• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus

Drizzt

New Member
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
7
Hallo Leute!

Bin mal durch einen Link auf die Portalseite gekommen und habe mich ein bisschen durchgelesen. Mir haben die Artikel gut gefallen, und habe beschlossen mich hier anzumelden.
Bin mehr oder weniger aktiv in diesen Foren, PITT-force und BamBams-Corner, in ein paar grösseren lese ich ab und an mal mit aber da find ich die Diskussionen (Streitereien) nerven da schon sehr.

Bin 50 Jahre und ca. 27 Jährchen am Eisen
1,78 m Gross und um die 80 kg
Trainiere seit ein paar Jahren nach PITTforce, Druckübungen clustere ich.

Bin eher der stille Mitleser, aber eventuell kann ich doch ein bisschen was beisteuern.

Grüße Drizzt
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Servus

Willkommen. Ist des Avatarbild aktuell von Dir? Wenn ja, Respekt.

Gruß
Stefan
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Servus

Willkommen!
Freut mich, dass noch ein "richtig Erwachsener" zu uns stößt, und das auch noch mit so viel Trainingserfahrung!
Hast du eigentlich im Laufe der Jahre eine Veränderung gespürt, reagiert dein Körper mit 50 anders aufs Training als in den 20-ern?
Und warum Clustern bei den Druckübungen? Bitte versteh mich nicht falsch, musst dich nicht rechtfertigen (bin ja selber ein Clusterfan, auch wenn ich grad anders trainiere). Mich interessieren nur immer die Überlegungen die hinter der jeweiligen Art des Trainings stehen.

Viel Spaß hier
, sieht man dann auch mal ein Log von dir?
 

Drizzt

New Member
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
7
AW: Servus

Hi
@stefan580
Das Bild ist von 2008, viel hat sich seit dem nicht getan bin aber auch nicht schlechter geworden;)
Ich schau mal nach aktuelleren Pics.
@bedee
Ich muss mich nun schon ein bisschen bremsen, bei meinem Oberkörper, Unterkörper Split mach ich es so: OKA 100% / UKA 90 % / OKB 80% / UKB 100% usw.
klappt im Moment recht gut die Prozentangaben sind die von meinem zB. 20 WHs Maximalgewicht.
Bei PITT machste ja eigentlich einzel WHs, bei den Druckübungen bekommt mir das ewige rein und raus heben nicht so gut, beim Start von unten merk ich sofort in der Schulter.

Grüße Drizzt
 

Drizzt

New Member
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
7
AW: Servus

Mit dem Trainer der Champs hätt ich jetzt nicht gerechnet;)
 
Oben