• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

G

Gast

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Seriously? Ich mein wie groß müsste man als Mann sein, dass 57kg "gut" ausschauen? So klein bist ja nicht mal du :stongue:
hehe...schon klar, daß du späße mit mir treibst, aber habe ich echt irgentwo 57kg geschrieben?


@ omaus

ich pushe bibers frage nochmal. hast du wohl überlesen, und interessiert mich auch:)

Aber erstgemeinte Frage an die Threaderstellerin:

Gibt es denn irgendwelche konkreten quantitativen Zielvorstellungen? Ich mein sowas wie Zielgewicht, KFA, Umfänge und dergleichen.
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

[...]aber habe ich echt irgentwo 57kg geschrieben?[...]

Nein. Ich meinte nur spaßig, dass du doch weniger wiegen würdest als die Threaderstellerin und daraufhin hast du geschrieben "schön wärs". Und auf der ersten Seite erwähnt sie eben, dass ihr Gewicht um die 57kg beträgt.
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Nein. Ich meinte nur spaßig, dass du doch weniger wiegen würdest als die Threaderstellerin und daraufhin hast du geschrieben "schön wärs". Und auf der ersten Seite erwähnt sie eben, dass ihr Gewicht um die 57kg beträgt.
ahso! dachte du hättest mein diätziel von 75kg irgentwo als zahlendreher gelesen. missverständnis über missverständnis....jetzt muss ich echt lachen![img3]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Seriously? Ich mein wie groß müsste man als Mann sein, dass 57kg "gut" ausschauen? So klein bist ja nicht mal du :stongue:
(Dir ist hoffentlich klar, dass das alles nur ein liebevoller Spaß meinerseits ist :) ).

Aber erstgemeinte Frage an die Threaderstellerin:

Gibt es denn irgendwelche konkreten quantitativen Zielvorstellungen? Ich mein sowas wie Zielgewicht, KFA, Umfänge und dergleichen.

Taurus hat Recht: überlesen. Bisher gab es noch keine direkten Vorgaben, welche Daten ich ungefähr liefern soll. Bin da aber Gewichtstechnisch gespannt, ich fürchte schlimmes :-D

Peer: Ich bin also fett :-D Dass mir das jetzt immer alle sagen... Offenbar sind allen die Augen aufgegangen ;-) :p Ich komme erstaunlich gut klar mit den Wdh, hätte ich nicht gedacht, bin aber auch wirklich sehr sehr bemüht.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

svenja, ich finds richtig cool, dass du jetzt so richtig mit BB anfängst! wenn jemand, dann DU, oder? ich werde mitlesen und alles ganz gespannt verfolgen! viel erfolg wünsche ich dir!! [img17]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

svenja, ich finds richtig cool, dass du jetzt so richtig mit BB anfängst! wenn jemand, dann DU, oder? ich werde mitlesen und alles ganz gespannt verfolgen! viel erfolg wünsche ich dir!! [img17]

Hehe Danke schön, ich bin bemüht - zur Zeit aber voll kaputt (Umstellung im Training? Zeitmangel??). Gestern habe ich dann einen Tag Pause gehabt, um den ganzen Keksbestellungen nachzukommen. Das war dann auch automatisch der Cheat Day, man langt ja doch mal in den Teig :scool: Nun überlege ich, heute dafür länger Ausdauer hintenran zu hängen, aber ich glaube, eher nicht. Muss noch lernen, das Training kürzer zu halten.

LG
 
G

Gast10

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

@omaus: Ich würde doch nie sagen, Du wärest "fett". Aber wer Bodybuilding nicht mehr nur als Hobby sondern ambitioniert für die Bühne ausübt, hat nun einmal 2 Primärziele: maximaler Muskelaufbau und minimales Körperfett (zumindest wenn man nicht Bikiniklasse ist). Wenn ich sage, dass da noch "Reserve" ist, meine ich das aus diesem Blickwinkel, und nicht mit dem Blick auf eine zweifellos auch jetzt schon vorhandene schöne Ästhetik. ;D
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Hi Svenja,
schön, dich wieder hier zu lesen!
Bin auch auf deinen Weg gespannt und freue mich, dass du uns hier auch daran teilhaben lässt. Und wenn Kiel nicht so verdammt weit weg wäre würde ich nächstes Jahr glatt gucken kommen!

Im Eingangspost sagst du "Po muss hoch" - dafür seh ich in deinem Plan bisher aber keine Übung. Manche schaffens ja, bei der Beinpresse den Po anzuspannen... Das wäre für mich jetzt nicht die optimale Übung, da schuften die Quads alleine. Aber vielleicht ist das bei dir ja anders und vielleicht kommt ja auch noch Hüftheben und Co. in deinen Plan.
 
G

Gast10

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

@bedee: sie hat rumänisches Kreuzheben, Ausfallschritte und Hyperextensions im Plan. Bei allem ist eine Aktivierung der Glutaeen vollumfänglich möglich.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

@bedee: sie hat rumänisches Kreuzheben, Ausfallschritte und Hyperextensions im Plan. Bei allem ist eine Aktivierung der Glutaeen vollumfänglich möglich.

Yup - und der Mukkikater im Poschi ist heute, nach gestrigem Tag 3 Training, auch da ;-) Das gestreckte Kreuzheben ist nun wirklich komplett gestreckt, sonst hatte ich ja immer einen mini Knick im Knie. Wäre das Gewicht nicht an den Händen, würde ich allerdings kaum bis nach unten an den Boden kommen, ich bin ja sowas von unbeweglich! Bei der Übung arbeite ich noch an Perfektion. Sonst bin ich extremst sauber unterwegs ;D:scool:

Hey Renate und Danke :) Ja - wenn ich das nun tatsächlich anfange, gehört es auch hierher :)
 
G

Gast10

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Glaube ob man das gestreckt oder leicht angebeugt macht, ist nur Geschmacksache. So wie rumänisches Kreuzheben normalerweise beschrieben wird, sind die Knie leicht angebeugt. Die durchgestreckte Variante (oft als Stiff-Legged bezeichnet) verleitet mich zu sehr dazu, im unteren Rücken einzurunden (was auch mit mangelnder Beweglichkeit zu tun hat) und ist mir ziemlich unsympathisch. Für die Aktivierung von Glutaeus und Ischios behaupte ich mal, ist es völlig egal, wie man es macht, nur kommt man in der nicht ganz gestreckten Variante in tiefere Hüftwinkel, was mir angenehmer erscheint, speziell für den Glutaeus. Ganz gestreckt habe ich die Beinchen ja bei Hyperextensions, das reicht mir.

Aber habe ich schon meiner Freude Luft gemacht, hier überhaupt wieder von Dir zu lesen? Freu freu freu ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

@ Peer

Ja, habe sonst auch leicht gebeugt gemacht und fühle mich dabei auch sicherer, eben auch wegen dem Einrunden des unteren Rückens. Aber ich denke inzwischen immjer öfter daran, mich zu dehnen, vielleicht hilft das ja mal bei Zeiten. Die Blicke der Leute sind nun irgendwie auch "anders", wenn ich die Übung mache. Erscheint mir irgendwie interessant zu sein. [img28]
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

@bedee: sie hat rumänisches Kreuzheben, Ausfallschritte und Hyperextensions im Plan. Bei allem ist eine Aktivierung der Glutaeen vollumfänglich möglich.
Ja, damit kann man natürlich auch die Glutes trainieren. Wenn man es denn kann.....

Ich habe rum. Kreuzheben und Backextensions lange Zeit nur mit dem Rücken gemacht, bei Ausfallschritten war der Po etwas mehr beteiligt aber auch da lies die Aktivierung zu wünschen übrig. Erst seitdem ich regelmäßig Hüfthebevarianten und KB-Swings mache, fangen die Glutes bei den o.g. Übungen an, auch mal was zu tun. Ich wollte nur wissen, ob bei omausi irgendwelche Übungen im Hintern ankommen aber wenns da MK gibt, dann wird das wohl so sein.

Einen hängenden Hintern sieht man recht oft. Und nicht nur bei seßhaften Leuten sondern auch bei erfahrenen BB-lerinnen auf der Bühne. Und das fällt richtig auf, das sieht man auch noch in der 10. Reihe!
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Einen hängenden Hintern sieht man recht oft. Und nicht nur bei seßhaften Leuten sondern auch bei erfahrenen BB-lerinnen auf der Bühne. Und das fällt richtig auf, das sieht man auch noch in der 10. Reihe!
hast du dafür mal ein beispielfoto? kenne nur hängendes fett (was bei bühnen-bb-lern ja nicht in frage kommt) und die hängenden lats von dorian.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Nee, Foto hab ich jetzt nicht parat. War eine Beobachtung auf der FIBO vor einigen Jahren. Svenja, weißt du noch, wann das war?
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Meint bedee so was ?:
ss_101854843.jpg
im Vergleich zu sowas
brazilian-butt-workout-exercises-9.jpg
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Aber ich denke inzwischen immjer öfter daran, mich zu dehnen, vielleicht hilft das ja mal bei Zeiten.

auf jeden fall, denn wenn man das vernachlässigt dann rächst sich das irgendwann auf jeden fall. gerade in der vorbereitung auf einen wettkampf ist alles was das training negatib beeinflusst extrem ärgerlich. also unbedingt vorbeugen.


Die Blicke der Leute sind nun irgendwie auch "anders", wenn ich die Übung mache. Erscheint mir irgendwie interessant zu sein. [img28]

[img3]
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Meint bedee so was ?
Nein, ich dachte jetzt weniger an Männerträume im Sinne von je mehr umso besser sondern um eine ausgewogene Muskelentwicklung und die im BB so wichtige Fähigkeit, diese Muskeln auf der Bühne auch unter Spannung zu halten. Ist vielleicht auch nur in Bewegung zu erkennen.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Nee, Foto hab ich jetzt nicht parat. War eine Beobachtung auf der FIBO vor einigen Jahren. Svenja, weißt du noch, wann das war?

Hm, ich tippe auf 2009!? :)


Habe gestern nett gehört, dass ich abgenommen hätte. Meine Antwort: "Habe ich nicht, also vom Gewicht her nicht." Antwort: "Doch, hier: (ausladende Bewegung um Hintern und Oberschenkel)". Meine Entformung war offensichtlich doch aufgefallen *schäm* Als dann noch "zierlich geworden" als Bezeichnung dazu kam, fand ich diesen Punkt bezüglich aktueller Zielsetzung dann jedoch frustrierend [img10][img3]
 
Oben