• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog: Cicatrice

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Montags:
Brust/Rücken (in abwechselnder Reihenfolge)
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Kabelzug

3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze Rudern / T-bar Rudern

Mittwochs:
Trizeps / Bizeps
3 Sätze Dips
3 Sätze Turmdrücken / French Press

3 Sätze Bizeps LH / sz-Stange
3 Sätze Bizeps KH

Freitags
Beine/Schultern/Bauch
3 Sätze Kniebeugen front
3 Sätze Leg Extension
3 Sätze Leg Curl

3 Sätze Frontheben
3 Sätze Seitheben / 3 Sätze Schulterdrücken

Sit Ups

So das ist mein vorzeitig neuer Trainingsplan / Übergangsplan. Kann jetzt erst einmal nur eine Woche trainieren und dann geht es auf Klassenfahrt. Im Augenblick mache ich halt immer 10 Wiederholungen pro Satz aber aufgrund von Stagnation (Bankdrücken, Bizeps Curl) überlege ich die Wdh. Zahlen mal zu ändern. Ich trainiere immerhin jetzt seit einem Jahr mit 10 Wiederholungen.

Wie gesagt Stagnation erfahre ich gerade beim Bankdrücken, bei Klimmzügen und im rechten Bizeps.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge.
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
So mit Vali alles noch ein wenig überarbeitet.
Und da ja heut Montag ist kann ich schon mal den fertigen Plan für Montags posten.

Brust/Rücken
(alles jeweils in 3 Sätzen a 10 Wdh.)

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Cross Over Cables

Klimmzüge
Kreuzheben
T-Bar Rudern

Heut hab ich zum Schluss hin geschwächelt aber denke das wird sich die nächsten Wochen legen. Waren halt einige neue Übungen dabei.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Jau und denk dran Kreuzheben üben ;)

Gruß

Vali
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Jupp und wenn dann der Besen schon hervor geholt ist übe ich auch ein paar mal Kreuzheben.

Werd die LH wohl in Zukunft im Nacken lagern, da ist einfach mehr Gewicht drin als beim Frontheben... oder was meinst du?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Verwechselst du grad Frontheben und Frontdrücken?
Ich würd alle Bewegungen in den Nacken meiden!

Viel Spass beim KH lernen. Tiefe KB haste drauf? Weil wenn du schon mit dem Besen dran bist könntest die auch grad lernen.
Und wenn du's ganz krass magst: Reissen, Umsetzen und Stossen.
Das versuch ich selbst zu lernen aber im Heimkurs eine relativ schwierige Sache.

LG
Foxi
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hehe nein er meint Frontkniebeuge in "normale" Kniebeugen tauschen!
@ Cica wie ich schon gesgat habe Abwechlung tut gut! Da du ja bei den Frontkniebeugen stagnierst (haste doch mal gesagt, oder?) würde ich dir auch emfehlen die Übung zu tauschen.

Gruß

Vali

PS: Bis morgen hehe
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Ups wieder die Namen durcheinander gehauen ^^

Naja aber dafür steht der fertige Plan für Mittwochs:
Beine / Schultern
Kniebeugen
( sofern ich das mit den Fussgelenken in den Griff kriege)

Beinpresse ( würde dann für Kniebeugen einspringen)
Beinstrecken
Beinbeugen

Frontheben ^^
Seitheben
Schulterdrücken
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
So für Freitags steht dann

3 Sätze Dips
3 Sätze French Press

3 Sätze Biz. Curls KH
3 Sätze sz-Stange

an.
Ist das zu wenig? Dachte mir dass ja eigentlich 6 Sätze für kleinere Muskelgruppen reichen, oder nicht? Dann könnte ich am Freitag eigentlich auch immer gut den Bauch mittrainieren, aber reich das einmal in der Woche? Da gibt es ja die verschiedensten Meinungen...
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Verdammt heut war ein Scheisstag zum trainieren.
Abgesehen davon dass draussen das feinste Wetter war, hab ich überhaupt nix gerissen. Bin beim BD auf 40 kg runtergegangen obwohl ich sonst 52.5 mache und generell hab ich in keinsterweise meinen Plan durchgehalten... da frag ich mich echt was los war....
So ein Scheiss.... ist total frustrierend so ein verschenkter Trainingstag.

Musste mal meinen Frust loswerden...

was machst ihr an solchen Tagen?
Habt ihr was aufmunterndes?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Beim deinem nächsten Training Motivier ich dich glaub ich mal!!!! Und eins sag ich dir wenn du dich nicht anstrengst [smiley=bash.gif] [smiley=biggthumpup.gif]

Gruß

Vali
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Motiviert war ich ja, aber meine Arme haben gewackelt wie verrückt... und zu guter letzt hab ich jetzt auch noch Muskelkater von einem Trainingstag an dem ich echt fast gar nichts gemacht habe... ich glaub mein Körper spielt verrückt.
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
So dank Vali kann ich hier jetzt wieder wild rumposten ohne mich ständig einloggen zu müssen.

So ersteinmal gibts Fotos von mir in Natura...
so fern man eine Stripshow Natura nennen kann... eigentlich poste ich dass auch nur um euch neidisch zu machen... ergo : ich durfte auf dem Stuhl sitzen und wurde von einer hübschen Tuse ähh wie heisst das noch gleich? Ach ja von einer Dame umtanzt 8)





559933_big.jpg


Weitere hoch künstlerische Fotos gibbet unter:
http://www.discofun.de/fotos/index....t=1&id_category=9928&disco_id=27&module_page=


So weiter im Takt. Hab noch ne Frage... kann man den Hals trainieren? Macht das Sinn? Meiner kommt mir so lang vor, denke n fetterer Hals würd mir ein bulligeres Bild verpassen... oder lässt dass dann die Schultern schmaler aussehen?


Und zu guter letzt, muss ich euch noch vom neuen James Bond erzählen. Hammer der Film! Und der Schauspieler ist auch cool mit extrem durchtrainiertem Body. So kam er auch zu der Ehre mein neues Vorbild zu sein ;D

So Jungs und jetzt antwortet als gäbe es kein Morgen
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
So dann poste ich mal meine heutigen Trainingsergebnisse:

Klimmis:
8, 4, 4
BD:
52,5 (10 Wdh); 52,5; 52,5 ( 8 )
Schrägbank:
30 (10), 30, 30
Flyings:
7,5 (10); 7,5; 7,5
Rudern sitzend Kabelzug eng:
32 (10), 40, 40
Rowing Torso:
25 (10), 25, 25


Eigentlich nicht die gesteckten Ziele erreicht, allerdings schmerzte mein rechter Bizeps und die rechte Schulter schon nach den ersten Klimmzügen. Keine Ahnug warum, aber das habe ich hin und wieder. Dafür hab ich das Tarining gut durchgezogen, bin heut halt rein über die Motivation gekommen und das ist auch ein gutes Gefühl. Jetzt bin ich super stolz auf mich ;D
Freitag gehts dann weiter
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
So hier die Ergebnisse vom Freitag:
(soweit nicht anders angegeben immer 10 Wdh)

Leg Curls
65/70/70

Leg Extension
40, 40, 40

Leg Press 45°
70, 80 ,90

Wadenheber
70, 100, 100

(alle Beinübungen habe ich an Luftdruckgeräten ausgeführt)

Frontheben
7,5; 7,5; 10

Seitheben
5; 5; 7,5 (4)

Sit-Ups
20, 20, 20 (20 kg Gegengewicht)

Erfolgreicher Tag. So und gerade war ich 200 m schwimmen in 5 min fürs SPortabzeichen. Ich weiss ist keine große Leistung, aber für mein Schwimmstil ist diese Zeit schon verwunderlich ;D
Sonntag sind dann Biz und Triz dran... kanns kaum abwarten
 
Oben