• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KFA verringern

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Hallo zusammen, nach längerem melde ich mich auch mal wieder zurück *g*

Ich bin mal wieder nicht so zufrieden mit meinem Body, hier mal ein Bild davon:

[


Will allgemein den Fettanteil verringern, aber mein Problem ist, dass ich so verdammt viel trainiere, das ich es nicht packen würde eine Diät zu machen. Weil meine Woche schaut wie folgt aus:

Montag Tennis
Dienstag Fitness @Home ( Liegestütz etc)
Mitwoch Fußball
Donnerstag Fitness @Home(Klimmzüge...)
Freitag Fußball
Samstag Fußball
Sonntag nochmal 2 Stunden Tennis

Ich hab soooo viel Hunter das ist echt der Hammer, aber natürlich auch verständlich, weil ich viele Kalorien verbrauche. Nur sind Fertigpizzen usw die ich dann halt mal gerne reinhaue natürlich trotzdem ungesund.
Habe jetzt schon versucht mit 3x Obst am Tag, immer eine Banane, 1 Kiwi und Apfel meistens und ich trinke viel mehr als früher. Trotzdem wollte ich mal gerne wissen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, vor allem was Rezepte angeht.
Danke schon mal im Vorraus
Matze

PS : versuche morgen nen ganz aktuelles pic reinzustellen
 
W

Wursti

Guest
Matze, du bist erst siebzehn und hast kein Fett (dem Foto entsprechend) zuviel. Friss' soviel, wie du Hunger hast. Wenn ich mich an die Fressanfälle an damals erinnere... :eek:

Dein Trainingsvolumen ist sehr hoch, sodass du nicht wirklich etwas am Training selber drehen könntest. Versuch die Hauptmahlzeit des Tages (wenn es denn sowas gibt) auf die Zeit direkt nach dem Training zu verlegen (sprich die zugeführten Kalorien des Tages umverteilen, aber nicht verändern).

Für Rezepte:
Klick mich

Ansonsten google mal nach Tipps aus Frauenzeitschriften. Die haben tausende von Sachen, die scheiße schmecken alá "Wie mache ich ein sättigendes Mahl aus Salat, Gurke und lauwarmer Luft", aber ziemlich arm an Kalorien sind.  ;)

PS: Wie flexibel ist dein Trainingsplan denn?
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Boah, wenn ich bloß auch so dünn sein könnte ;D

Finde ich aber krass deinen Trainingsplan, weiß nicht ob ich sowas durchhalten könnte.
Tips kann ich dir eigentlich nicht so richtig geben, hast ja selbst schon gesagt, dass du viel trinkst. Ansonsten auf diese Fertiggerichte verzichten, auch wenn es so schnell geht ;)
Während meiner Diät hatte ich sehr viel Magerquark "gefressen" + Putenfleisch (viel Eiweiß, wenig Kalorien).

Gruß
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Danke ihr Beiden, da sind schon ein paar interessante Rezepte dabei.

@Wursti
Meinst du das Training am Dienstag und Donnerstag, also Fitness @home?
 

Spyros

New Member
Registriert
16. August 2006
Beiträge
38
Dein Trainingsplan scheint mir ziemlich ausgefüllt zu sein. Doch irgendwie kann ich mir vorstellen, dass wenn du eine wirkliche " Diät" machen willst, dass die Leistungen beim Tennis und Fussball noch stimmen. Du brauchst doch genügend Energie um auch konditionell am Start zu sein.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Hm also ich bin da nicht flexibel, was FUßball und Tennis angeht. Bis auf das Sonntagstraining, das ist freiwillig, aber halt nen super ANgebot in der halle zu spielen, ohne was zu zahlen, weil das sonst verdammt teuer ist...
Also variieren kann ich nur Dienstags und Donnerstags.

@ Spyros
Das verstehe ich nicht so ganz. Du meinst wenn ich eine Diät mache würden die Leistungen nicht mehr stimmen oder? weil ich zu wenig energie zuführe?
 

Spyros

New Member
Registriert
16. August 2006
Beiträge
38
Ja ich denke, dass du wegen der Diät zu wenig Energie zuführst um im Tennis und Fussball gewohnte Leistung zu bringen wie mit einer normalen Ernährung.

Ich weiss nicht obs wirklich so ist, aber ich hatte meine Erfahrungen damit gemacht. Als ich noch Handball spielte und nebenbei noch ins Studio ging, da gab es tlw. Zielkonflikte was die Ernährung angeht.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ja deshalb will ich eben auch keine Diät machen, aber hab mir daher halt angewohnt viel Obst, also 3x wenns geht am Tag und eben verdammt viel trinken...
Mit ner Diät würde ich das echt net schaffen...
 
W

Wursti

Guest
Diäten und vor allem LowCarb sind bei deiner Belastung vollkommener Murks.
Das einzige, außer einer vollkommen umständlichen und den Lebensgenuss einschränkenden Ernährungeinstellung, wäre die gesagte Verlegung der Hauptmahlzeit auf die Nachtrainingszeit.

Zwei Dinge noch:
1. Poste mir deinen genauen Plan von Dienstag und Donnerstag.

2. Hast du irgendwelche Probleme (Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten)? Fühlst du dich ausgelastet oder hast du noch Energie? Könntest du dir vorstellen dich noch ein bisschen mehr anzustrengen?
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Also ich könnte mir nicht wirklich vorstellen, mich körperlich noch mehr anzustrengen. Vor allem weil ich am Mittwoch in der Schule von 13.45 bis 15.15 auch noch 2 stunden sport habe und danach eben gleich weiter zum fußball. das wäre zu krass.
Müdigkeitserscheinungen, ja schon, aber liegt auch daran, das ich nicht sooo gut schlafe wegen stress mit mädchen...Fühle mich aber schon ausgelastet, das auf jeden Fall.
Was meinen Trainingsplan angeht, hab erst seit 2 wochen wieder angefangen und nicht so wirklich konstant. Donnerstags mache ich immer 3x 10 Klimmzüge und 1x50 Crunches. Am Dienstag 4 x 10 Liegestütz mit langem Halten aber unten, und dann 50 Crunches, jeweils ellbogen zu den Knien. Also eigentlich nicht so hart.

Also du meinst direkt nach dem Training eben am Meisten essen und dann z.B am Abend halt eher weniger?
 
W

Wursti

Guest
Das wäre das einzig Erträgliche, was mir einfällt. Du verteilst das Essen so (Nix mit weniger Essen unterm Strich), dass du das meiste so direkt nach dem Training isst wie möglich.
 
Oben