• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kinobesuch

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Kinobesuch

ich würde mir niemals einen film anschauen, wenn ich vorher das buch gelesen habe. bin bisher immer enttäuscht worden..

widerspricht sich ein wenig deine aussage ;D

hobbit ohne zucker wollte ich mir auch noch ansehen - die triologie fand ich gut!
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Kinobesuch

Vorgestern den "Hobbit" gesehen, Pflichtfilm für mich, da mich schon die HdR Triologie und auch das Buch "der kleine Hobbit" fasziniert haben vor geraumer Zeit. Die neue 3D Technik ist beeindruckend, der Film hat aber so seine Längen, die 2te Hälfte fand ich definitiv besser. 1 bis max 2 Filme hätten gereicht für die Buchverfilmung, aber naja, daran verdient man eben nicht so viel...

Hobbit Teil 1 war toll, super Film, tolle Qualität, gut gemachtes 3D und sehr kurzweilig.
Dass die Produzenten aus einem dünnen Büchlein eine Trilogie gemacht haben, finde ich aber grenzwertig.
 
G

Gast

Guest
AW: Kinobesuch

Nicht das Buch. Da gibts nur eins. Es wird aber drei Filme geben, der jetzige ist der Erste.
Man will doch Geld verdienen......
das buch habe ich gelesen. vom film (oder dann halt filmen) höre ich hier grade zum ersten mal.
und der jackson macht's wieder happenweiße wie beim herrn der ringe? dann wäre er mal lieber bei seinen comedyhorrorfilmen geblieben.



beides extrem sehenswert!!!!!!!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Kinobesuch

beim herrn der ringe (finde ich übrigens maßlos überschätzt - habe ich als jugendlicher jedoch auch anders gesehen) war der filmische dreiteiler ja noch nachvollziehbar, weil der roman ja auch eine trilogie ist. beim hobbit (finde ich als buch wesentlich gelungener, weil tempo- und witzreicher) jedoch, der ja in buchform nicht mal die hälfte eines der drei bücher vom herrn der ringe ausmacht ist das nichts anderes als geldschneiderei.

naja, ich schau es mir irgendwann mal an, wenn alle drei teile raus sind.
 
G

Gast

Guest
AW: Kinobesuch

Herr der Ringe? Game of Thrones?
Aber ging mir bei vielen anderen Sachen ähnlich wie dir...
beim 'ringe' ging's noch - sehe es allerdings wie matten. 'games' kenne ich gar nicht. kenne aber etliche king verfilmungen.
ein sehr krasses bsp ist auch 'uhrwerk orange'. der film ist zwar extrem gut (habe ihn zuerst gesehen), aber wenn man das buch liest stellt man fest, daß im film wichtige episoden fehlen (alex' knastaufenthalt zb).
 
G

Gast10

Guest
AW: Kinobesuch

Der Herr der Ringe ist übrigens 1 Roman, der aus 6 Büchern besteht. Dass das ganze meistens in Form von 3 Büchern herausgegeben wurde, hat einen anderen Hintergrund. Und als Trilogie wird dieser Roman auch erst bezeichnet, nachdem er als 3 Kinofilme herausgekommen ist. Es ist aber definitiv keine Trilogie, da kein 3-teiliger Roman. Natürlich bietet dieser dicke Schinken genug Raum für einen 12-Stündigen Film, insofern finde ich die Umsetzung als Dreiteiler ok.

Beim Hobbit kann ich es gar nicht so einschätzen. Ich war auch überrascht, als ich erfahren habe, dass das ebenfalls ein Dreiteiler mit jeweils Überlänge wird. Aber mein Gott... wenn´s die Geschichte hergibt und die Filme nachher hübsch anzuschauen sind, warum nicht? Ich finde es schön dass der Herr der Ringe ziemlich gut 1:1 als Film umgesetzt wurde (ich hatte die Bücher in meiner Jugend vorher 2x gelesen).

Das wird beim Hobbit wohl nicht so sein, aber andererseits frage ich mich auch wozu? Das eine ist eben der Roman, das Original, das andere ist ein Film, der mich auf ganz andere Art und Weise unterhalten soll. Ich werde auf jeden Fall noch reingehen und bin überzeugt, dass er mir gefallen wird. Ich finde, ein bisschen künstlerische Freiheit darf man einem Regisseur/Produzenten zugestehen. Wem das nicht passt, der kann ja das Buch lesen! :)
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Kinobesuch

Hab den Hobbit auch schon gesehen, 3D HFR, extrem krass scharfe Bilder. Ich hab schon von Leuten gehört, die gesagt haben, es wirkt teilweise wie Daily Soaps vom Bild her, aber ich finde man hat sich sehr schnell dran gewöhnt. Ich muss gestehen, dass Buch Der Hobbit ist bei mir gefühlte 100 Jahre her, daher kann ich mich da nicht mehr so genau dran erinnern. Ich finde auch, dass sich der Hobbit am Anfang etwas zieht, aber zum Ende isser richtig geil. Freue mich auch schon auf die nächsten Teile.

Beim der HDR Triologie muss ich sagen, war ich teilweise enttäuscht. Der Film an sich ist super, aber was ich zum Teil daneben fand, dass er den Inhalt halt teilweise verfälscht hat. Ich frage mich jedes mal, was die Szene im 2. Teil soll, wo Aragorn bei dem Kampf mit den Orks die Klippe runter stürzt. Und da gab´s noch die eine oder andere Szene die verfälscht wurde, was in meinen Augen nicht nötig gewesen wäre. Hab das Buch erst nach dem ersten Kinoteil gelesen, daher wusste ich da die Handlung noch ziemlich gut. Und vom Potential her, hätte man aus HDR wahrscheinlich noch einen kompletten Film drehen können ;).
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Kinobesuch

Django Unchained.

mMn ein lohnenswerter 2,5h kinobesuch [img17]
 
S

Solos

Guest
AW: Kinobesuch

ich kann django ebenfalls empfehlen. nicht nur weil der film stellenweise ala tarantino richtig schön abdreht, sondern auch weil die story gut ist und der geschichtliche hintergrund mich zum nachdenken angeregt hat.

gruß
 
G

Gast10

Guest
AW: Kinobesuch

Cool... werde Samstag rein gehen mit ner Freundin. Habe bisher auch alle Tarantinos gesehen und wurde nicht enttäuscht.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: Kinobesuch

war früher ein großer fan. seine letzten filme waren aber allesamt kacke!


Meinst du als (-mit)Produzent oder Regisseur?

Django kann ich wie die Vorredner auch nur wärmstens empfehlen, Christoph Waltz gefällt mir schon seit "Der Gott des Gemetzels" wahnsinnig gut, und auch hier spielt er in meinen Augen wieder genial. Toller Soundtrack kommt dazu, einige typische Tarantino Szenen, lustige Momente, eine interessante Darstellung dieses dunklen Kapitels der Menschheit. Bin lange nicht mehr so "unterhalten" aus dem Kino gegangen.
 
G

Gast

Guest
AW: Kinobesuch

Meinst du als (-mit)Produzent oder Regisseur?

Django kann ich wie die Vorredner auch nur wärmstens empfehlen, Christoph Waltz gefällt mir schon seit "Der Gott des Gemetzels" wahnsinnig gut, und auch hier spielt er in meinen Augen wieder genial. Toller Soundtrack kommt dazu, einige typische Tarantino Szenen, lustige Momente, eine interessante Darstellung dieses dunklen Kapitels der Menschheit. Bin lange nicht mehr so "unterhalten" aus dem Kino gegangen.
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen forum:

...kill bill nach zwanzig minuten abgebrochen, bei death proof bis zum ende nur gelitten und gelangweilt und bei inglourious basterds das selbe spiel. irgentwie hat er nichts mehr drauf, aber die welt scheint das nicht zu merken.


highlights:

- natural born killers (drehbuch. von dem wesentlich später gedrehten film hat er sich distanziert))
- reservoir dogs
- pulp fiction
- from dusk till dawn (zusammen mit rodriguez)
- four rooms
- (und der deutlich schwächere) jackie brown
......danach war schluß.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: Kinobesuch

Hm ja was Death Proof angeht teile ich da 100% deine Meinung, fand ich ganz schwach, war der überhaupt im Kino hierzulande? Kill Bill hatte auch nicht viel von Tarantino in meinen Augen, Inglorious Basterds fand ich schon eher wieder ein wenig Tarantino...verglichen zu den Klassikern wie 4 Rooms und Pulp Fiction hast du schon Recht, sehe da Django aber eher wieder in die Richtung gehend, wobei das bei diesem Genre natürlich auch so eine Sache ist.
 
G

Gast10

Guest
AW: Kinobesuch

Also Tarantino sagt ja immer, er will unterhalten, mehr nicht. Und sicher kann er nicht immer jedermanns Geschmack treffen. Death Proof ist schon so ein Ding ... hm, also da fand ich ein paar Szenen in der zweiten Hälfte gut, aber ansonsten echt eine Geduldsfolter.

From Dusk ´til Dawn ist kein Tarantino-Film, sondern ein Rodruigez. Da spielt er lediglich mit und hat vielleicht ein bisschen was beigesteuert. Dennoch fand ich ihn beim ersten mal anschauen genial. Beim zweiten mal wird es natürlich langweilig.

Reservoir Dogs ebenso. Einmal super, aber dann nie wieder.

Und Kill Bill ... da scheiden sich eben die Geister... ich finde die super geil und habe beide schon ein paar mal gesehen. Er steht eben auf alte Kampfkunst-Klassiker und hat da einiges vermauschelt. Wenn man da selbst drauf steht, gefallen einem die Filme, wobei sie teils unerträgliche Längen haben, wenn man sie das zweite mal sieht.

Jackie Brown war super. Und Pulp Fiction... keine Frage, einer DER Filme überhaupt. Four Rooms dafür meiner Meinung nach schwach (da ist übrigens auch nur eine Episode von Tarantino, und das ist nicht unbedingt die beste).

Aber ... Inglorious Basterds - der hat mich total umgehauen. Für mich einer der besten Tarantino-Filme überhaupt. Witz, Gewalt und Unterhaltung wie ich es will in solchen Filmen. Und Django Unchained ist für mich die logische Fortsetzung dieser Entwicklung Tarantinos. Weg von den Episoden, die irgendwie seriell oder parallel verknüpft werden (was irgendwie alle seine Filme vor Basterds waren), hin zu einer ganz neuen Erzählform. Ich bin jedenfalls auch vom aktuellen Django aufs Höchste begeistert, und die 3 Stunden Kinoaufenthalt waren bis auf eine kleine Länge gegen Ende absolut kurzweilig.

So kann man unterschiedlichen Geschmack haben ;-)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Kinobesuch

Habe heute auch Django gesehen und fand ihn spitze, VOR ALLEM der Christoph Waltz spielt absolut genial, Schritt für Schritt schließt er zu den Großen auf, ich finde den Film allein wegem IHM ein MUSS!!! ...mich persönlich haben die Ballerszenen eher gestört, fand die Charaktere und Dialoge einfach genial, so MUSS das sein ein Tarantino eben, finde den, neben Pulp Fiction, am besten, bisher, muss aber noch Inglorious Basterds anschauen, denke der schließt da auf...




...hat noch jemand die Anspielung auf Karl May bzw. einige seiner Charaktere "rausinterpretiert"??
 
Oben