• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hallo Ihr Lieben,

nach jahrelangem Training und einem erneuten Rückwurf durch meine schwerste Krise trainere ich seit Jahren und habe doch nie wirklich meine Ziele erreicht. Ich strotze gerade vor Kraft und Energie und fühle mich erneut ein Stück gewachsen im menschlichen Bereich und persönlich gestärkt. Kurze Zeit überlegte ich nun, ob ich vielleicht Kampfsport anfangen sollte, damit ich den nächsten, der mir versuchen will, eine Krise anzuhängen, direkt umhauen kann, oder eben mal ein neues Hobby habe. Aber dann kam die Idee, das eigene Hobby doch einfach mal weiter auszubauen...

Ich war dann mit einigen aus meinem Verein bei der Int. Norddeutschen Meisterschaft in Kiel und fand die Präsenz der Damen recht mau (4 Bikini, 2 Figur, 1 Bodybuilding). Als wir zurückfuhren, stellte eine weitere weibliche Person aus meinem Verein fest, dass sie da auch gerne mitmachen möchte und einen Pokal holen. Weitere Interessenten zeigten sich. Also wurde ein Termin bei Susanne Bock angepeilt, ich überlegte ja eh schon seit Jahren. Als sie sagte "Definitiv Figur" war ich erleichtert (ich und Bikini, das passt einfach nicht, bin viel zu stabil) und ich sagte zu, ab jetzt alles durchzuziehen und zu machen, was sie sagt. Auch die andere macht mit, ebenfalls Figur und auch unter 165cm. Wie geil ;D Sind wir da schon einmal nicht alleine. Ihr Freund macht ebenfalls mit und dann wollen sich noch weitere informieren, ob es Sinn macht und inwieweit. Total geil!! Die ersten Gelder sind schon geflossen und aufgrund von Supplementen und Vitaminen/Mieralien bin ich nun ersteinmal gefühlt pleite. Aber es hält ja einige Wochen an und geht zu unterschiedlicher Zeit zu neige, so dass sich die Kosten in den weiteren Monaten ja verteilen.

So, lange Rede, jetzt etwas mehr Sinn: Ich möchte Euch, nachdem ich jahrelang hier mein eigenes Gedöns niedergeschrieben habe, gerne an meinem Weg teilhaben. Susanne sagte, die Konkurrenz schläft nicht, auch wenn noch ein Jahr Zeit ist, daher habe ich bereits angefangen.

Samstag kam mein Trainingsplan für die Zeit bis Ende Dezember. Ein Ganzkörperplan, mit drei verschiedenen Tagen, den ich an 6 Tagen trainieren soll. Dabei 5 x 5. An jedes Training folgt eine halbe Stunde Cardio. Am Montag waren wir Mädels zsm. zu ihr gefahren und konnten dann noch Fragen stellen und in Ihrem Studio in Kiel trainieren. Als mich am Dienstag der Ernährungsplan erreichte, fühlte ich mich spontan auf Diät gesetzt. Aber meine Ernährung war auch echt nur noch totaler Müll, das war mir sooo peinlich beim erzählen, weil ich jahrelang ja echt super gegessen habe. Überrascht war ich, dass ich doch noch soviele KH's im Plan habe, ich hätte echt gedacht, die setzt sie rauf, weil die so kaum da waren und wenn nicht sinnvoll. Diese beschränken sich jedoch nur auf Haferflocken im Shake morgens und Reiswaffeln vor'm Training.

Po muss hoch, da muss Form ran, an die Beine Form und mehr Lat auf jeden Fall. Ach, und die mini Bauchmukkis die ich habe, die werden nun auch ausgebaut. Wir fahren jetzt regelmäßig hin und lassen uns begutachten. Dass ich mal einen Coach habe - wie witzig ;D Aber wißt ihr was: Das wird die Form meines Lebens, ich freue mich riesig!!!! ;D

LG
Svenja
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Finde ich gut das du "Nägel mit Köpfen machst" und einen Betreuer angeheuert hast.......bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht...

...ach so, schön das du wieder hier bist!:)
 
G

Gast10

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Und auch ich freue mich direkt mal, das hier weiter zu verfolgen. Bilder Bilder Bilder!

Habe ich das richtig verstanden? Jeden Tag Ganzkörper 5x5? Ist das nicht heftig was Muskelkater vs. Regeneration angeht etc., und dann am nächsten Tag direkt wieder Ganzkörper? Das kann ich mir kaum vorstellen [img2]

Bin gespannt was Du weiterhin erzählen wirst und wünsche schonmal alles Gute auf diesem Weg!
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

willkommen zurück!!!:)

Dass ich mal einen Coach habe - wie witzig ;D Aber wißt ihr was: Das wird die Form meines Lebens, ich freue mich riesig!!!! ;D
kling ja großartig!!!![img17] denke, bei susanne bist du (ihr) in guten händen! habe sie sogar in meinem gym hängen:scool: (als bild natürlich nur;D)

würde mich freuen, wenn du mal den trainings- und ernährungsplan posten könntest.....oder wenigstens grob umreißen würdest.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Und auch ich freue mich direkt mal, das hier weiter zu verfolgen. Bilder Bilder Bilder!

Habe ich das richtig verstanden? Jeden Tag Ganzkörper 5x5? Ist das nicht heftig was Muskelkater vs. Regeneration angeht etc., und dann am nächsten Tag direkt wieder Ganzkörper? Das kann ich mir kaum vorstellen [img2]

Bin gespannt was Du weiterhin erzählen wirst und wünsche schonmal alles Gute auf diesem Weg!

Ja, ich dachte ja zuerst, Mensch heftig. Dann, als ich den Plan aujsgedruckt habe: Ach so, nur dreimal die Woche - wunderte mich schon. Und dann bei ihr: Tatsächlich 6 Mal! Ist nur auf drei Wochen begrenzt, dann fahren wir am 28.12. wieder hin. Irgendwas wird sie sich ja dabei denken ;-)

Fotos? Wir werden laufend welche mal im Verein machen, aber ab wann ich das Elend der Beine und des POs zeige, weiß ich nicht. Vermutlich, wenn das inzwischen nicht mehr so schlimm ist ;D

willkommen zurück!!!:)


kling ja großartig!!!![img17] denke, bei susanne bist du (ihr) in guten händen! habe sie sogar in meinem gym hängen:scool: (als bild natürlich nur;D)

würde mich freuen, wenn du mal den trainings- und ernährungsplan posten könntest.....oder wenigstens grob umreißen würdest.

Ja, werde heute Abend mal was anreißen, weiß ja nur nicht, wie sie das gesamt fände, deswegen reiße ich das mit der Ernährung dann grob, aber nachvollziehbar an. Training an sich kann ich ja sicher benennen, Übungen sind ja kein Geheimnis, denke ich.

Eine Top-Form hat sie ne :)

Ja Eisi, wenn schon, denn schon. Alleine packe ich das nie und Kontrolle ist bei mir immer gut ;D
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Ja, werde heute Abend mal was anreißen, weiß ja nur nicht, wie sie das gesamt fände, deswegen reiße ich das mit der Ernährung dann grob, aber nachvollziehbar an. Training an sich kann ich ja sicher benennen, Übungen sind ja kein Geheimnis, denke ich.
ja, genau das hatte ich auch im hinterkopf. wenn du lust hast, kannst du mir auch eine pn schicken:)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Will auch ne PN ;D !
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

hatte ja schon erwähnt, daß ich es super cool finde, daß du das angehst. [img17]

außerdem freue ich mich sehr, daß du auch hier wieder dabei bist und deinen weg zur meisterschaft hier schilderst. :)
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Cool, bin gespannt. Viel Erfolg!
 
G

Gast10

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Ich denke, da das individuelle Pläne sind, die genau Dir helfen und keinem anderen und auch kein "Geheimwissen" enthalten sein wird, ist das kein Problem, die zu posten (sofern Du nicht unterschrieben hast, dass Du die geheim hältst). Würde da mal nicht so ein Ding draus machen, ist ja eh nicht 1:1 auf andere übertragbar. Interessiert hier sicher einige, wie Du das jetzt angehst. Aber wenn DU sie nicht preisgeben willst, verstehe ich das ;D
 
S

Solos

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Ah, endlich mal ein Log im BB Bereich von jemandem mit Wettkampfambitionen. Bin zwar alles andere als BBler, aber ich werde deine Vorbereitung ebenfalls mitverfolgen. :)

Kannst du mir verklickern wer diese Susanne Bock ist die dich betreut? Ich kenn mich in der BB Szene nicht wirklich aus!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Ah, endlich mal ein Log im BB Bereich von jemandem mit Wettkampfambitionen. Bin zwar alles andere als BBler, aber ich werde deine Vorbereitung ebenfalls mitverfolgen. :)

Kannst du mir verklickern wer diese Susanne Bock ist die dich betreut? Ich kenn mich in der BB Szene nicht wirklich aus!

Susanne Bock ist selbst Profi-BB, hat ein Studio in Kiel, betreut Athleten, ist Wettkampfrichterin, 1. Vorsitzendes des DBFV für SH usw. hier oben... Link: HTML Template

Habe schon immer gedacht, dass ich zu ihr gehe, wenn ich das tatsächlich durchziehen möchte.


@ Peer Ja, meine Mitbestreiterin zB trainiert die nächsten drei Wochen ja auch komplett anders als ich und isst auch mehr KH und so... Schon klar, dass es individuell ist. Aber bei kompletter Veröffentlichung hätte ich irgendwie trotzdem ein doofes Bauchgefühl, so, als ob es nicht richtig ist.

@ Eisi schicke private Nachricht bei FB

Also, ich habe ja wie gesagt ein Ganzkörpertraining mit drei verschiedenen Tagen, an denen 5 x 5 erledigt werden. Heute bin ich mit Tag 1 - 3 durch und der Spaß geht von vorne los:

Tag 1 (Montag trainiert im Eastside Fit bei Susanne)
Beinpresse
Beinbeuger liegend
Brustpresse sitzend
KH Schulter drücken
Latziehen zur Brust
Seitheben Maschine
Bizeps Curls Maschine
Crunches Maschine

Tag 2 gestern im Post SV trainiert
Beinpresse (150kg)
Kreuzheben gestreckt (40kg)
Schrägbankdrücken KH (18kg)
KH Schulterdrücken (14kg)
Latziehen zur Brust (50kg)
Trizeps drücken pron. (30-35kg)
Seitheben Maschine (15kg)
Crunches an Maschine (soviel wie geht, kg vergessen aufzuschreiben)

Tag 3, heute trainiert
Beinpresse (150kg)
Ausfallschritte mit KH (20kg)
Hyperextensions 10 x 10kg Scheibe in Nacken
Butterflymaschine weit (25kg)
Rudern sitzend an Maschine (50kg)
Seitheben mit KH (8kg)
Sit Ups soviel wie geht

Ich merke, dass ich mir nochmals deutlich mehr Mühe bei der Ausführung gebe. Das Gewicht bei den Beinpressen ist deutlich reduziert, Seitheben mache ich nun, während ich komplett gerade stehe, sonst hatte ich immer eine leichte Neigung. Irgendwie nehme ich das Training viel ernster und gezielter wahr. Und um mich herum trainieren die beiden anderen nach ihrem Plan. Ich mag das :)

Ernährung besteht in meiner Auswahl aus Shakes, Eiklar, Haferflocken, noch mehr Shakes, Hähnchenbrustfilet oder Garnelen oder Carpaccio, Gemüse, ganzes Ei, Lachs, Apfel, Banane, Eiweißbrot, Reiswaffel... So ungefähr. Ohne das Gemüse bin ich auf nicht ganz 1500kcal gekommen.

Ergänzungen: Vit. C, Vit.-B.-Komplex, Neukönigsförder, BCAA, L-Glutamin, L-Carnitin, Zink - und ein Booster. Joar, war nie für Booster, aber ich bin zur Zeit platt und er macht meine Augen wach, wenn es abends schon dunkel ist. Immerhin ;-)

Gewicht aktuell rund 57kg. Da dümpel ich seit Monaten drum herum, meistens drüber, die letzten 4 Wochen hält es sich aber da.

LG
omausi
 
S

Solos

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Danke für die Info, die Frau scheint eine feste Größe im BB zu sein. Denke da bist du gut aufgehoben.

By the way: Bei 1500 Tageskals würde ich mich auflösen![img3]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Danke für die Info, die Frau scheint eine feste Größe im BB zu sein. Denke da bist du gut aufgehoben.

By the way: Bei 1500 Tageskals würde ich mich auflösen![img3]

Hehe ja, ich dachte auch, ich soll jetzt erstmal futtern :-D Besonders, weil meine Kh Zufuhr im Gespräch "bemängelt" wurde. War echt überrascht, als der Plan kam. Diät - vor Weihnachten, na ist klar :-D
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D


Seriously? Ich mein wie groß müsste man als Mann sein, dass 57kg "gut" ausschauen? So klein bist ja nicht mal du :stongue:
(Dir ist hoffentlich klar, dass das alles nur ein liebevoller Spaß meinerseits ist :) ).

Aber erstgemeinte Frage an die Threaderstellerin:

Gibt es denn irgendwelche konkreten quantitativen Zielvorstellungen? Ich mein sowas wie Zielgewicht, KFA, Umfänge und dergleichen.
 
G

Gast10

Guest
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Ich sehe schon, die Pläne sind sehr schön zerstückelt, was Bewegungsrichtung und Ausführungen angeht und keine richtigen Masseübungen dabei wie Kniebeugen oder klassisches Kreuzheben. So bleiben die Muskeln einigermaßen isoliert und das Volumen jeweils erträglich. Sonst würde das täglich ja gar nicht gehen. Gefällt mir. So richtig BB eben ;D

Kommst Du mit 5x5 gerade bei so Isolationsgeschichten wie Seitheben etc. klar? Sowas mache ich normalerweise eher mit mehr Wiederholungen.

Ich denke das wird gut abgehen bei Dir. Und so ein ganz klein bisschen Reserve (für ne BBlerin) hast Du ja, sodass das mit der Diät klar geht denke ich. [img13]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

also ich esse weniger :scool: (die legendären ladetage mal weggelassen)

Wobei ich wohl noch erwähnen sollte, dass ich den geringsten Tag hochgerechnet habe. Gibt es abends nicht das Huhn, kann ich auch eine Mahlzeit mit Ei oder wählen, da kommt dann mehr bei raus.
 
Oben