• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Gestern 50 Minuten geradelt auf dem Spinningbike und danach 16 Minuen gelaufen. Dann waren 500kcal verbrannt und ich konnte nach Hause gehen.

50 Minuten auf dem Rad waren glücklicherweise sehr schnell vorbei dank der Mitstreiterin ;-)

Heute muss ich zur Weihnachtsfeier und schaffe vorher leider nichts :-/ Aber morgen dann ;-)
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Wegen dem Kommentar von dem Typen würd ich mir keinen Kopf machen. Ist doch offensichtlich dass er dich entweder necken oder verärgern wollte.
( je nachdem wie ihr zueinander steht )

Jedenfalls wirkt es für mich so als wenn er es darauf angelegt hätte den 2 Satz rausbringen zu können...

Kann dass jetzt hier auch nicht so gut erklären, aber ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine (von Grund auf böse) Psyche verleihen.

Wie auch immer ich pfeiff mir jetzt ersteinmal meinen Döner rein.

Ach ja und Respekt für deinen Ehrgeiz. Vor allen Dingen im Ausdauerbereich. Ich kann mich nie so recht fürs Joggen überzeugen. Aber ich arbeite dran.
 

Fronthaesin

New Member
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
47
Genieße Du man schön deine Weihnachtsfeier!!!
WIR werden das morgen schon wieder richten,ich kann Dich doch nicht leiden sehen. ;D
Sonst müssen wir wieder im Duett jammern,das klappte bei uns ja auf anhieb...... *lachmichwech
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Wegen dem Kommentar von dem Typen würd ich mir keinen Kopf machen. Ist doch offensichtlich dass er dich entweder necken oder verärgern wollte.
( je nachdem wie ihr zueinander steht )

Jedenfalls wirkt es für mich so als wenn er es darauf angelegt hätte den 2 Satz rausbringen zu können...

Hm, er kannte mich erst den Abend persönlich. Hat mich von einem Foto her aus dem Internet erkannt, hatten mal Chat Kontakt eine Zeit lang...
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Heute Brust und Trizeps trainiert und beim Brusttraining dazu entschieden, die Leistungen wieder zu notieren. Werde wohl den DFT Plan nochmal auspacken. Schockt irgendwie ;-)

Aufgrund des Wagenaufstieges und einer nochmals erhöhten Anzeige (ich erinnere an die gestrige Weihnachtsfeier), danach noch 50 Minuten mit 10km/h gelaufen.

Gegessen heute Salat mit einem Brötchen und Italien Dressing beim Bäcker, 1 Banane mit Joghurt und ein paar Haferflocken. Mittagessen war sozusagen mein Frühstück, da ich heute mal riiiiichtig laaaaange geschlafen habe. Brauchte ich wohl und so ist mein Urlaubstag doch gut gekommen, da ich meinen Samstag nicht dafür verschwendet habe. Da kann ich nämlich nun früh aufstehen. Taataaa :)
 

Fronthaesin

New Member
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
47
Na!?

Hast Du da nicht noch ein kleines bißchen vergessen beim Essen[food]?????? ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Na!?

Hast Du da nicht noch ein kleines bißchen vergessen beim Essen[food]?????? ;D

Um die Uhrzeit waren wir ja noch nicht los ;-)

Also: Noch einmal Salat und dazu etwas Brot. Gut so, Frau Fronthaesin? ;D
 

Fronthaesin

New Member
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
47
Ja das hast Du fein gemacht,kenne es von Dir ja auch nicht anders!!! [smiley=ANGEL.gif]
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
essstörung muss nicht zwangsläufig 'nicht essen' bedeuten.

ich kenne leute, die wegen sowas

Aufgrund des Wagenaufstieges und einer nochmals erhöhten Anzeige (ich erinnere an die gestrige Weihnachtsfeier), danach noch 50 Minuten mit 10km/h gelaufen.

... in stationärer behandlung waren. also, halt das im auge ;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
essstörung muss nicht zwangsläufig 'nicht essen' bedeuten.

ich kenne leute, die wegen sowas


... in stationärer behandlung waren. also, halt das im auge ;)

Ich passe auf mich auf ;-)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, ich war gerade in der Mukkibude. Hier ein kleiner Auszug:

KH Bankdrücken 16kg mit 10/10/10/9/7 Wdh
Kreuzzüge 22,5x mit 20 Wdh, 25x mit 16 Wdh, 27,5x mit 15 Wdh und 30x mit 15Wdh
Enges Bankdrücken Stange(ca. 15kg)+10kg mit 10/10/9/7 Wdh

Danach testweise Trizeps am Seilzug mit leichten 15 Wdh bei 15kg, dann einarmig mit 10kg und 10Wdh

Seitheben nur kurz 3kg mit 20 und 17 Wdh. Die Übung möchte ich eigentlich gar nicht mehr machen.

Das war es für heute.

Bin wieder leichter ;-)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich verhalte mich ruhig, bin es aber nicht. Zumindest, solange wir von letzter Woche Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag absehen, an denen ich wegen Hals- und Kopfweh nicht trainierte.

Sonntag trainierte ich die Kehrseite, machte Montag den Trainer und konnte selbst nicht trainieren, ehe ich am Dienstag dann folgendes hinter mich brachte:

Bankdrücken Multipresse: 32,5kg (super schwach, ja, aber laaaaang ist's her): 10/10/10/10
Kreuzzüge: 22,5 x 15/ 27,5 x 15/ 30 x 15
Schrägbank KH: 12kg x 12/15
Rowing Torso: 30kg x 8/8/9
Aufr. Rudern SZ: Stange+10kg 15/15/12
Langhantel Curl: 15kg 12/11/10
Hammer Seilzug 15kg 15/15
dazu Beinheben im Hang für gerade und schräge Bauchmukkis

Gestern gab es 20 Min auf dem Crosstrainer, 40 Min auf dem Laufband und ca 15 Minuten Spinning Rad.

Heute sah wie folgt aus:

Klimmzüge: 7/5/5 :'-(
Hyperextensions: 3x 20
Kreuzheben: 40kg x 8/9
Rudern Seilzug eng: 55kg 11/11/10
Dips an Bank: 20/20/15
enges Bankdrücken 20kg x 20 (SZ war besetzt, Gewicht nicht anders einsetzbar, hier also Trainingsende
dazu Beinheben im Hang für gerade und schräge

15 Minuten Laufband, dann schockiert, das Erledigung vergessen und Erledigung nach Hetzdusche erfüllt.

Ansonsten: Böse selbstgemachte Plätzchen!!! Böse!!!
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
Ansonsten: Böse selbstgemachte Plätzchen!!! Böse!!!
meine strategie ist: gar nicht erst machen! [smiley=http://people]

wünsch dir schöne weihnachten! geniess die freien tage und gönn dir was :D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
meine strategie ist: gar nicht erst machen! [smiley=http://people]

wünsch dir schöne weihnachten! geniess die freien tage und gönn dir was :D

Gute Idee ;-) Eigentlich wollte ich die auch gar nicht essen, sondern nur für andere machen. Klappte zuerst auch ganz gut, bis ich die letzte im Büro und mit den Plätzchen ganz alleine war... :-/ Hihi

Morgen wieder neue backen, auf die sind alle so abgefahren, dass inzwischen 8 Teige draufgegangen sind... Schwester möchte neue haben :) Dir auch ganz frohe Festtage und allen anderen Lesern!!!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So,

gerade bin ich von einer Stunde draussen herumlaufen zurück. Habe bei einem Durchschnittspuls von 166 laut meiner Uhr 470 kcal verbraucht. Das ist ersteinmal in Ordnung. Eigentlich wollte ich ins Studio, aber eine Stunde auf der Stelle laufen reizte mich weniger, so dass ich meienr Lust nach gab und draußen lief. War super angenehm, nur am Kopf sehr kalt. Für das nächste Mal brauche ich eine Mütze. Ich hätte ewig weiterlaufen können, bekam nur nach einiger Zeit am Knie ein wenig Probleme. Aber das legt sich sicher wieder. Nun werde ich mich ausnahmsweise mal eine Runde dehnen, wo ich gerade warm bin.

LG
des omausi

Ach ja: Gestern natürlich Krafttraining ;-)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hm,

trotz regelmäßigem Ausdauertraining (jeden zweiten Tag und dann an eine Stunde, manchmal halbe Stunde mehr, manchmal 15 Minuten weniger), nicht schlechtem Eßverhalten und von Menge her in Bedarf, nehme ich nur noch zu. Diese Tatsache, sowie die rilligen Fingernägel, das viele Frieren, welches über das übliche ständige Frieren einer Frau völlig hinausgeht, der langsame Stoffwechsel an sich, die Müdigkeit, depressiven Verstimmungen, trockene Haut sowie der Klumpen am Hals veranlassten mich heute früh, endlich mal zum Arzt zu gehen und meine Blutwerte testen zu lassen. Ihr dürft mir nun die Daumen drücken (auch wenn es irgendwo krank ist, aber nicht mehr frieren wäre sooo toll, das zerrt sowas von an meinen Nerven, sowie die Gewichtszunahme), dass das Ergebnis eine Unterfunktion meiner Schilddrüse ist. Denn dann wären eine Menge Unannehmlichkeiten mit den nächsten Monaten durch ein kleines Tablettchen erledigt und das wäre super. Das Zunehmen kann echt nicht mehr normal sein. Mir grault es schon voll vor den Fotos, die ich machen muss. Wiege nun abends fast 58kg in Sportkleidung...

Falls es, was ich und andere, die es in Famlie haben, sich nicht vorstellen können, doch nicht die Schilddrüse ist, die das mit verursacht, werde ich vorsorglich die nächsten Tage ein Ernährungstagebuch führen. Ich zähle zwar den ganzen tag mit, was ich so esse, aber vielleicht gibt es doch irgendwo einen Haken, der zu häufig auftaucht.

Heute auf jeden Fall Brust, Trapez und Bizeps trainiert, danach 20 Minuten auf Crosstrainer rumgehetzt. Nun will ich mich hier daheim gleich auf meine Fitnessmatte legen und ein paar Statische Geschichten machen. Ein klein wenig Abendgymnastik ;-)

Gestern hatte ich 40 Minuten Zeit zu laufen, vorgestern nach dem Krafttraining lief ich zwanzig Minuten, den Tag davor... Puh, öhm.... Jetzt kann ich mich nicht an Dienstag erinnern. Ach ja, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen sind auch ein Symptom. Diese fallen mir auch schon ziemlich lange auf. Kann mich nie auf meine Arbeit konzentrieren. Auch nervig, weil man sich dadurch nie ganz reindenkt und dadurch auch die Zeit nicht vergeht, weil man ständig zur Uhr sieht...

LG
des omausi
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
oha, da drücke ich dir echt die daumen. wie du deine situation beschreibst, klingt es ja ganz nach der schilddrüse. hab schon von anderen gehört, dass sie nach einnahme der tabletten sehr gute änderungen (auch in bezug auf das gewicht) erzielen konnten.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
oha, da drücke ich dir echt die daumen. wie du deine situation beschreibst, klingt es ja ganz nach der schilddrüse. hab schon von anderen gehört, dass sie nach einnahme der tabletten sehr gute änderungen (auch in bezug auf das gewicht) erzielen konnten.

Ich wäre echt begeistert, wenn es das ist. Heute wollten mir auch schon wieder meine Finger an der linken Hand komplett weiß werden. Das habe ich in den letzten Monaten auch wieder verstärkt. Die werden immer ganz taub.

So, gerade eine Stunde und zehn Minuten auf dem Laufband verbracht. Nun geht es in "die große Stadt" (Hamburg) und dort heute Abend auf eine kleine Drum'n'Base Party. Eingepackt werden dicke Socken und tanztaugliches Schuhwerk, damit ich auch dort noch möglichst viel Bewegung bekomme :)

Schönes Wochenende Euch lieben.

des omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Bin traurig -(ja, ist natürlich auch gut) - es ist nicht die Schilddrüse. Muss dann wegen dem Frieren nochmal los und den weißen tauben Fingern. Und Gewicht? Hm... Mal schauen, was ich mir dazu einfallen lasse. War auf 56,4 Samstag, Montag wieder 57,6. Kapier das nicht. Samstag wenig gegessen, dann Sport gemacht, danach Nudeln zuletzt, vorher nur Quark und Banane und nochmal zermatschte Banane mit Hirseflocken. Sonntag zwei Brötchen und abends zwei Stücke trocken Brot vorab und einen Fleischteller beim Portugiesen, die Kartoffelecken ignorierte ich, bis auf 4 und den kleinen Reishaufen aß ich. Das kann doch nicht normal sein [frag]

Ich glaube, ich schmeisse Brot, Nudeln und Reis auch wieder und Brötchen sowieso wieder aus meiner Ernährung raus und esse nur noch Fleisch und Gemüse, wobei ich die obigen Sachen ja selten esse. Nudeln nicht einmal 10 mal im Jahr... Brötchen dafür in letzter Zeit öfter. Hmpf.

Ach ja:

Montag Ausdauer, gestern dann Lat, Trapez, Rückenstrecker, Schulter trainiert und danach 3 Runden Kraftzirkel mitgemacht: Latziehen in den Nacken, Dips an der Bank, Bizeps Curls am Seilzug, eingrollte Crunches, Kniebeugen, Trapez am Seilzug, Liegestütze.

Heute wieder Ausdauer und nachdem es gestern 57,0 waren, wog ich heute 57,3.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
:'( :'( :'(

Den Müll noch vor dem Training schnell rauszubringen, war gerade eine schlechte Idee. Mein ganzer Fußboden ist voll mit hübschem, roten o-blut :-( Unaufhörlich entlaufen aus meinem rechten Zeigefinger, in den sich eine RIESEN Scherbe bohrte. Nichts Hanteltraining, habe ersteinmal den Verbandskasten geplündert :-( Zum Glück habe ich gutes Heilfleisch und das wird schnell wieder weg sein. Aber für heute: Mist.

Oder?!?! Kann ja kurz warten, ob sich das rote jetzt auch die Mullbinde durchkämpft. Aber pochen tut das ja schon ganz schön. AAAHHHH!!! Lieber nicht :-/
 
Oben