• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

G

Gast

Guest
AW: Sporti's Log

frage mich immer, wie lange die teile eigentlich halten. sehen ja recht dünnbesohlt aus..
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

frage mich immer, wie lange die teile eigentlich halten. sehen ja recht dünnbesohlt aus..
So, grade geschaut - habe mir die im Juli 2012 geholt, also sind jetzt ein Jahr alt. Ich verwende die schon regelmäßig und hab ja echt schon viel Zeug mit denen gemacht (redbull400 + klettern). Momentan sieht nichts nach Abnutzung aus, also ich denke bei hauptsächlich Krafttraining ist das kein Prob.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

was haben die denn gekostet?
letztens habens mich barfuß gar nicht mal ins studio reingelassen. aber schuhe kommen bei mir eigentlich nur in den kalten monaten auf die füße
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Sporti's Log

trainiere jetzt seint einiger zeit in meinen asics gel excel 33 was der fußmuskulatur auch einiges abverlangt. was ich aussagen möchte ist, daß es noch eine menge alternativen im bereich "natural-running" schuhe gibt, die eventuell auch einen guten kompromiss zwischen festen schuhwerk und fünffinger-schuhen bieten.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Sporti's Log

frage mich immer, wie lange die teile eigentlich halten. sehen ja recht dünnbesohlt aus..

Ein guter Freund von mir hat schon mehr als zwei Paar Vibrams durchgelatscht. Ich war von der Haltbarkeit eher enttäuscht. Die Sohle war immer relativ rasch durchgewetzt und hat Löcher bekommen.

Mein eigenes Paar hält sich noch, ist aber die letzten Jahre nicht so viel zum Einsatz gekommen.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

was haben die denn gekostet?
letztens habens mich barfuß gar nicht mal ins studio reingelassen. aber schuhe kommen bei mir eigentlich nur in den kalten monaten auf die füße
Ich glaub die waren so bei 120€ ca. Ja, barfuß hast du da keine Chance denk ich.... wie wär's mit solchen DL slippers?? Die kosten ja quasi nix. Hatte die früher öfter beim Trainieren an, da wird man zwar auch drauf angeredet vom Personal, aber ich hab denen dann immer erzählt, ich hab Fußfehlstellungen und brauch diese Dinger - klappt immer^^.


trainiere jetzt seint einiger zeit in meinen asics gel excel 33 was der fußmuskulatur auch einiges abverlangt. was ich aussagen möchte ist, daß es noch eine menge alternativen im bereich "natural-running" schuhe gibt, die eventuell auch einen guten kompromiss zwischen festen schuhwerk und fünffinger-schuhen bieten.
Jep, da gibts sicher auch paar gute Dinge. Habe ja auch Nike Free (5.0), die find ich auch recht lässig und die werd ich auch mal für die schwereren Einheiten probieren, weil das Feeling in denen sehr gut ist. Aber zu den Vibrams liegen da noch Welten dazwischen, subjektiv.


Ein guter Freund von mir hat schon mehr als zwei Paar Vibrams durchgelatscht. Ich war von der Haltbarkeit eher enttäuscht. Die Sohle war immer relativ rasch durchgewetzt und hat Löcher bekommen.

Mein eigenes Paar hält sich noch, ist aber die letzten Jahre nicht so viel zum Einsatz gekommen.
Was macht er denn hauptsächlich damit??
Ich hoffe mal drauf, dass sie indoor einfach lange halten ;)



21-06-Freitag

Morgens:

Kreuzheben 80 x 5 | 90 x 3 x 8
Klimms BW x 2/2 | +10 x 5/5/5/5/6 | +15 x 3 | +20 x 1 | +15 x 2 | BW x 6

Shrugs 90 x 2 x 8 | 120 x 3 x 5+3 (Griff gewechselt nach 5)

Seitheben vorgeb. 2x5 x 3 x 8
Bizeps pumpen 21er Curls

Stabi: zahlreiche Crunch-Variationen + Plank
bissl dehnen zwischen KH und Klimms


-> Noch nie so gutes Feeling beim KH wie jetzt. Dafür sind 8 schöne WH ja echt schon grausam. Bei Klimms habe ich ab 20kg Zusatzgewicht keine schöne Ausführung mehr, und das will ich nicht. Also weiter 5x5 und rundherum immer noch bissl was mit höheren Lasten als das 5x5.

Morgentrainings sind jetzt grundsätzlich immer so aufgebaut:
2 Hauptübungen im Wechsel
1 Zusatzübung (mehr oder weniger Pump-mäßig)
Arme + tw. Schulter pumpen
Stabi

Durch das Pumpen und Stabi brauch ich jetzt eher bissl mehr als ne strike Stunde, aber is auch kein Prob.
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Sporti's Log

Coole Klimmis find ich.

Des Kreuzheben waren 8 WDH und davon 3 Sätze, oder?
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Ich glaub die waren so bei 120€ ca. Ja, barfuß hast du da keine Chance denk ich.... wie wär's mit solchen DL slippers?? Die kosten ja quasi nix. Hatte die früher öfter beim Trainieren an, da wird man zwar auch drauf angeredet vom Personal, aber ich hab denen dann immer erzählt, ich hab Fußfehlstellungen und brauch diese Dinger - klappt immer^^.
Turnpatscherl! Danke für den Tipp :)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Samstag: Pause

23-06-Sonntag

paar Partien Beachvolleyball


24-06-Montag

Morgens:

BSS 2x15 x 5+5 / 8+8 / 8+8
LH-Schulterdrücken 40 x 10 | 45 x 8/9/8 | 55 x 3 -> drop auf 40 x out

Seitheben 2x7,5kg
Reverse cable-cross x 3 Sätze
Woodchoppers x 3 Sätze
Trizeps am Seil

Stabi: Käfer- und Crunchvariation, kurzer Plank.

-> ziemlich energielos heute, aber war erwartet - (zu) viel Party am WE [img10]. Dafür fühl ich mich jetzt wieder fit. Abends bouldern und das Training morgen sollte dann wieder pfeifen.


edit:

Abends:

bouldern mit langen Pausenzeiten
etwas längeres dehnen

-> war ganz gut für die Umstände.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

bouldern gestern editiert....

25-06-Dienstag

Morgens:

Zug 80 x 5 | 85 x 2 x 5
Klimms explosiv aus dem Hang x 2 neut. / 3 breit / 4 neut. / 3 breit / 4 neut. - dann noch paar wenige normale

LH-Rudern im UG 50 x 10 | 55 x 2 x 10
Preha-Backflys 3x10

Bizeps am Kabelzug, fst-7 Verschnitt - weniger Sätze, aber 30s Pause + dehnen
Stabi: Käfervariation, Wippen, seitl. Crunches, Plank-Variationen dynamisch, Planks


-> Zug kam echt gut; sogar mit langsamen Wegheben und dann Beschleunigung im "2. Zug". Die Klimms mache ich im Hang aus kompletter Ruhestellung, da merk ich wie viel Feeling da für ne gute explosive Bewegung fehlt - bei neutralen geht's aber gut genug um klatschen zu können.
LH-Rudern cool im UG, schon fast leicht, aber super Muskelgefühl.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

26-06-Mittwoch

Morgens:

FKB mit Stopp 40 x 5 | 50 x 8/8/8
LH-BD leicht negativ 60 x 10 | 70 x 10/10/10

Fliegende 2x10 x ca. 10/10/10 (bis Pump)
bissl Schulter pumpen

Trizeps Kickbacks x 3 Sätze + 1 Dropsatz
Stabi: Bauchkomplex + Plank-Variationen (unilaterales)


-> 8er bei FKB mit Stopp sind ja noch schlimmer als Kreuzheben [img10] Rest war Bestätigung, wobei beim BD auch nicht viel mehr gegangen wäre.

Habe BTW nen krassen Unterarmmuskelkater.... und morgen KH + Shrugs [img6]
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Sporti's Log

-> 8er bei FKB mit Stopp sind ja noch schlimmer als Kreuzheben [img10]
Ich habe eine Hassliebe zu der Übung. Einerseits ist sie super, toll, eine echte Prüfung und schonungsloser Enthüller aller Schwächen im Körper. Andererseits ist sie so richtig anstrengend und kacke. Mir geht nach etwa drei Wiederholungen immer der Saft aus, der Rest ist dann Quälerei.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Ich habe eine Hassliebe zu der Übung. Einerseits ist sie super, toll, eine echte Prüfung und schonungsloser Enthüller aller Schwächen im Körper. Andererseits ist sie so richtig anstrengend und kacke.
Ich bin da ziemlich zweck-konditionierbar - aus genau den Gründen find ich die Übung eigentlich supercool. War aber heute doch überrascht, wie böse es sein kann ;)


Mir geht nach etwa drei Wiederholungen immer der Saft aus, der Rest ist dann Quälerei.
Ja, da mach ich mir dann Gedanken wg Qualität - finde fast, das Anstrengendste ist, die über höhere WH-Zahlen aufrecht zu halten. Irgendwie wieder hochwuchten wäre nämlich verlockend easy....
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

27-06-Donnerstag

Kreuzheben 90 x 4/2 | 95 x 8/8/8 | 60 paar mal auf Spannung
Klimms BW x 3/2 | +15 x 3 | +12,5 x 5x5 | +15 x 3 | BW x 6

Shrugs 120 x 7+3 / 10 / 6+4 / 10 | 140 x 2 x paar Powershrugs
SH vgbg. 2x5 x 10/10/10/10

Bizeps doppel am Kabel pumpen
Woodchoppers x 3+3 Sätze

Stabi: weighted Plank + Crunch-Variationen
dehnen/mobi zwischen KH und Klimms.


-> Freu mich echt grade über das gute Feeling beim KH. Klimms auch das erste Mal bei weighted Klimms echt gutes Feeling - 12,5 x 5x5 waren Richtung Limit, aber die Ausführungsqualität war gut.
Bei Shrugs wechsel ich immer die Hände im Kreuzgriff, eine Seite ist schwächer. Werd ab jetzt so gut es sich ausgeht öfters einfach mal ne schwere LH halten.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Der Wochenplan sieht jetzt übrigens ca. so aus:

Mo: BSS + Schulterdrücken + ??? (daweil Seitheben/Schulter pumpen)
Di: Zug + LH-Rudern + Klimms (explosiv/auf Volumen/variierend)
Mi: FKB + LH-BD + Fliegende
Do: KH + weighted Klimms + Shrugs
Fr: ?? - Zirkel o.Ä. oder auspumpen


Hat jemand eine coole Idee was man Montag als Zusatzübung machen könnte (die ersten 2 sind immer Hauptübungen), bzw. am Freitag? Wobei Zirkel von der Überlegung her eh gut passt, will ja meine Ausdauer nicht ganz verlieren, muss es nur morgen mal testen.
Sonstige Kritik natürlich auch gern gesehen.
 

mmuff

Active Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
532
AW: Sporti's Log

Farmers Walk kommt eigentlich immer gut als Finisher :scool:
oder wie wie wärs mit Goblet, ÜKB oder hängendem Rudern? Davon kann man mMn nicht genug machen

Sonst gefällt mir der Plan echt gut. Schöne Frequenz und tolle Übungen [img17]
 
G

Gast

Guest
AW: Sporti's Log

freitags:

dips, klimmen und pistols zum superatz verknüpft (wahlweise auch hängendes rudern, liegestütze und sprünge). je 5 wh, zwischen den runden 30sec pause. hab ich früher immer so gemacht:)

oder kettlebellkomplexe aus swing, clean, press, snatch, beuge (kugel ük oder rackpos). 10 minuten am stück, handwechsel nach lust und laune.
 
Oben