• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frage zu "Weight-Gainern"

molten

New Member
Registriert
20. November 2005
Beiträge
59
hi,also ich trainiere mitlerweile 7monate 3mal die woche (regelmäßig) und bin eigentlich acuh ziemlich zurfrieden was die kraftsteigerung angeht.allerdings würde ich gerne etwas masse draufpacken... ich esse eigentlich für 2 aber mein stoffwechsel (in richtung ektomorph) scheint das alles sofort zu verbrennen^^ nun ist meine frage ob es sinnvoll wäre mal sowas wie weight gainer auszuprobieren,bisher nehme ich ausschliesslich Eiweiss zu mir. z.b http://www.nutritionz.de/shop/product_info.php/info/p103_Body-Attack-Power-Weight-Gainer-1-5kg.html

oder ob das einfach nur schwachsinn ist,die 2.frage ist, der weightgainer lange nicht soviel eiweiss beinhaltet wie mein normales pulver,sollte ich weiterhin eiweiss nehmen oder bei einem produkt bleiben?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Stelle dir doch folgende Fragen:
Hast du das nötige Kleingeld für den Gainer übrig?
Hast du täglich Zeit dir regelmäßig ausgewogene sportgerechte Mahlzeiten zuzubereiten?

Nach den Antworten der Fragen kannst du für dich die Wichtigkeit dieser Anschaffung abwägen. Gainer von gängigen und vernünftigen Marken wie Body-Attack, Allstars, Weider oder Ultimate Nutrition sind eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen, da zählt nicht der Gehalt an Protein sondern die Nährstoffe und komplexen Carbs, doch mehr als ein Mahlzeitenersatz bzw. eine Nahrungsergänzung ist es nicht, ich hoffe dir hiermit einen kleinen Denkanstoss geben zu können.


de-fortis
 

El_Ron

New Member
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
115
Hey!

Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich mal deinen Thread für meine Frage missbrauche ;). Hab mir gedacht, dann brauch ich nicht extra einen zu öffnen.

Jetzt zu meiner Frage bzw. mein Problem:

Ich nehme jetzt seit 4 Tagen diesen Weight-Gainer ( http://www.body-attack.de/product_i...49&PHPSESSID=2bb8d09853e40b6e2cc818b4b3afa020 ). Was ich aber bemerkt habe ist eine Gewichtabnahme trotz mehreren Mahlzeiten. Also das heißt, dass ich mein Essverhalten trotz des Weigh-Gainers nicht geändert habe und nach wie vor so viel esse wie früher ohne Weight-Gainer. Den hau ich mir nur nach den Mahlzeiten, vor oder nach dem Training rein. Manchmal auch beides :)
Ist das anfangs normal, dass man abnimmt ? Ich weiß, ich trink den jetzt erst seit 4 Tagen, aber die Gewichtabnahme macht mir doch schon bissl sorgen.
 

ManuelMMM1

New Member
Registriert
16. September 2006
Beiträge
120
Eine Portion Weight Gainer ist ja in etwa mit 100g Haferflocken zu vergleichen.

Ich finde WG vieeeeel zu teuer (hjabe ihn mal für den Urlaub gekauft).

Wollte ich damit wirklich zunehmen, müsste ich min. 500 g davon pro Tag essen, das wäre meeega teuer!

Meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Manuel du sollst ja nicht dein ganzen Tagesbedarf mit dem WG decken!

Aber Preiswerter sind die selbstgemachten allemal. Aber wie forti in seinem Denkanstoß  ;) erwähnt hat ist es auch eine Frage wie hab ich Zeit. Um dann 1 Mahlzeit damit schnell zu Ergänzen (auf der Arbeit ect.) sicherlich nicht schlecht.

@ El_Ron einen Gewichtsrückschritt kann ich mir nur schwer Erklären (Übertraining?). Ein WG ist kein Wundermittel womit du innerhalb 2 Tagen Explodierst und wie ein Massemonster aussiehst. Außer es sind diese billig Teile mit Einfachzucker. Poste doch mal im Enrährungsbereich deinen Essensplan wie er so ungefair aussschaut. Hats du auch schoneinmal deinen Gesmat ckal Umsatz ermittelt? Du liegts zurzeit wahrscheinlich einfach darunter! Ich kenne eine menge leute die meinen sie wären Ektos weil sie nicht bzw nur schwer zunehmen allerdings liegt das meißt nur an dem Essverhalten der Personen.

Gruß

Vali
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Eine Gewichtsabnahme innerhalb von 4 Tagen sagt nichts aus, ausser sie ist wirklich extrem. In deinem Fall handelt sich wahrscheinlich um 1-2Kg... ;)
 

El_Ron

New Member
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
115
Eine Gewichtsabnahme innerhalb von 4 Tagen sagt nichts aus, ausser sie ist wirklich extrem. In deinem Fall handelt sich wahrscheinlich um 1-2Kg... ;)

haargenau ;)

Schonmal danke für eure Antworten. Nein, ich habe ihn noch nicht ermittelt @ Vali. Was meinst du mit "Umsatz" ? Das was ich verbrauche oder das, was ich an kcal zu mir nehme ?
ich nehm den jetzt einfach mal weiter, dann schaue ich mal. Ich habe zur zeit sowieso übelste Gewichstschwankungen. Einmal hab ich die 2 Kilo abgenommen, am nächsten Tag sind sie wieder drauf. Ich vermute, es scheint normal zu sein. Trotzdem danke ;)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich habe schon erlebt dass ich mich das ganze WE durchgefressen habe und dabei weniger wog als Freitags, aber auch schon das Umgekehrte... ;)
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
hach der weight gainer...des errinert mich ganz anen anfang ^_^

als ich mich damals im fitness studio angemeldet hatte wurde mir auch nen gainer empfohln (hmmm haben dies wohl gut mit mir gemeint oder wollten sie nur geld machen????...antwort erübrigt sich ; ))

jedenfalls sollte ich des ding 2 mal am tag nehmen...gut hab ich auch gemacht!!! nach ca 3 wochen und der leeren dose war ich n klos :/...erst später als ich dann hier ins forum kam und nen paar worte mit nem user tauschte hab ich erst gemerkt wie unsinnig gainer sind!!!!

das gainer oft weniger eiweiß beeinhalten wie richtiges P pulver ist klar, darum würde ich auch kein gainer aus folgenden 2 gründen kaufen

1.kann man die KH s die im gainer sind (hm wieviel sind des pro shake??? 40?? 50??? weiß ich nichtemhr)NORMALE nahrung zu sich nehmen (reis/nudeln/kartoffeln usw)

2.kommt man bie weitem billiger weg als wenn man sich immer nen gainer kauft und trozdem mampft wie ne maschiene

des geld wo für den gainer draufgeht könntest du dir für ein gescheites protein pulver zulegen
-------------------------------------------------------
du sagst du isst für 2??? poste doch mal dein ernährungsplan, dann sieht man wieviel du wirklich isst!!!! (denn oft denkt man man isst viel aber in wirklichkeit wars dann doch nich so wirklich groß hm ;)?)

achja und schreib deine daten doch auch mal dazu (größe gewicht alter)

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ nemisis deiner Meinung stimme ich nur teilweise zu!

1 Du hast gesagt du hast einen Wg genommen und wurdest Fett wie ein Kloß! Woran das wohl lag? 1 scheiß WG mit Monosachariden voll gepumpt oder deine ckal zufuhr war einfach zu HOCH!

2. WG sind shcon Sinnvoll wenn man wenig Zeit hat!

3. Wenn man sich richtig Ernährt so wie du es beschrieben ahstw arum soll er sein Geld dann noch in Protenpulver stecken? Wenn er sich richtig ernährt wäre eine solche Supplementation doch überflüssig oder?


Wie schon oft gesagt bin ich auch ein verfechter der geunden Ernährung. Planung ist bloß alles! Aber es soll Leute geben die am Tag über während der Arbeit einfach keine Zeit haben sich was vernünftiges zuzubereiten und da fidne ich einen WG schon sinnvoll. Bevor Fast Food auf den Tisch kommt! Allerdings ist eine weitere alternative Essen vorbereiten und einpacken und wieder aufwärmen oder eben kalt essen bzw gleich kalte sachen vorbereiten.

Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
@vali

zu 1.was für KH s da nun drin waren weiß ich nichtmehr!!! ich weiß nur das des ding von der firma allstarswar und so orange gelb aussah (is sicherlich bekannt) und meine kcal bedarf hab ich nicht überschritten den damals hab ich recht wenig gegessen

zu 2.ok für jemanden der den ganzen tag nur beschäftigt ist kann es sicherlich nicht verkehrt sein ein gainer zu nehmen aber molten sagte ja das er in der regel schon für 2 personen isst darum hatte ich den punkt nicht bedacht (aber du hast recht damit ja!!!)

zu 3.weil ICH es recht schwer finde den gesamten eiweiß bedarf nur durch normales essen zu decken (klar es geht schon aber bei mir würde es dann wievolgt aussehn)

morgends 100 g geflügelwurst (21g ew)

mittags 8rühereier (gehen wir mal von dem beispiel aus!!! das wären ca 56 g ew)

zwischendurch 1liter milch (ca 30g ew)

nachts ne dose thunfisch (27g ew)

das wären dann um die 165 g ew (habs nun zügig im kopf gerechnet ka wieviels is)  und selbst dann müsste ich noch etwas erdnüsse essen um an den gesamten ew bedarf ranzukommen!!! (hab nun die EW s von den KH s extra nich dazugezählt)

auserdem halte ich die fettzuvur die dadurch anfällt doch für recht hoch (ok du wirst nun sagen ESS magerquark...aber es gibt auch leute wie mich die des zeug einfach nich runterbekomm ; ) )

in dem sinne bin ich für n JA von protein pulver auch wenns mir selbst lieber wär auch alles nur durch normales essen zu decken!!!

cu@all
 
Oben