Anhänge

  • NR1B9651.jpg
    NR1B9651.jpg
    89 KB · Aufrufe: 80
  • NR1B9659.jpg
    NR1B9659.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 78
Oben