• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo zusammen!

moby_dick

New Member
Registriert
9. September 2012
Beiträge
10
Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt und komme aus der Steiermark in Österreich. Ich mache seit Oktober 2006 Hapkido (derzeit 6. Kub) und seit ca. 2009 parallel dazu BWE und KB-Sachen zu Hause (alles selbst erlernt).

Derzeit wiege ich 83kg bei 175cm und meine Trainingsausrüstung besteht aus 2x16kg u. 2x24kg KB, 2x10kg Kurzhanteln (Ø30mm), Klimmzugstange an der Decke und Ringe (die allerdings nur von der Klimmzugstange runterhängen und nur für Body Rows benutzt wurden).

Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist, weil ich mein Training und mich selbst verbessern möchte und sich hier ein ganzer Haufen Gleichgesinnter herumtummelt :)

Kurz noch zum Training, ich werde weiterhin BWE's machen und dort vor allem neue und schwerere erlernen (z. B. Handstand etc.), fürs KB-Training müsste ich mal ein Seminar machen um mir die Technik mal richtig zeigen zu lassen, und bezüglich Hanteln muss ich mir noch überlegen, ob ich meine Kurzhanteln weiter aufrüste oder ob mir lieber eine Langhantel kaufen soll.

In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander und immer fleißig trainieren [img17]

Gruß Patrick
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Hallo zusammen!

klingt gut. :)

an den ringen lässt sich dann ja auch noch ne menge rausholen; liegestütz, dips uswusf...
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Hallo zusammen!

Willkommen im Forum!

Bzgl. Hantelkauf: warum nicht beides? LH + Gewichte für LH und KH :scool:[img17]
 

moby_dick

New Member
Registriert
9. September 2012
Beiträge
10
AW: Hallo zusammen!

Danke für die nette Begrüßung :)

@matten: das ist wohl wahr, kannst du gute tutorials dazu empfehlen?

@feta: darauf wirds hinauslaufen :)

@derUhu: Log kommt, wenn ich wieder regelmäßig trainiere. Zurzeit muss ich noch ein wenig Pause machen, hab mir beim Klimmziehen irgendwie was verrissen, ist aber schon besser geworden.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Hallo zusammen!

Danke für die nette Begrüßung :)

@matten: das ist wohl wahr, kannst du gute tutorials dazu empfehlen?

@feta: darauf wirds hinauslaufen :)

@derUhu: Log kommt, wenn ich wieder regelmäßig trainiere. Zurzeit muss ich noch ein wenig Pause machen, hab mir beim Klimmziehen irgendwie was verrissen, ist aber schon besser geworden.

Na dann gute Besserung! Trainierst dann aber sicher zumindest drumherum?

Schönen Gruß
 

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
AW: Hallo zusammen!

Servus,

bin aus dem Nachbarbundesland, aus dem Burgenland.
 
Oben