• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplemente!?!Wann?

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
Es gibt wahrscheinlich schon einige Beiträge über Suppliment, nun diesem gehts eigentlich auch darum, nur hätte ich gerne gewusst wann ihr sie einnimmt...nachdem Training? Vor dem Trainng?...oder vielleicht auch kurz vormschlafen gehen?....Würde mich mich freuen wenn ihr mal alle Suppliment und deren Einnahmezeit hier notieren würdet.. Danke im vorraus 8)
 

botox

New Member
Registriert
5. April 2005
Beiträge
92
eiweiss 8.00 uhr 13.30uhr und 30 min nach dem training
fatburner 8.00 uhr 12.00 uhr und 30 min vor dem cardio..
kh nur im aufbau während dem training ein vitargoshake

gruss
 

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
@botox: Unterscheidest du auch zwischen Trainingstag und freien Tag? ....und Fatburner ist was? Viele Fragen die auf eine Antwort warten ;D Entschuldigung [daumen]
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Vitamin Komplex - morgens
Whey Protein - 30-60 Min nach Training
Vor und Nach Training ein paar KH´s
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
morgens Protein-Shake und Magnesium
1std vor training 1 beutel reis
ca 30min nach Training Protein-Shake
und 1std später noch der Handkäs

MfG
Flo
 

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
Is das den sinnvoll, Calcium, was ja im Shake ist und Magnesium gleichzeitig zu nehmen, soviel ich weiß behindert doch das Calcium und die Fette in der Milch eine gute Magnesium Resorption!!!
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
hmmm...das wusste ich garnicht...vielleicht ist das der Grund weshalb das Magnesium gegen mein Muskelzucken nichts hilft...klingt auf jedenfall glaubhaft
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
ich hab mal gehört, man soll magnesium un calcium an getrennten tagen nehmen, da es sonsch nix bringen soll...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich nehme immer nur ein Weight Gainer nach dem Training und wenn ich abends von arbeit komm auch nochmal ein WG.
Ansonsten NIX
 

nutritionz

New Member
Registriert
26. März 2006
Beiträge
108
Is das den sinnvoll, Calcium, was ja im Shake ist und Magnesium gleichzeitig zu nehmen, soviel ich weiß behindert doch das Calcium und die Fette in der Milch eine gute Magnesium Resorption!!!

hi, man sollte den post-workout shake nur mit wasser vermischen, da daß fett in der milch die resorbtion verlangsamt.
aber wir wollen ja daß die aminosäuren so schnell wie möglich ins blut kommen ;D deshalb ist auch das whey protein so beliebt.

als shake für zwischendurch oder vor allem abends vorm zubett gehen, kann mans mit milch mischen (vornehmlich mehrkomponenten protein).

welche magnesium, bzw calcium tabs meint ihr? die in den röhrchen ausm supermarkt?
meist sind die eh so unterdosiert, daß man paar tabs nehmen muss um auf einen vernünftige dosierung zu kommen. ich nehme verschiedene zusammen in wasser gelöst auf.

gruss
 

splatty

New Member
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
1
sollte man kreatin morgens zum frühstück einnehmen oder bei trainingsbeginn?

gruß
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Gibt mehrere Möglichkeiten je nachdem welche Dosierung und Häufigkeit du anstrebst wäre es frühs vor dem Frühstück und/oder nach dem Training auf leeren Magen möglich. Wichtig ist eben der leere Magen, nach dem Training macht man sich den Effekt der Resynthese zu nutze und da ist eine kleine Dosis nicht verkehrt.



de-fortis
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
Hallo Leute! Ich habe mir eben mal Vitamin C plus Zink von Vitalis gekauft? Nun wollte ich einmal wissen wann man diese zu sich nehmen sollte oder ist das egal?! schon mal THX für antworten ;)
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Hallo Leute! Ich habe mir eben mal Vitamin C plus Zink von Vitalis gekauft? Nun wollte ich einmal wissen wann man diese zu sich nehmen sollte oder ist das egal?! schon mal THX für antworten ;)
ist prinzipiell egal. ich persönlich mag aber meine mineral- und/oder vitaminpräparate gern morgens zu mir nehmen. dann stehen sie über den tag zur verfügung. wenn ich krank bin, ggf. noch vorm einschlafen.
 

Spyros

New Member
Registriert
16. August 2006
Beiträge
38
"welche magnesium, bzw calcium tabs meint ihr? die in den röhrchen ausm supermarkt?
meist sind die eh so unterdosiert, daß man paar tabs nehmen muss um auf einen vernünftige dosierung zu kommen. ich nehme verschiedene zusammen in wasser gelöst auf."


Es ist nicht mal die Dosierung, die nicht stimmt bei den billigen aus dem Supermarkt. Viel mehr ist es die Art des Magnesiums, die eine Rolle spielt. (genauer erklärt in nem anderen Thread)



Ich nehm morgens einen Protein-Shake und eine Multivitamin-Tablette.

Dann an Trainingstagen ca. 30 Minuten nach dem Training einen Protein-Shake und an trainingsfreien Tagen nehme ich vor dem Schlafengehen einen.
 
Oben