• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Whey mit Milch unvorteilhaft?

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

gerade beim Sport habe ich mich kurz über Shakes, die wir daheim haben unterhalten und mir gegenüber wurde die Aussage gemacht, dass das in der Milch enthaltene Casein die schnelle Verwertung (mir fällt das andere Wort nichte ein) von Whey zu nichte machen würde. Mir ist darüber nichts bekannt, google.de half mir gerade auch so schnell nicht weiter. Nun DIE Frage: Ist da etwas dran?

des omausi
 

Spyros

New Member
Registriert
16. August 2006
Beiträge
38
Wahrscheinlich gibt es dazu etwa soviel Theorien wie es Experten gibt, wäre ja nicht das einzige Thema bei dems so ist. [frag]

Einfach nicht daran glauben und es funktioniert wie dus willst. :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Mir ist das auch völlig neu und mich würde auch die Angabe zur Zubereitung sonst stören, bei der 300ml Milch genannt werden...

Und schmecken soll's ja auch noch ;-)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ich kann da eigentlich auch nur die vermutung aüßern, daß nur das casein aus der milch langsamer resorbiert wird.
das schnell resorbierbare whey also nicht betroffen wird.

es gibt ja auch viele mehrkomponentenproteinproduckte (was für ein wort) die dazu dienen sollen eine schnelle versorgung mit aminosäuren zu gewährleisten und trotzdem noch langsamer resorbierbare bestandteile aufweisen, um die langfristige versorgung sicher zu stellen.

letztlich glaube ich aber, daß es nicht so große unterschiede für hobbysportler macht.
 
Oben