• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

2012-10-01
==========
Kniebeuge, hinten 60/100/120/130/135/140/145f/130
Bankdrücken 60/100/120/130/135/142,5/147,5f/147,5(PR)

Im Zirkel

Liegestütz, einarmig, Griffe 3x5x2,5
Rudern, Kabelzug 3x6x11,5 (Platten)
Boxpistols 3x5x7,5

Zeit: 1:05

Kommentar:
Die 140 in der Beuge kamen geflogen. 145 nach vorne umgefallen. Ich bin mir jetzt sicher, dass mein Beugeproblem vor allem technisch ist. Nach einem Mal Speed-Beuge kamen die Wiederholungen technisch sehr viel sauberer. Werde das nächste Mal noch Beugen und Bank wird getauscht. Hauptübungen im ME werden alle zwei Wochen gewechselt, Nebenübungen alle drei Wochen. Hauptübungenskombinationen werden also ebenso ständig geändert.
Bank war ein ziemlicher Kampf. Gut, dass Ferdi mich hat drücken lassen.

Abends:

Boxen

Kommentar:
Ich habe mit meinem Trainer den Fahrplan für die Meisterschaften halbwegs festgelegt. Ich werde 1x/Woche Sparring machen und mich wahrscheinlich 1x/Woche mit ihm zum Techniktraining treffen. Nach den Meisterschaften werde ich Boxen eine niedrigere Priorität einräumen.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wursti - PR or ER

Stark auf der Bank! Drückst du mit Stopp? Und beugst du Highbar, oder Lowbar?
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

2012-10-04
==========
MaxEffort

Zercherbeuge: 60/100/110/120/130/140(PR)/150f/126f
Klimmzüge, Obergriff, mittelweit, Deadhang: 20/30/40/50/55/40

Im Zirkel
Ringdips: 3x6x40
Ausfallschrittgehen: 3x10x30er
Rudern, Kabel, Obergriff: 3x8x85

Zeit: 1:15

Kommentar:
Chaotisch. Habe schon mit den Klimmzügen angefangen, als mir einfiel, dass ich noch eine Wiederholung bei den Zercherbeugen brauche, entsprechend auch das Konzentrationsdesaster. Klimmzüge mit kompletten aushängen. Ohne jede Vorspannung geht da erschreckend wenig.
Der Rest war hart. Quasi kein Aufwärmen gemacht. War ein Fehler. Muss zügiger durch die Einheiten kommen und mich weniger mit den leichten Gewichten aufhalten (im MaxEffort).

Abends:

Boxen

Kommentar:
Sparring mit Viktor. Lebertreffer und keine Routine sind eine scheiß Kombo. Ich muss mich erstmal devaginisieren. Montag wieder Sparring. Vielleicht sogar etwas härter. Leichte Hechelei durch Anspannung und Nervosität. Viktor ist mein Hasssparringspartner. Keinerlei Ausdauerprobleme.

=============================================

@Kampf: Steht noch nicht fest.

@wayne: Nein, ohne Stopp aber auch ohne Bounce.
 
R

Rigas

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Ich muss mich erstmal devaginisieren.

[img3]

Zu dem Deadhang:
Steht nicht sogar in einem von de-Fortis Artikeln, dass man es so machen sollte um den Druck von irgendwas zu nehmen ?!(das hier war das video - weiß gerade nicht welcher Artikel das war)

Nicht das du schmerzen hättest, aber ich mach sie von haus aus so um nix zu riskieren und dachte, es würde keinen unterschied machen.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

2012-10-05
==========
DynEffort:

Im Wechsel
Boxbeuge, parallel 77,5 + lila Bänder 10x2x77,5
Bank, + doppelte rote Bänder von unten 10x2x65

Zeit: 16:30

Im Zirkel
KH-Schrägbank 3x5x45
KH-Rudern 3x11x65
Bulgarians, Goblet 3x6x32,5 (easy)

Kommentar:
Kam gut. Zirkel am Ende war hart, ist er aber immer. Noch eine Woche, dann wird er gewechselt. Bank ist stabiler als letztes Mal gewesen. Beuge einige Mal in die Ablagen reingedrückt.

Abends:

Schattenboxen

12min
schnell auf dem Crosser (Puls 185) mit 15er Serien Neiderpress

Dehnen

Kommentar:
War ein gutes Training. Beim Schattenboxen sehr viel Dampf gehabt.

==============================================

@rigas: Es geht um die Spannung in den Schulterblättern. Die sollte man nicht weglassen.
 

Ultimativg

New Member
Registriert
14. September 2009
Beiträge
364
AW: Wursti - PR or ER

Kraft und Au hast du ja und wenn du die im Kampf ausspielen kannst, dann hast du schonmal die halbe Miete.

Aber ganz ehrlich das Boxvideo welches du hier reingestellt hast war boxerisch nicht Überzeugung. Z.b kommt deine Rechte zu kurz, die hat noch viel Raum. Dein Fäuste scheinen sich am Ende nicht ganz zu schließen oder du nimmst beim schlagen die Schulter nicht als Schutz hoch (wenn dein Gegner viel kleiner ist als du ist das in Ordnung bei gleich großen, ist das eine gefährliche Lücke...) Es gibt noch mehr aber dass reicht erstmal...

Was hälst du davon die nächsten Wochen dich auf boxspezifisches Training zu konzentrieren? Schlagübungen- und kombinationen, Meidbewegungen, verschiedene Beinarbeit (Falling Step, Circle, V Gang, etc..) etc...
Zusätzlich 2-3 mal Sparring die Woche...

Ich habe schon Leute nur mit Geraden einen Kampf gewinnen sehen und ich denke konditionell bist du in guter Form, nur das was auf dem Video zu sehen war ist noch halt boxtechnisch sehr ausbaufähig. Just my 2 Cent
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Z.b kommt deine Rechte zu kurz, die hat noch viel Raum.
Wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass ich verschiedene Rechte schlage. Einige sind lang und einige sind kurz. Diese haben verschiedene Zwecke.

Dein Fäuste scheinen sich am Ende nicht ganz zu schließen oder du nimmst beim schlagen die Schulter nicht als Schutz hoch (wenn dein Gegner viel kleiner ist als du ist das in Ordnung bei gleich großen, ist das eine gefährliche Lücke...) Es gibt noch mehr aber dass reicht erstmal...
Ich senke das Kinn nicht und gegen Ende kommt es sogar noch höher. Die Schulter deckt, wenn ich das Kinn senke genau nur dieses. Die Schulter höher zu nehmen bietet keine Vorteile (Trefferfläche verkleinert sich nur unerheblich und alles über'm Kinn hat nicht mehr den Vorteil der Hebelwirkung). Die Fäuste sind selbstverständlich nicht geschlossen beim Schattenboxen. Ist ziemlich altmodisch.
 

Ultimativg

New Member
Registriert
14. September 2009
Beiträge
364
AW: Wursti - PR or ER

Also ich hab mir das Video noch mehrere Male angeschaut, ich sehe keine einzige lange Schlaghand, evtl. wolltest du auch keine Schlagen, dann is es okay. Die Schließung der Faust am Ende eines Schlagen gibt den größten Impact, wenn du es beim Mann und am Sack anwendest ist es völlig in Ordnung nur kann ich nur das Beurteilen was ich hier sehe. Auch alle meine weiteren Angaben sind ja nur aus deinem Video rausgelesen und ich kann nicht sagen wie deine boxerischen Fähigkeiten sonst sind. Trozdem möchte ich noch einige Anmerkungen machen und hoffe du siehst sie als konstrukitve Kritik an.

Du lässt die Fäuste oftmals zu tief hängen, wie gesagt bei kleineren Gegnern ist es nicht so gefährlich wie bei gleich großen oder größeren.
Aber man merkt schnell, dass du fast jedesmal einpaar Hände ausführst und dann sie fallen lässt, das ist sehr gefährlich, weil du berechenbar wirst!
Wenn ein geübter Trainer dass sieht sagt er deinem Kontrahenten, lass ihn 1,2 Serien schlagen und geh direkt rein.

Außerdem boxt du sehr stationär (mag auch an der Kamera liegen, die nur einen kleinen Teil aufnehmen kann und du deshalb dich nicht viel bewegst, Das einizge wo du wirklich mal Vorwärts gehst ist das Vorsteppen (0:45) kleine Anmerkung: kann für dich bei jemanden mit geübten Aufwärtshacken sehr gefährlich werden)

Übe im Vorwärts- und Rückwärtsgang zu Boxen dies kann auch mal im Kreuzgang geschehen, sowie Meidbewegungen in die Schlagkombinationen einzubauen.

Mit der Hebelwirkung hast du im großen und ganzen Recht recht, die ist aber nur für einen KO Schlag von Bedeutung, sowas ist meiner Meinung nach eher in der Selbstverteidigung wichtig. Im Boxen haut man sich aber 100 mal auf die Birne, und auch wenn es keine K.O Schläge sind rütteln die einen durch und können als Vorbereitung für weitere Schläge dienen, Außerdem kann die Nase durch ein Cross oder Seitwärtshacken relativ schnell zur Seite abknicken, gerade Schläge machen der Nase meißt nicht viel aus, aber es braucht nur wenig seitliche Kraft damit so ein Näschen mal abknickt (hatte ich schon 2 mal [img3] sieht wirklich lustig aus, wenn die Flügel- und Seitenknorpel "vorderer Knubbel der Nase" nach rechts oder links verrückt sind), sowas bringt keinen K.O. mit sich aber man ist gehandicappt. Cuts sind auch nicht jedermanns Freund.
Ich glaube Yip Man sagte behandele deinen Kopf so als wäre er eine Glaskugel.

lange Rede kurzer Sinn: mehr Bewegen, mehr den Kopf schützen, Fäuste oben lassen

PS: Viel Erfolg für den Kampf
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, dass du gerade Schattenboxen beurteilst. Verhalten zu beurteilen, egal in welche Richtung, ist nicht angemessen. Wenn ich paradigmatisch den Punkt, ich boxe stationär, aufgreife: Ich boxe eigentlich genau gegenteilig und kriege vom Trainer immer einen auf den Deckel, dass ich mich zuviel bewege.

Wenn du dir nicht mich, sondern einen absurd guten Boxer anguckst, und ihn aufgrund seines Schattenboxverhaltens beurteilen würdest, kämest du aus der Kritik nicht raus:

[YOUTUBE]C8eXZf8XCtg[/YOUTUBE]

Du kannst die Schulter nur unter großen Kosten so hoch nehmen, dass die Nase auch gedeckt ist. Dann ist aber immer noch die Schläfe ungedeckt. Hier ist wieder mehr Schlagwirkung als auf Nasenhöhe möglich.

In Bezug auf die Technik der Rechten bin ich bei dem Russen, der mich sonst immer verprügelt, übrigens immer Vorturner. [img3]
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Weisheitszähne draußen. Donnerstag wurde mir erst ein Abzess samt Zahnfleisch rausgeschnitten. Heute dann die rechtsseitigen Weisheitszähne gezogen. Highlight: Wegen der Entzündung hat die Betäubung nicht richtig gewirkt.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Ne, eigentlich war es ganz angenehm. Nervig war bloß, als ich heute niesen musste und mir wieder gleich alles aufgerissen habe.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

2012-10-22
==========
Schulterdrücken, einarmig, KH bis 5x30 (easy)
Bulgarians, einarmig, crossarm bis 4x32,5
Rudern, hängend, einarmig bis 5x10

Kommentar:
Erstes Training. Loch pochert immer noch gut.

Abends:

11:30min Steady State Crosser

Kommentar:
Hart.

2012-10-23
==========
Morgens:
Reißen & Pushpress mit KH bis 1x50

Kommentar:
Zahn macht sich allmählich wieder. Nächste Woche fange teste ich Maxeffort an.

Abends:
Tabata auf Crosser mit Maske

Kommentar:
Hat sich so richtig mies angefühlt.
 
Oben